vw teilemarkt

Problem mit Rückleuchten

jennytobi
  • Themenstarter
jennytobi's Lupo

Hallo,

habe die rückleuchten von FK und habe jetzt ein problem.

Wollte ne birne wechseln, habe ich auch gemacht. Habe dann licht angemacht, ging dann auch , und kurz danach ging die linke rückleuchte komplett aus, ging nur noch blinker, nebelschluss und rückfahrlicht.

Habe dann nochmal neue birnen reingemacht und es geht immer noch nicht.

Habe sicherungen nach geschaut und nichts gefunden nach der beschreibung, kann mir jemnd dringend weiter helfen.

Danke



wie ich sehe hast du die schwarzen FK .. die alten sozusagen.

Es kann nur an der Steckverbindung liegen. Die solltest du mal genau anschauen. Wenn die etwas Kordiert ist dann geht da nichts mehr ... evtl. mal sauber machen und mal mit Caramba einsprühen schon sollte es gehen.


Gruß
Wolf


jennytobi
  • Themenstarter
jennytobi's Lupo

Das war es nicht, wahr eben unten und hab mal geschaut, stecker abgezogen und wieder rauf. Geht nicht



Okay ..
hast du einen Strommesser um sicher zu sein das der Strom bis zum Stecker kommt ? ..Wenn ja dann kann es wirklich nur der Stecker sein ..oder alle Fassungen oder alle Birnen ..nur das wäre so gut wie Unmöglich ...


jennytobi
  • Themenstarter
jennytobi's Lupo

Und wie geh ich mit dem teil da ran? Hab eben schon mal an dem kontackt ran gehalten und geschaut aber da war nichts drauf an saft, muß ich sonst ans kabel selber? Und welche farben muß ich denn nehmen?


Du schaltest dein Licht ein ...

dann legst du deinen Prüfer an Masse(Die Klammer) .. und gehst Pin für Pin durch dann muß ja einer leuchten wenn Strom ankommt ..
( Von so einem Prüfer rede ich )




jennytobi
  • Themenstarter
jennytobi's Lupo

So, hab mal eben gemacht, also blinker bekommt saft, rückfahrlicht bekommt saft, nebelschluss bekommt saft und bremse auch. aber die andren kommt nichts an. Also zwei kabel gehen nicht.


Also im Groben .. das normale Abblendlicht geht nicht ...

auf beiden Seiten das selbe ? wenn ja haste sicher eine Sicherung abgeschossen

Gruß
Wolf


jennytobi
  • Themenstarter
jennytobi's Lupo

Ne, nur links, da geht das abblendlicht nicht. Sind die sicherungen einzelnt gesteuert?



würde ich vermuten .. das jede Seite für sich abgesichert ist. Schau kurz in dein Boardbuch dann siehst du es sofort ..



Gruß
Wolf


jennytobi
  • Themenstarter
jennytobi's Lupo

Das is alles so komisch, jetzt ist sowie so zu spät, is schon dunkel. Werde morgen mal nach sehen. Aber danke schon mal, werde morgen nochmal berichten.

Danke dir nochmal


jo kein Dank ... erst einmal sehen ob es das war ..wenn ja, wäre nett wenn du das kurz posten würdest


jede seite ist einzeln abgesichert....


Hast du mal die Fassung direkt überprüft? und ob das kabel noch richtig verlötet ist? könnte es sein dass es evtl abgerissen ist direkt an der lötstelle oder das einfach nur wasser reingelaufen ist und so ein masseproblem entsteht? eigentlich eine typische krankheit dieser Leuchten. Hatte selbst mal welche, nie wieder!


meine auch das es einzeln abgesichert ist!
fahrlicht hinten ist im regelfall über das standlicht abgesichert.
das standlicht ist im regelfall in linke seite rechte seite gesplittet, sofern parklichfunktion vorhanden.

gruß tim


jennytobi
  • Themenstarter
jennytobi's Lupo

Hi leute, bin jetzt erst zu hause. Werde denke ich mal dann die tage mal schaeun. Hab jetzt im handbuch geschaut und da gibt es ne beschreibung von den pics für die sicherungen. Da ist nur eine sicherung abgebildet, werde aber nochmal alle durchgehen um sicher zu sein.

Mit den kabeln ist wohl alles inordnung, lötstellen sind alle gut und wasser ist auch nichts dran gekommen.

Wie gesagt, werde dann die tage nochmal berichten.
Hoffe das bekomm ich hin.

Gruß


jennytobi
  • Themenstarter
jennytobi's Lupo

So, habe jetzt alles nachgeschaut, war die sicherung, hab es so niht sehen können da sie kaum beschedigt war. Hab sie jetzt gewechselt und geht alles wieder. Is ja witzig mit den kleinen sicherungen, gut zu wissen das das keine standard sicherungen sind.

Danke für sie hilfe von euch.



Gruß


lupotreff.de
#18 - 18.03.2009206 probleme heckleuchte lupo rückleuchten gehen nicht mehr lupo sicherung rückfahrscheinwerfer muß dort strom sein oder masse &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cfkqfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13184,206&ei=bzoxumr0gjhdsgbkuogwaq&usg=afqjcnfhqtyoj75hvzpijj4onofmrtze_g
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences