vw teilemarkt

Powerkabel Durchgang

DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

Guten Tag,
ich finde einfach kein Durchgang von der Batterie nach innen. Ich habe auch schon gehört dass beim 98er nichts vorhanden ist. Gibt es die möglichkeit eventuell über den freien Kanal von der Klimaanlage zu gehen?
Mfg Keeper



Ich habe auch nen 98. dafür habe ich unter dem Windabweiser hinter der motorhaube gesehen das Dort ein kabel nach innen führt an der Fahrerseite. Das Loch habe ich vorsichtig mit einem Schraubendreher geweitet und dann das Kabel durchgezogen. Anschließend alles mit Karosserieabdichtmasse eingeschmirt und ist dicht. Ne andere Lösung wusse ich auch nicht.

Gruß


DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

meinst du du hättest da ein foto für mich? das würde mir sehr helfen. Was für einen Querschnitt hast du? Danke



Hab es mal versucht mit den Bilder machen. Nur erstens ist es schon Dunkel und zweitens bekomme ich nur eines Hochgeladen, versuche ich später noch mal.
Ich hoffe du kannst dennoch was erkennen.

Querschnitt Keine Ahnung. Kabel eben


IMGP2640.JPG
IMGP2640.JPG

Ich hab es durch einen Gummi Propfen verlegt

Hatte es erst am Zugseil für die Motorhauben Entriegelung entlang gelegt. Aber da das ja ein Wasser Auffangbehälter ist

Ahja und pass auf lass den Gummi Proppen nicht fallen so wie ich

Wenn du die Verkleidung im Innenraum über der Fußpedale etc abnimmst und dich reinkniest kannst du das Kabel oberhalb des Bremspedals sehen, von dort kannst du es dann links Richtung Sicherungen entlang führen und dann auf der linken Seite im Kabelkanal oder unter der Verkleidung entlang Richtung Kofferaum etc. verlegen ^^


DSCN0513.JPG
DSCN0513.JPG

ich wollte heute genau das machen - aber ich scheine unbegabt zu sein :(

hab nen 99er lupo 1.0 und möchte einfach ein stromkabel von der batterie unter meinen beifahrersitz legen, aber ich kriegs einfach nicht hin, das kabel irgendwo durchzuziehen. :'(

hab mir mindestens 10 threads hier im forum angesehen, dessen antworten teilweise sogar bebildert waren und dachte eig, dass das ned so schwer sein kann - falsch gedacht

habt ihr vll ne lösung für jemanden wie mich parat? irgendwas idiotensicheres? :(

hab hier ein 1² für ne 4-kanal philips mit 650w (der sub is ein GTb 1200 von blaupunkt, passt ganz genau in den "kofferraum")

thx,
paca


mahlzeit, rechts neben dem motor etwas unterhalb ist doch ein Gummipropfen...
war bei mir zumindest, der führ direkt in den Fußraum.....


mfg pat


Hallo, ich habe jetzt auch schon ein paar Themen durchsucht und einfach noch nicht die infos gefunden die ich suche.
Ich habe die Tage, eine etwas ältere Alpine Endstufe bei Ebay geschossen und überlege jetzt, welches Stromkabel ich brauche bzw problemlos verlegen kann.
Bei der Endstufe handelt es sich um eine 4 Kanal Endstufe, die ich auf 2 Kanal-Verstärker mit 200/120 W pro Kanal bei 4 Ohm brücken wollte.
Meine Frage ist jetzt, welchen Querschnitt das Kabel haben sollte (ich überlege ob 16 oder 35 mm², und ob man diesen Querschnitt problemlos bis in den Kofferraum verlegen kann (vor allen bei den 35mm².
Gruß
Philipp


So ich habe mich jetzt für 35mm² querschnitt endschieden, weil ich damit einfach mehr Möglichkeiten habe(ich hoffe das passt).
Die Frage ist nun, ob es da bestimmte Marken gibt, die empfehlenswert. Ich überlege im moment ob ich mir ein Set von Dietz oder Hama hole. http://cgi.ebay.de/DIETZ-35-mm-Kabelset-Verstaerker-Anschluss-Kabel-kit_W0QQitemZ220355084399QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item220355084399&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist eine 100A Sicherung zu viel für mein Vorhaben oder OK?
    Gruß
    Philipp



  • Hat sich erledigt!


    hi also für einen kabel nach innen zu legen ist beim 99er Bj ein loch wo ein gummistopfen drauf ist, hinter dem kühlflüssigkeitsbehäler.den musst du mit 2 schrauben abbauen und da hinter ist das loch .passt ein massekabel locker durch.dann von inne über den pedahlhalterungen annehmen.ganz easy.


    lupotreff.de
    #12 - 07.03.2009kabel von batterie nach innen lupo wie bekomm ich hifi kabel von batterie in den kofferraum beim lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/13093 powerkabel set car hifi 35mm² querschnitt erkennung stromkabel car hifi gummi durchgang hifi powerkabel rot verlegen lupo 4kanal enstufe powerkabel 35 mm² kabel wo finde ich ? kabel verlegen kofferraum lupo vw lupo gummistöpsel zum innenraum bj 98 ich find bei dem vw lupo einfach kein loch in den innenraum? pluskabel verlegen im lupo bj 98 powerkabel lupo verlegen rover 200 stromkabel verlegen lupo stromkabel von batt zum kofferraum vw lupo stromkabel von batterie in den innenraum legen bj 99 alpine endstufe 35 lautsprecherkabel lupo kabel nach innenraum gtb1200 lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences