vw teilemarkt

an alle faltdachfahrer: welcher dachkantenspoiler

boere
  • Themenstarter
boere's Lupo

salü mit ü,

da ja an den ersten lupos und an den faltdachs die antenne ziemlich weit hinten sitzt und ich aber trotzdem nen DKS haben möchte OHNE die antenne zu cleanen (zuviel arbeit und nicht so viel kohle) habe ich mich gefragt ob es nicht eine antenne gibt von nem anderen auto (haifisch o.ä.) die ich draufmachen könnte, mit der man den kofferraum MIT Spoiler trotzdem noch ganz aufkriegt...?
Hat das schon jemand irgendwie gelöst?

und ja ich weiss, es wäre besser die antenne zu cleanen aber wie gesagt das kann ich mir mom. nicht leisten... deswegen bitte nur vorschläge wer irgend ne idee hat!



Suchst du dir nen anderen Antennenfuß und bearbeitest den, bis es passt. Ist durchaus möglich, habe ja das gleiche Problem mit deinem GTI DKS


man könnte auch die max.-öffnung der heckklappe begrenzen...
oder einfach nen geteilten spoiler nehmen



Also ich hab gerade in der Schnäppchenecke von ABT die DKS bekommen.
Musst du online mal gucken. Knapp 60€ mit ABE und du hast keine Probleme mit der Antenne.
Oder du baust die Antenne weg, verschliesst das Loch mt nem Stopfen udn legst dir eine heckscheibenheizungsantenne.
Frag mal Shiggy, der hat das auch bei sich gemacht.


Und da ist er auch schon.
Ich hab nen durchgängigen Spoiler von RDX. Der ist mies in der Passform, aber es gilt für alle durchgängigen Spoiler. Man wird immer am Antennenfuß hängen bleiben. Kurze Heckklappendämpfer fielen für mich flach, da man die Heckklappe nur bis max. 90° öffnen konnte. Ich habe dann den Himmel ausgebaut und die Antenne abgeschraubt. Anschließend einen lackierten Blindstopfen mit Sikaflex eingeklebt und eine Heckscheibenantenne verbaut. Heckklappe geht jetzt fast komplett auf, Heckscheibenantenne leistet gute Dienste und auch der Blindstopfen hält dicht. Teuer war das gar nicht. Mit Farbe und Klarlack ca. 30€


lupotreff.de
#6 - 27.01.2009faltdachfahrer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences