vw teilemarkt

Schaltung

Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

Hey!

Also nächstes problem, vllcht hatte das schonmal jemand ovn euch.
Der erste Gang und der Rückwärtsgang gehen manchmal überhaupt nciht rein.

Erst anch dem Schalten in den 2. oder 3. Gang geths wieder.

Ich vermute dass es irgendwelche Gummis in der Schaltkulisse sind.

Was könnte man an der Schaltkulisse ncoh auswechseln an verschleißteilen?

Danke!



Es ist sicher eher was am Gestänge unten drunter verstellt.
Das kann man aber glaube einstellen lassen.
Ansonsten ist wohl auch klar, daß es immer mit dem 1. Gang anfängt, da dieser am meisten genutzt wird und das größte Moment zu übertragen hat.

Bild A sind unbeschädigte Zähne mit normalem Verschleiß, Bild B, wenn der Gang nur noch schwer reingeht, und man es zu häufig ratschen lässt.


Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

also das getriebe ist relativ neu. Also kanns sein dass die kulisse neu eingestellt werden muss?



wenn das Getriebe recht neu ist, dann muß man am Gestänge was einstellen.
Da kann sich auch schonmal was lösen und schon kriegt man die Gänge nicht mehr rein.
Also ab auf die Bühne und einstellen lassen.


Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

also es fühlt sich auch so an als wenn das recht locker alles wäre, beim schalten.

Kann man das selber einstellen? hebebühne habe ich vorhanden. Nur an dem schaltgestänge war ich noch nie dran!

Danke shconmal für die Antworten!


ich würd erstmal schauen, ob irgendeine Schubstange lose ist.
Vielleicht ist auch irgendein Gelenk kaputt oder ausgeschlagen.
In ner Werkstatt haben die glaube irgendwelche Hilfsmittel zur Einstellung.
Aber mit Probieren kann man das sicher auch selbst hinkriegen.
Einfach mit Markierungen arbeiten.


lupotreff.de
#7 - 25.01.2009lupo schaltung leichtgängig vw lupo schaltgestänge einstellen preis für gestänge von schaltung für lupo lupo schaltgestänge justieren lupo schaltung lose wie stellt man eine schaltung am vw lupo ein? lupo getsänge vom getriebe einstellen lupo gengschaltung ausgeschlagen gestänge schaltung lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0chwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13183&ei=6tm-t5jcjyen4gtcmjlu&usg=afqjcnfjgztjvb73ke0ovpr0z0wulqpgha schaltung einstellen lupo gestänge lupo schaltkonsole &esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0cgmqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13183&ei=t0zhup3hnoxjtqaxoodqdg&usg=afqjcnfjgztjvb73ke0ovpr0z0wulqpgha &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13183&ei=f43vulrve4gj4as7q4dgcg&usg=afqjcnfjgztjvb73ke0ovpr0z0wulqpgha&sig2=n8z7yehqnuj9qhliftzryg&bvm=bv.1355534169,d.bge vw lupo gangschaltung lose lupo schaltung ausgeschlagen lupo schaltkulisse vw lupo schaltkulisse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences