vw teilemarkt

Metallisches Schleifen

cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Hey Leute,
bei mir haben sich jetzt Geräusche eingestellt.
Es ist ein Schleifen. Allerdings tritt es nur auf, wenn ich mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung rolle.
Also wenn ich z.b. an eine Ampel heranfahre, ist alles ganz normal, bis ich die Kupplung trete. Das Geräusch tritt mit dem Treten der Kupplung auf. Es klingt ebenfalls wie ein metallisches Schleifen. Sobald ich den Gang herausnehme oder wieder einkuppel, ist das Geräusch veschwunden.
Das Ganze tritt auch nicht gleich am Anfang der Fahrt auf, sondern erst nach einer gewissen Fahrstrecke.
Hinzu kommt noch, dass sich die Gänge (auch nach gewisser Fahrt) schwer einlegen lassen. Es ist dann, als wäre eine Blockade vor dem Schaltgestänge.
Ich hoffe, dass dem jemand mit Fachwissen auf den Grund gehen kann.
Danke schonmal für euere Hilfe.
Guß, Marco



cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!


ich würde auf das ausrücklager und kupplung tippen da ich fast das gleiche problem habe nur das es bei mir scho krasser is als bei dir aber so fing es bei mir an :(

aber sicher sagen obs das wirklich is kann ich nicht ich vermute es bei mir auch nur aber bin noch nicht zu gekommen was dran zu machen da ich momentan bischen geld mangel hab



cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Kann jemand die Vermutung bestätigen?
Wie teuer wären die Teile und wie hoch der Arbeitsaufwand?


cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Wo sind denn hier unsere freundlichen VW-Mitarbeiter, bzw. Leute, die das einschätzen können?
Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen. :'(


cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Habs jetzt machen lassen...

Ausrücklager, Kupplung, Druckplatte, Kupplungsseil usw. und bei der Gelegenheit gleich noch das Getrieböl wechseln lassen.

Die neue Kupplung ist ein Traum.

Jetzt darf ruhig erstmal Schluss sein mit den Ausgaben für die Instandhaltung.

Achso, hab 520 € hingelegt. Geht in Ordnung oder?

Gruß, Marco


VW oder Freie Werkstattbude?
Alle Geräusche weg?
Butterweiches Kuppeln?


cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

über einen Bekannten...
ja, alle Geräusche weg
die Kupplung funktioniert wie im Neuwagen

edit: der Bekannte arbeitet bei VW


lupotreff.de
#9 - 27.02.2009metallisches schleifen bei getretener kupplung geräusche beim auskuppeln vw lupo metallisches schleifen kuplung lupo treten weg metallisches schleifen bei kupplung treten ist es weg getretener kupplung metallisches geräusch metallisches schleifen vw lupo lupo rattern bei getretener kupplung metallisches geräusch beim treten der kupplung vw lupo metallisches schleifen metallisches geräusch kupplung treten neuwagen kupplung geräusche? was ist wenn eine getretene kupplung beim auto schleift oder quietscht metallisches schleifen beim kuppeln &esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&ved=0cdeqfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13041&ei=snf_ul6jfm-kswbqvicgaq&usg=afqjcnhar153uifb9upsj51ekphjpzwhba lupo kupplung geräusch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences