vw teilemarkt

Hydrostösel

SuessseTeufelin
  • Themenstarter
SuessseTeufelin's Lupo

Ich glaub meine Hydros werden immer lauter. Auch nicht mehr nur bei Kälte bzw. im kalten Zustand.

Aber der Wechsel is ja, so wie ich glaube, sehr kostenintensiv und aufwendig

Gibts Geheimtricks? Bzw. was kann passieren wenn's halt weiter klappert?



vielleicht hilft ein Öl mit anderer Viskosität.


fahr den Motor richtig warm und dann sofort nen Ölwechsel machen... hat bei mir auch geholfen... hatte das Klappern allerdings erst nach Autobahnfahrten...



Was sind denn die Hydrostösel ?

Also meiner hört sich im kalten Zustand immer an wie so ein Trecker

Hat das was damit zutun?


das sind die gleichen Dinger. Ist eigentlich normal, das fröhliche Nageln der kalten Motoren.
Ist auch kein Schaden oder ist nicht schädlich.
Ist halt das Spiel zwischen Ventilen und Hydros, welches bei heißem Motor normal weniger wird. Und das Spiel sollte durch normalen Öldruck verringert werden.
Sind evtl. manche Kanäle verknistet stellen sich die Hydrostößel nicht nach.
Heißfahren und Ölwechsel kann also helfen.


SuessseTeufelin
  • Themenstarter
SuessseTeufelin's Lupo

mhm...hatte im August rum, glaube, den letzten Ölwechsel. Is doch ne schon wieder nötig, oder ? Hab auch ne übermäßig viele km gecshruppt. MHM...


- natürlich können dadurch schäden auftreten...
- ja, ist ziemlich aufwendig diese zu ersetzen


@teufelding
wenn der motor wenig läuft, ist es schlechter, als wenn er viel läuft
grade bei wenig gefahrenen autos, sollte man den ölwechsel immer ein wenig vorziehen...also nicht erst nach 12 monaten, sondern vllt schon nach 9monaten...


SuessseTeufelin
  • Themenstarter
SuessseTeufelin's Lupo

Naja, wenig.
Fahr im Jahr schon meine 20. 25.000 km. Denkste also mal Ölwechsel machen. Dann ma danke für den Hinweis.

Was kann denn da alles kaputt gehn?


Nicht umsonst soll man alle 15.000 oder alle 12 Monate Ölwechsel machen, natürlich das machen, was ehr kommt.
Ich wechsel alle 10.000 km



SuessseTeufelin
  • Themenstarter
SuessseTeufelin's Lupo

nagut. Dann mach ich des ma und hoff das es dann besser wird.


Und vorm Wechsel schön heiß fahren, aber das weißt du ja sicher.


Aus welchem Grund dass denn?

damit auch der letzte Dreck mit raus kommt ?


je heißer desto dünnflüssiger ist das Öl. Dann kommt womöglich auch der letzte Schmodder aus den feinen Kanäler für die Hydrostößel.
Dann dem Öl genügend Zeit geben sich unten zu sammeln und dann den Mist schön lange raustropfen lassen.


durch und durch logisch

hätte ich auch selbst drauf kommen können


lupotreff.de
#15 - 24.01.2009hydrostoesel hydrostösel? &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceyqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13110&ei=ponmun--o8wp4gtenydyba&usg=afqjcnhjpnkkxvdzhdua2cpk7awcuka8aq&bvm=bv.1355325884,d.bge hydrostösel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences