vw teilemarkt

Problem mit Strom? (Panasonic CQ-VD7001N DVD Radio

Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

Habe mir ein DVD Radio gekauf. Und habe nur ein hoffendlich keines Problem.

Und zwar:
Habe das Radio soweit angeschlossen. Habe die Lautsprecher über meine Endstufe laufen und dann so das Radio über Remote an der Endstufe angeschlossen.

(....)Nun wenn ich immer das erste mal das Radio an Strom hänge und dann die Zündung an mache, habe ich nur ungefähr 16 Sec. Musik und danach keinen Ton mehr :(

Das ist immer wenn ich halt das Radio an frischen Strom klemme! Wenn ich also das 2. mal die Zündung an mache habe ich keinen Ton! Ausser ich stecke denn Strom wieder neu an! Und dann von vorne....


Was kann das sein?
Bitte um schnelle Hilfe! DANKE!

Gruß
Snake



Hast du das Radio mit einem Iso-Stecker Adapter verbaut ? und hast du Gelb und Rot gedreht .. ?


Gruß
Wolf


Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

Nein ich denke das ich keinen ISO-Stecker Adapter dran habe. Gelb und rot tauschen? Also Batterie und dieses ACC Kabel?



Also an deinem Stecker ist ein Rotes und ein Gelbes Kabel die müssen gedreht werden. Also Dauerplus und Schalt Plus ..drehen ... das könnte der Fehler sein ...


Grüße
Wolf

ohne Gewehr ....


Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

Ich werde das vielleicht morgen nochmal in Angriff nehmen!

Du meinst bestimmt diese hier:


PS: Ich hoffe die Bilder sind hier bald sichtbar!


IMG_2923.JPG
IMG_2923.JPG
IMG_2924.JPG
IMG_2924.JPG
IMG_2925.JPG
IMG_2925.JPG

genau die beiden tausch mal ..
hast du für den Radioempfang eine Phantomeinspeisung ? Weil sonst ist dein Radioempfang schlecht.


Gruß
Wolf


Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

So ich komme gerade von draussen und habe es mit dem Kabeltausch versucht. Aber da kommt das gleiche bei raus :( . Zitat: Nach ca. 16 Sec. kein Ton mehr!

Meine Endstufe bleibt dabei auch immer an , da ich meine blauen Neoröhren im Kofferraum auch an der Endstufe angeschlossen habe und sie leuchten nach dem Tonausfall immer noch!

Weiter versuche folgen in kürze! Ich werde darüber berichten!

Euer Snake


passiert das im Radiomodus und CD Modus ... oder im DVD Modus mit Bild Wiedergabe ?


Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

Das Passiert im Audio-CD, MP3-CD und im DVD-Video betrieb. Mit Radio habe ich das noch nicht getestet. Aber ich denke mal dort passiert das gleiche!

Habe dabei auch immer ein Bild!



Ist evtl. das Kabel Radio Stumm irgendwo mit eingebaut oder bekommt zufällig ein schluß ?


naja spontan würd ich sagen, dass das radio kaputt ist - oder irgendwas in der amp.

bau doch nochmal dein altes radio ein und schau, ob das noch funzt - wenn ja, ist dein neues (vll sogar gebraucht gekaufte?) wohl oder übel im eimer :(


Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

So jetzt weiß ich mehr:

Und zwar habe ich das Radio bei unserem Car-Hifi Typen in Vlotho Checken lassen. Die habe erst gesagt das das Radio bei dennen Läuft.
Darauf habe ich gleich gedacht: "Cool dann ist das Radio ja doch nicht Kaputt" !
Muss es also an meiner Anlage liegen. Und darauf habe ich auch gleich einen Termin gemacht, das DIE mir das Radio Einbauen und nochmal die Anlage überprüfen, da sie die auch selber komplett eingebaut haben.

Jetzt stellte sich fest das das Problem doch etwas mit dem Radio zu tun hatte. Und zwar hat das Remotekabel einen weg ! Jetzt haben die das Radio an die Zündung geschlossen und jetzt läuft es. Mit mehr als 16 sec. Ton



Gruß
Snake

PS: In meinem Profil gibt es dafür jetzt auch ein "Neues" Bild!


IMG_2962.JPG
IMG_2962.JPG

Okay den Fehler kannte ich noch nicht. Aber meine Vermutung das deine Endstufen nicht laufen war ja dann nicht so falsch .. grins ! Indirekt ..schön das es behoben ist ..



Gruß
Wolf


Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

Ich freu mich auch. Ich könnte das Radio ja noch einschicken nach Panasonic das ganze würde dann vielleicht 80-90 Euro kosten aber es läuft ja erstmal!


lupotreff.de
#15 - 30.01.2009stromzufuhr zu meiner musikanlage funktioniert nicht panasonic cq-vd7001n dvd radio cq-vd7001n kein bild adapter cq-vd7001n bilder panasonic car hifi radio iso kabel für panasonic cq radio stecker stromzufuhr dvd radio acc stecker panasonic panasonic autoradio zündungsplus dvd radio kein ton car dvd panasonic cq-vd7001n telefon panasonic problem strom audiovox dvd radio leuchtet aber kein bild?? audiovox dvd radio kein ton über endstufe panasonic 7001 service mode autoradio panasonic acc on dvd radio funktioniert nicht dvd radio mit endstufe kein ton radio panasonic acc panasonic radio acc
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences