vw teilemarkt

Batterie gibt den Geist auf !

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Moin,

Ich wollte gerade losfahren aber daraus wird wohl nix ... Erst ging mein loop kurz an und dann gleich wieder aus wahrscheinlich weil er gerade noch soviel saft hatte zum angehen aber kurz danach war nix mehr ... hab auch kein gas gegeben war vieleicht meine schuld aber wer rechnet schon mit einer leeren batterie am Montag morgen aufjedenfall tut er jetz nurnoch rattern und das auch noch schwach bis mäßig ... Meine frage ist einfach nur was für eine Batterie kommt denn in einen 1.4 16V mit 75 PS rein euerer meinung nach ? Wieviel Ampere sollte die denn mindestens haben oder besser gefragt was wäre eine gute Batterie ....

Ich badanke mich für eure Antworten im Voraus

Myu



alles halb so wild.
Starte die Kiste erstmal mit Starterkabel und 2. Wagen oder lass kurz anrollen.
Wenn der Motor läuft läd die Batterie mit etwa 60Ah, d.h. heißt sie läd sich 60 Ampere pro Stunde auf.
Die Kapazität deiner Batterie steht auf der Batterie, dann weiß man schnell, wie lange die Ladezeit dauern würde.
Wenn du ne halbe Stunde fährst dürfte sie sich wieder ein bissl erholt haben.
Allerdings würde ich sie mal über Nacht ans Ladegerät hängen.
Wenn du auf der Batterie so Verschlußstopfen hast, diese öffnen und drauf liegen lassen, dann können die Gase entweichen.
Wenn sie sich nicht mehr laden lässt, hilft nur ne neue Batterie.
55Ah dürfen hier reichen.


Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Danke für deine Antwort aber ich hatte in letzter zeit schon ein paar Probleme damit ich glaube sie ist einfach zu schwach denn die lichtmaschine funktioniert einwandfrei ... Ich habe den Wagen erst seit Septermber 08 aber ich habe in der Zeit in der ich den Loop hab immer wieder gemerkt das der Vorbesitzer sich nicht wirklich um den kleinen gekümmert hat deswegen schätze ich das es eine Batterie ist die schon sehr alt ist ... Deshalb fragte ich nach einer neuen , weil ich mir heute noch eine kaufen muss ... Ich habe eben geschaut auf der Batterie ist nicht viel erkennbar dort steht nur " 12V und dadrunter 210A (DIN) ... habe nicht wirklich viel ahnung von sowas deshalb würd ich gern wissen was ihr mir für eine neue Batterie empfehlen würdet


Myu



Auf der Batterie war doch irgendwo ne Prägung zu erkennen wie alt die ist, wo war das noch genau?

daran kannst du auch schon viel über den Zustand deiner batterie sagen und ob es nötig ist, sie zu wechseln.


Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Ich habe eben bei VW angerufen und die meinten es kommt eine 61er Batterie rein und dafür wollen sie mir 140 euro berechnen ... meiner meinung nach ist das total überteuert denn jetzt wie es scheint habe ich nur eine 44er drin und damit ist er auch einigermaßen klargekommen ... ich glaub eine 55er müsste ausreichen ... was meint ihr dazu ?


Ist das lediglich die Angabe wie schnell die Batterie läd? Oder hat das auch was mit der Kapazität zu tun?

Weil sonst: Wenn es kein kurzstreckenfahrzeug ist, sollte es ja egal sein, dann läd sie halt etwas langsamer. Aber es muss doch sicher auch von der Kapazität abhängen?


Meine erste Batterie ist NUR 3,5 Jahre als geworden und dann hat sie ihren Geist aufgegeben!
Und man muss bemerken, dass ich jeden Tag etwas über 50km und fast ausschließlich Autobahn fahre.


lupotreff.de
#8 - 19.01.2009vw lupo 1.4 batterieleuchte angegangen wieviel ampeere batterie für vw lupo 75 ps &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cewqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13071&ei=db3bulbndin3sgbn0icaca&usg=afqjcnhc5wd3qsvj05owau3csjuh7dlc_w&sig2=tlf14xjcjeptlcgdsnz3ta
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences