vw teilemarkt

heckscheibenwischer defekt

kitty
  • Themenstarter
kitty's Lupo

[b

  • hallo an alle schrauberinnen und schrauber
    [b
  • Bin auf der suche nach guten Hinweisen zur Fehlersuche bei meinem Lupo. Der Heckscheibenwischer bewegt sich nicht mehr. Das Pumpgeräusch aus der Waschanlage höre ich aber trotzdem macht der Wischer keine Bewegungund Waschwasser kommt auch keines raus. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Sicherung ist in Ordnung, würde ich sagen
    Oder gibt es gar jemanden der mir dabei helfen könnte(nicht für umsonst) das Problem zu reparieren?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    danke schon mal im voraus kitty



  • Hm, könnte am Relais liegen. Denn die wahrscheinlichkeit dass der motor kaputt geht ist eher gering.


    vielleicht ein kabelbruch an der heckklappe,düse könnte verstopft sein



    Zum einen kann die Verbindung vom Wasserschlauch sich gelößt haben. Schau mal ob es hinter deinem Fahrersitz Naß ist. Sollte das der Fall sein mußt du einiges auseinander bauen. Dazu mehr wenn es der Fall ist.

    Scheibenwischer bewegt sich nicht .. mußt du mal die Heckverkleidung abbauen.

    Heckklappenverkleidung:

    In den Griffmulden sind je 1 Schraube ( Torx ) die rausdrehen .. dann einmal richtig dran ziehen .. wenn sich die Plastiknippel mit lauten Knacken lösen nicht wundern ..weiter ziehen .. dann wenn unten alle lose sind .. die Verkleidung hoch zur scheibe schieben ..da knackt es dann wieder ..und dann müßtest du sie in der Hand haben. Dann schau einmal ob dort alle Kabel richtig zusammen sind. Oder ob du da was Komisches siehst .. am besten kurz Bilder machen posten ..wir schauen ..


    Gruß
    Wolf


    hatte änliches problem.
    dieses Winkelstück am motor für das Wischwasser ist geplatzt.
    Das ganze wasser lief dann hinter der abdeckung rum, kann sein dass da irgendwo ein kurzschluss verursacht wurde, haste mal die Sicherungen nach geschaut?
    Wenn die Pumpe läuft und kein Wasser kommt, würde ich als erstes auf einen defekten Schlauch oder wie in meinem Fall geplatzten Winkelstück tippen


    kitty
    • Themenstarter
    kitty's Lupo

    und wie stelle ich das an? ich meine wo kann ich nachschauen, was muss ich abschrauben und nachgucken?
    lg kitty


    Ähnliches Problem habe ich auch: http://www.lupotreff.de/forum/t/13230

    Motor summt, Wasser kommt raus, Wischer bewegt sich nicht.
    Sicherungen (6 und 50) sind beide ok.

    jmd. ne idee ?

    Verkleidung hinten hab ich ebenfalls runtergemacht aber nichts besonderes feststellen können.


    kitty
    • Themenstarter
    kitty's Lupo

    ab mal geschaut und ich glaub hinter dem Fahrersitz ist es naß! was muss ich tun. Werkstatt, selber machen, hilfe besorgen?
    hoffe jemand hat ne idee.
    lg kitty


    kitty
    • Themenstarter
    kitty's Lupo

    hallöle an alle,
    hab endlich meinen Scheibenwischer repariert.
    irgend ein supermechaniker hat beim scheibentönen (noch bei der vorbesitzerin) das gewinde des wischerarmes zerdreht und die steckverbindung nicht wieder reingesteckt.
    brauch nen neuen Wischerarm, der ist aber bestellt. hab erst mal ne unterlegscheibe zwischengeschraubt. das hält bis der neue wischerarm da ist.
    das war ne sache
    lg an alle kitty



    lupotreff.de
    #10 - 12.03.2009heckscheibenwischer bewegt sich nicht und kein wasser verkleidung heckscheibenwischer kaputt defkte waschanlage hinten vw lupo defekte waschanlage hinten vw lupo heckscheibenwischer waschanlage verstopft lupo vw lupo waschjanlage schlauch lupo scheibenwischer reparieren heckscheibenwischer lupo wasserleitung defekt lupo heckklappenverkleidung entfernen scheibenwischer verbindung winkelstück waschanlage vw heckklappenverkleidung vw lupo entfernen scheibenwischer düsen verstopft arosa &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=heckscheibenwischer arosa düse reinigen heckwischer lupo reparieren scheibenwischer ok wischwasser aber kommt nicht hoch heckscheibenwischer lupo kein wasser heckwisch waschanlage kaputt düse waschanlage hinten lupo vw lupo heck scheibenwischer abbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences