vw teilemarkt

Dach rostet

RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

JA Hallo mein Lupo ist beim VW Händler und bekommt zu 100% auf garantie die Dachfuge erneuert. so zur Inspektion war er immer hin (baujahr 2001) FSI. so jetzt haben die, die Fugenleiste entfernt und der Klarlack ist beim sauber pußten abgeblättert. Nun hat der VW Händler angerufen und sagte die neuen Klarlack arbeiten am seitenteil solle ich mit 200€ selber bezahlen.

Laut VW wurde der Wagen am seitenteil mal nachlackiert 2005. Muß ich nun die neuen Arbeiten selber bezahlen? nur weil darmals nen Lackierer scheiße gebaut hat und der Klarlack jetzt abplatzte.

Der VW Händler hat den Auftrag die Rost stellen am Dach zubeseitigen, aber will für den abplatzenden Klarlack am seitenteil nicht aufkommen?

Was soll ich machen?



Mion,
irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen?

Die wollten das doch eh lackieren?!

Und das ist doch eigentlich nicht Dein Problem wenn der Lackierer Mist gebaut hat.Wenn Du weist wer das 2005 lackiert hat dann würd ich da anrufen und denen das mal erzählen.Die müßten sich ja dazu äußern können.

Aber grundsätzlich wird es wohl so sein das Du schon einen Teil dazu bezahlen mußt den sie machen ja nur die Dachfuge-(bei mir wurde das ganze dach lackiert!?

Na mal sehen was die anderen hier noch schreiben.

(200 Euro für son bisschen Klarlack?da kommst Du woanders billiger weg)

Lieben Gruß
Claudia


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

Nein das Dach wird eh lackiert. das ist klar auf VW Kosten. JA die lackieren jetzt beide Seitenteil nochmal nach für 200euro?komplett wohl die seitenteile? ich bin mal gespannt was die machen, ob die nur ausbessern? oder wirklich komplett lacken?die Seitenteile? ja ich soll jetzt mit 200euro den fusch bezahlen den 2005 nen lackieren verbockt hat.



Und wenn Du denen sagst das sie das nicht machen sollen?

Ich mein Du solltest dir das anschauen wie es aussieht.

Vieleicht kannst Du das selber oder woanders machen lassen.

Drücke Dir die Daumen.


MOIN



Man sollte sich eigentlich immer erst alles anschauen, bevor man irgendwas in Auftrag gibt !

Dann gibt es auch hinterher keine bösen Gesichter !

Um das selber zahlen, wirst Du wohl nicht herumkommen !

Da ist von einem anderen Fachbetrieb Mist gebaut worden, WARUM sollte VW das bezahlen !

Du kannst höchstens zivilrechtlich dagegen klagen oder auf Kulanz versuchen, das der Fehler von der Lackiererei behoben wird !

Aber wenn Du ohne Rechnung hast arbeiten lassen, wg. Geld sparen, da ist dann auch Ende von Regressansprüchen !



MfG
Baba


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

ja wenn ich es nicht lackieren lasse, sagt der VW händler das er nur das Dach macht und die seitenteile so lassen kann mit abgeblätterten Klarlack. Und ohne rechnung laüft das eh nicht, geht alles mit Rechnung.

man kann aber in der VW Historie nix raus finden welcher lackierer es wurde aber über VW gemacht.... Und VW gibt auf den LAck eh nur 3Jahre und wenn mal nach lackiert wurde kann man jetzt eh nix mehr machen....


MOIN


Genau das ist DER Punkt ... Nachlackiert !
Da erlischt bei jedem Hersteller die Garantie !

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, ist das auch bei VW neu lackiert worden ?
Dann müssen die auch dafür gerade stehen !

Nur wenn da ein Fremdbetrieb lackiert hat, gehst Du leer aus !

Kann Dir momentan leider nicht ganz folgen ...


MfG
Baba


Jap sehe ich genau so hatte das selbe problem erst nach 3 Stunden diskussion haben ses dann nochmal gemacht ! ^^


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

ja nach lackiert wurde er mal, aber bei wem kann man nicht sehn? jeden falls wurde die über einen VW Händler erledigt und die arbeiten ja mit irgend einem lacker zusamm? ja und wenn VW was machen würde. ist es eh zu spät da er baujahr: 01 ist und laut historie war das nach lackieren 2005. daher gibt der hersteller VW auf Lack sachen eh keine garantie? aber wenn man mal raus finden könnte warum er nach lackiert wurde?



RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

an timae: was wurde dann nochmal gemacht?


aber andersrum, wenn der lack abplatzt (da will ja niemand mit rum fahren) ist das eigentlich ein guter preis für beide seitenteile neu lackiert zu bekommen...


mist ist es schon, aber gemacht haben willste das ja auch...


gruß, mirko


Erneut entrostet und das komplette dach lackiert
vw gibt 12 jahre garantie auf durchrosten da es sich um voll verzinkte karosserien handelt somit war klar das vw das auf ihre kappe nehmen müssen wende dich doch direkt nach wolfsburg habe ich damals (vor 6 monaten) ^^ auch gemacht hat wahre wunder bewirkt!

da der lack nun aber fehlerhaft aufgetragen wurde und wie ich verstanden habe kein rost weit und breit zu sehen ist wende dich direkt nach wolfsburg da gibts n kontakt formular auf welches tatsächlich geantwortet wird !

hoffe ich konnte euch (dir) helfen grüße


Wie unter diesem Thread zu lesen gibt es da sehr unterschiedliche Erfahrungen. Wolfsburg ist nicht grad der tollste Ansprechpartner nach meiner Erfahrung.Schrieftlich wie telefonisch hab ich dort eine Absage bekommen.

Aber ich denke mal wenn man sich sachlich mit dem VW Mitarbeiter auseinander setzt kommt man zu einem guten Ergebnis.

Aber bitte schaut Euch meinen Bericht dazu nochmal an. Das wäre beinahe in die Hose gagangen bei mir !

Alles schriftlich!Nichts mündlich vereinbaren!

LG
Claudia


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

man speedyfrog es muß doch eh gemacht werden. ließ doch mal die beiträge.

Und nun nochmal VW übernimmt 100% die kosten für die Dachfugen geschichte,weil das Dach rostet? das läuft über garantie, aber VW will keine Garantie mehr auf den abgeplatzen Klarlack geben, so der VW Händler zu mir, aber das haupt problem ist es wurde mal nach lackiert und bei der Demontage jetzt, beim Sauber machen ist der Klarlack abgeplatzt. Und laut VW historie wurde der Wagen 2005 mal am seitenteil nach lackiert? von irgend einem Lackierer der mit nem VW Autohaus zusamm arbeitet. und der hat wohl scheiße gebaut? und ich soll nun dafür aufkommen, der jetzige VW Händler lack mir beide seitenteile für 200€, aber die sache ist ja warum soll ich es bezahlen?


weil du den net nachweisen kannst das die mist gebaut haben, oder der lacker damals...denke da wirst du net mit durch kommen...

aber trotzdem viel erfolg...


gruß, mirko


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

ja ist aber ne frechheit von vw selber, wenn der wagen schon immer beim vw-händler war, könnten die bei Volkswagen selber sagen, wir übernehmen die neuen lackier arbeiten komplett. aber da sieht man mal Volkwagen ist einfach geizig geworden. noch nicht mal die wege kosten mit 100km hin und zurück übernimmt VW



Aus diesem Grund hatte ich Dir das auch nur geschieben.


Zitat:

man speedyfrog es muß doch eh gemacht werden. ließ doch mal die beiträge.


Ja habe ich.habe mich selber 2 Jahre schlau gemacht und wollte nur darauf hin weisen
wie Deine Lage sein wird.

MFG
SpeedyFrog


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

ja das ist halt so vw ist geitzig.....


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

und was speedyfrog was hast dich genau 2 Jahre schlau gemacht


Ich habe 2 jahre lang alle,wirklich alle VW Werkstätten in meiner gegend abgefahren und hab die madig gemacht....
Nach Wolfsburg geschrieben und Absagen ohne Ende bekommen.

Die Familie meines Mannes arbeitet im Werk. Selbst die konnten nichts machen.

Bis zu dem was ich schon hier im Forum geschrieben habe- dann bin ich zur neuen Lackierung gekommen.

LG
SpeedyFrog


jeder händler sieht zu die kosten so gering wie möglich zu halten, hat mit geizig net wirklich was zu tun...die müssen auch sehen wo sie bleiben, wie jeder andere auch...
geschenkt bekommt man heute fast nie mehr etwas...

gruß, mirko


hallo zusammen,
beim googeln nach "rost + lupo", bin ich glücklicherweise auf lupotreff gestoßen.
super, eure berichte darüber!

komisch, dass nur auf der fahrerseite rost in und um die fuge
aufm dach ist...andere seite ist 1A... mein lupo ist nen 3l von
02.2000 (hat auch schon sein zweites getriebe)
zudem hab ich "oxidierte - lack blasen" innen an der heckklappe am falz
beim schloß...trotz alu bzw. magnesium ist das korrosion
(oder nen ausgasen des kautschucks/dichtmasse?! ) - werd mal
nachhaken obs auch kulanz ist...sieht einfach unschön aus.

war heute gleich mal beim freundlichen und er meinte es seit kein problem
ein kulanzantrag zu stellen, muß nur mitm lupo vorbeikommen!
hab ihn noch nicht angemeldet...da erst gekauft und muß noch nen
bisschen was machen.
Der Freundliche meinte dann fotos machen zu müßen und zudem mit ner
sonde in die hohlräume schauen... "ob nicht eine kraft von aussen/innen
gewirkt hat"...na dann - denke das mit der sonde könnte er sich sparen,
da ja wie ich jetzt feststelle ein bekanntes prob. vom lupo ist...werd weiteres
berichten - wenns recht ist.
gruß
max


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

Zitat:

jeder händler sieht zu die kosten so gering wie möglich zu halten


ich meine nicht den händler sondern Volkswagen als hersteller....


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

Zitat:

komisch, dass nur auf der fahrerseite rost in und um die fuge


ja ist bei mir auf der Beifahrerseite


lupotreff.de
#25 - 22.01.2009vw lupo dachfugen lupo dachfugen dachfugen korrosion lupo lupo hohlraum dachholm &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cf8qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13120,567&ei=as4suichlce90qxp34hada&usg=afqjcnhkl4rndcdilq07lmv9xmqamly8hg&sig2=ds6cbqnts-p3tloaqvnjmw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences