vw teilemarkt

16 zoll felgen eintragen ohne gutachten

dvscleccs
  • Themenstarter
dvscleccs's Lupo

Hey Leute, hab mich jetzt entschieden welche Felgen ich haben möchte und zwar Keskin KT5 Block Light in VA 7,5Jx16 ET 20 mit 195/45 und HA 9Jx16 ET 15 mit 215/40. So das Problem ist aber jetzt, dass es für die Felgen in dieser Größe kein Gutachten fürn Lupo gibt, krieg ich die trotzdem eingetragen, wie teuer wird das ca. sein? Und nebenbei, ist da ne Tachoangleichung notwendig? thx, gruß marcel



dvscleccs
  • Themenstarter
dvscleccs's Lupo

hey, also erstmal danke für deine antwort, aber meinst du nicht das die eintragung per einzelabnahme möglich ist?


o.k. aber ich hab alutec storm 16" allerdings in 7*16" und ich wollt da hinten auch auf 215 er gehen, und im gutachten stehen die auch drin, hab vorne allerdings 195/45 und hinten wären es dann 215/40



geht des jetzt dann trotz gutachten nimmer? besten dank im vorraus! gruß Richard



meines wissens nach leider nicht... auch mit gutachten nich, denn das gutachten is ja vom hersteller der felge, das du den und den reifen mit der und der felge fahren dürftest, aber in diesem fall, is es ja leider so das die reifenfreigaben erloschen sind... unabhängig davon was in den alufelgen-hersteller-gutachten steht... das gutachten wird wahrscheinlich ja auch noch vom letzten jahr sein, da wo alles vom tüv "begutachtet" worden ist und da waren ja alle reifenfreigaben noch gültig... nimm lieber rundrum den 195er...

sry, aber mir stinkts auch....

mfG... Dom


Aber wenn ich meine Felgen schon eingetragen hab, passiert mir da nix oder?

Weil ich fahr Alutec Storm in 7 x 16", vorne 195/45 und hinten 215/40.


@ zuckibaby

alles was vor dem 01.01.06 eingetragen, bzw. abgenommen worden ist fällt dabei raus...

darfst dich also glücklich schätzen...

mfg... dom


juhuu *fg* Glück gehabt...


hab jetzt mal nachgefragt, mein reifenhändler meinte, ich bekäme immernoch 215 40 r16 auf ner 7*16" felge vom reifenhersteller erlaubt! und dann kann doch ah der tüv nix wollen? oder?


lupotreff.de
#9 - 02.04.2006abe oder teilegutachten für meine felgen 16 zoll mit 7,5 215%40%16 zoll 16 zoll stahlfelgen gutachten lupo stahlfelge 16 16 zoll stahlfelgen abe lupo 3l mit 16 zoll 16 " felgen eintragen felgen 16" gutachten felgen eintragen ohne alles gutachten 16" stahlfelgen gutachten 16 zoll stahlfelge 16 zoll felgen eintragen? wieviel kostet es 16zoll felgen einzutragen felgen mit 16 zoll eintragungspflichtig alutec storm 16 zoll abe muss man 16 zoll felgen eintragen vw 16 zoll felgen eintragungspflichtig? abe stahlfelgen 16 zoll gutachten 16zoll lupo 16 zoll felgen typisieren polo 7,5 jx16 et20 auf lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences