vw teilemarkt

sommerreifen

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

wollte mal fragen ab wann ihr wieder euro felgen mit sommerreifen draufpackt. ?



mitte april denke ich, je nachdem wie das wetter ist und das salz von den strassen runter ist...


gruß, mirko


Wenn es Dauerhaft über 10°C ist und das Salz runter ist und wenn es Sicher ist das kein Frost mehr kommen kann.


Gruß
Wolf



so wie wolf das sagt, habe ich mir das auch vorgestellt (und hoffe auch das es bald soweit istm hatte meine felgen erst ende august gekauft)

gruß alex


Denke im März-April.
Aber der Wolf hat recht. 10 Grad solltens sein und das Salz solle auch weg sein.


LG
speedy Frog


Ich denke auch so anfang März! Ich will die immer so schnell wie möglcih wieder drauf haben

Gruß
Snake


Ich stimme da auch der aussage vom Wolf zu....

Gruß
Katha


So anfang April und das Salz sollte natürlich von der Straße sein und natürlich kein Frost mehr. Da stimme ich dem Wolf voll und ganz zu.

Gruß Christian


MOIN


Das meiste Salz befindet sich eh auf Autobahnen, aber da stimme ich Wolf zu, für Sommerreifen sollten es im Durchschnitt mind. +8 Grad besser sogar noch 10 Grad *warm* sein !

Sonst sind die schneller hin als man gucken kann !

Im Umkehrschluss sollte man bei +7 Grad auch keine Sommerreifen mehr fahren !

Das Salz finde ich weniger schlimm, kann man ja abwaschen !


MfG
Baba



sobald mein sommerauto wieder fahren darf - 1. april


gruß
olli


Zitat:

Das meiste Salz befindet sich eh auf Autobahnen


Ich denke das meiste Salz befindet sich dort wo derjenige den Regler im LKW höher gedreht hat Also wenn manchmal mehr Salz auffer Autobahn liegt als hier auf so manchen Straßen dann frage ich mich wieso die nicht als Autobahn ausgeschildert sind

Sommerreifen ... kommen erst drauf wenn es am Tag 10 Grad + ist und es Nachts nicht mehr tiefer als 5 Grad geht ... autsch das nennt man ja hier schon Sommer

Naja je nach Wetterlage und wie der "Frühling" abläuft ...


normalerweise ab 1.3. düse ich immer mit sommerreifen rum, denn da ist der Lupo dann wieder angemeldet. Doch dieses Jahr dauerts ein bisschen länger, denn ich schaffe ihn am 7.3 zum Airbrusher und das dauert bei dem 3 wochen... dann ist eh April und schön warm!

Grüße
Hias


Zitat:

und schön warm!


was nennst du denn warm? ich kann mich nich dran erinnern wann es hier das letzte mal warm war


April...und schön warm?

@Hias im April haben wir schon Oster!eier im Schnee gesucht

Lieben Gruß
Claudia


2006 hats doch im mai auch noch geschneit... da hab ich schon gedacht ich könnte meinen geb (ende juni) im schnee feiern


ach was, man muss positib denken. Es ist ja auch schon fast frühling... hehe


Zitat:

ach was, man muss positib denken. Es ist ja auch schon fast frühling... hehe



wir hatten aber auch schon mal im april "unseren sommer", wärmer als da würde es dann net mehr....also, möglich ist alles


gruß, mirko


Sommer reifen kommen drauf sobald kein Schnee risiko mehr herscht und das Salz von den Strassen gewaschen ist... Winterreifen muessen ja geschont werden


lupotreff.de
#20 - 21.01.2009sommerreifen anfang märz ab anfang märz sommerreifen? sommerreifen anfang vw lupo sommerreifen 185 sommerreifen salz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences