vw teilemarkt

Böserblick beim GTI

divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Hi,

wer aus der nähe von Lüneburg kann mir helfen einen bösen Blick an meinen Lupo zu schweißen =) bitte um hilfe und Preisvorstellungen.

Gruß

Kevin



Das muss doch nicht seien....ich verstehe euch nicht das ihr den GTI immer verbauen müsst....

Mach das mit einem Normalen Lupo aber nicht mit den GTI

Und wenn du ihn aufbauen willst dann bitte nur auf Cup version


Zitat:

Mach das mit einem Normalen Lupo aber nicht mit den GTI


wieso? is ja alles rückrüstbar. ich hab auch ne blechhaube vom normalen lupo genommen. kann immer wieder auf oem rückrüsten



Zitat:

Das muss doch nicht seien....ich verstehe euch nicht das ihr den GTI immer verbauen müsst....

Mach das mit einem Normalen Lupo aber nicht mit den GTI





Glaube nun wirklich, dass hier jeder alt genug ist um über sein Auto, ob nun GTI oder nicht, zu entscheiden. Hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack was Auto's angeht. Klar kann hier jeder seine Meinung frei äussern, und dass ist auch gut so, aber ich glaube ich mach mit meinem GTI was ich will, auch wenn Du der Meinung bist dass ich den verbaue....


Also, eine Stahlhaube anstelle der Aluhaube zu montieren ist fahrdynamisch zu ziemlich das dümmste was man machen kann, wenn man mit einem schnellen Auto auch schnell fahren möchte.

Du packt erhebliche Mehrgewicht an eine Stelle, wo es der Lupo überhaupt nicht brauchen kann (direkt auf die Vorderachse, bzw. noch davor).

Wenn wirklich Böser Blick, dann such dir einen Karosseriebauer, der auch Alu schweißen kann. Sollte mittlerweile bei den meisten der Fall sein.


Zitat:

Du packt erhebliche Mehrgewicht an eine Stelle, wo es der Lupo überhaupt nicht brauchen kann (direkt auf die Vorderachse, bzw. noch davor).

naja, ob die ca. 7kg Gewicht die Fahrdynamik so dermaßen verschlechtern ist sehr fraglich

dann lieber den Wischwassertank nicht voll machen, das macht beim GTI mit 6,5L auch 6kg aus


Meine Aussage war: wenn du ein schnelles Auto wirklich schnell bewegen möchtest.

Und da hat das Gewicht der Haube (und natürlich das des gesamten Fahrzeugs) einen großen Einfluß (optimal wäre die ALuhaube + kein Wischwasser).

Ob es wirklich 7 gk sind, weiß ich nicht genau, aber wer mal beide Hauben nebeneinander bewegt hat, kennt den Unterschied. (vielleicht kann ich am WE mal beide Hauben wiegen.

Das Problem des Loops's ist, daß er in engen und langen Kurven stark zum Untersteuern neigt. Jedes Kilo Gewicht was du an der Vorderaches sparst kannst du vom Effekt mit dem Faktor 1.5 bis 2 ansetzen, da im gleichen Maße die Hinterachse (zumindest anteilig) mehr belastet wird.
Das Auto wird neutraler und geht wesentlich besser um die Ecke.

Nicht umsonst hat der GTI die Batterie im Koffrerraum und eine Aluhaube)


krass man du redest so als ob man das auto auf einer Rennstrecke bewegt wo es jede tauselnsde sekunde geht.

Die paar kilo mache das auch nicht mehr wenn ein ordentliches fahrwerk drin ist macht das nix


Zitat:

Mach das mit einem Normalen Lupo aber nicht mit den GTI


Find ich nicht gut das so zu sagen, ist ja fast so, als wären NichtGTILupos zweite Wahl.

Gruß Thomas



durch mein airride ist er sowieso nicht mehr so kurvengeil.gg


lupotreff.de
#11 - 23.02.2010grill mit aluhaube forum boser blick lupo gti lupo gti alu schweißen lupo gti 6x motorhaube wie mache ich böser-blick lupo böser blick motorhaube verkauf böser blick lupo anschweißen böser blick für gti gti 6 böser blick http://www.lupotreff.de/forum/t/13174 motorhaube mit bösem blick lupo lupo gti böserblick lupo gti haube aluminium böser blick gewicht stahlmotorhaube lupo böser blick lupo anbringen böser blick gti lupo gti schwarz böser blick böser blick beim vm lupo gti lupo gti motorhaube böser blick böser blick + steinschlagschutz lupo gti
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences