vw teilemarkt

Ne grüne Plakette für den SDI?

cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

also was das argument kaufkraft angeht, das mag zwar stimmen, aber was macht man wenn man in solch einer zohne lebt, arbeitet oder einfach nur freunde besuchn möchte?
mein problem ist (zum glück nur) das letztere.

aber wie es scheint gibt es wohl wirklich keine offizielle möglichkeit zum umrüsten. dann muss ich mich mal anderweitig nach alternativen umschauen...



stimmt, wenn man direkt betroffen ist, ist das natürlich bescheiden, deshalb ja auch dieser Satz:
Zitat:

Es gibt bei diesem System so viele Ungereimtheiten und vor allem Ungerechtigkeiten, da könnte ich kotzen!


da gab es mal 'ne Reportage über einen Berliner Handwerker, der mit seinem T4 Transporter keine Lizenz für die Innenstadt hat, aber sein Geschäft dort ist und er auch Kunden dort vor Ort besuchen muss.
Ein baugleicher T4 Bulli (Hauptsache Scheiben hinten, egal ob caravelle, Multivan oder wie die alle heissen) bekommt bei gleichem Motor und gleichem Motorkennbuchstaben 'ne grüne Plakette und freie Fahrt.
Da passt doch was nicht!
unsere Regierung kann schon was: Geld sinnlos verpulvern!


cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

hat sich an dieser front mittlerweile etwas ergeben?
ich war schon bei mehreren vw-niederlassungen, aber hab nirgendwo ne grüne in aussicht gestellt bekommen...



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences