vw teilemarkt

Folien einkleben: hat jemand tipps?

basic
  • Themenstarter
basic's Lupo

hey leute ich wollte mal so ganz günstig meine scheiebn tönen.habs schonmal selbst gemacht und habe dabei die heckscheibe wegen der wölbung nicht hinbekommen.naja denn hab ich dussel die ABE-nummer rausgeschnitten und musste die dinger wieder vorm tüv runterreißen.alle angebote fangen bei etwa 200 euro für alle drei scheiben an.hätte da denn jemand nen guten tipp zum selbereinkleben ohne falten?



Bei uns der Autoglaser hat meine für 150 gemacht. Bin astrein Zufriden damit.

www.ihr-autoglaser.de

Vielleicht ist ja auch eine Filliale bei dir in der Nähe

Gruß
Katha


Ok, hier eine kleine Anleitung;

Du musst erstmal die scheibe von innen sowie von aussen gründlich putzen und entfetten, am besten mit silikonentferner. Schneide dann die folie grob zu und lege die von aussen auf die scheibe (mit der schutzfolie nach oben, da du sie ja später von innen klebst) die du vorher mit wasser + geringem spülmittelzusatz eingesprüht hast. Jetzt kannst du mit dem Heissluftfön (oder einem normalen, ist weniger gefährlich) die folie in form bringen sodass sie sich der Wölbung anpasst, ist das erledigt sprühst du die scheibe von innen mit dem seifenwasser gut ein, ziehst die schutzfolie ab und sprühst die tönungsfolie ebenfalls auf der klebefläche ein, achte hierbei unbedingt darauf an einer staubfreien arbeitsfläche zu arbeiten. Hast du das erledigt kannst du sie bequem von innen auf die scheibe legen und zurecht schieben. Nach dem Ausrichten empfehle ich mit einem Silikonrakel vorsichtig das wasser von innen nach aussen (auf keinen fall von oben nach unten oder von links nach rechts!) herauszudrücken bis keine rückstände mehr zu sehen sind von aussen. Nach einer trockungszeit von ca. 2 Stunden (bei einer temperatur von 15-20 Grad) Kannst du jetzt vorsichtig die kanten mit einem cutter (am besten mit 30° Klingen) passgenau beschneiden und die ecken evtl. nochmal nachdrücken und müsstest damit ein gutes ergebnis erzielen.


Gruß alex



Die Heckscheibe in einem Teil Faltenfrei hinzubekommen ist sicherlich nahezu unmöglich. Mein Glaser hat 3 Streifen überlappend geklebt wie beschrieben und dann nachher mit dem Cutter zurecht geschnitten, dass die Naht passgenau ist.
Hat mich glaube ich 120 Euro inkl. Blendkeil mit SL Llumar Folie gekostet, also sehr günstig. Einen Fön hat er nicht verwendet.
Ich würde es machen lassen, selber ist das sehr sehr schwer, habe das bei nem alten Polo auch mal gemacht. Das Ergebnis war nicht annähernd so gut


@West ..

dann hat dein Glaser keine Ahnung von Folieren. Weil das mit den 3 Streifen sieht man immer mal wieder. Wenn du dich dann einmal genau erkundigst bekommst du die Aussage das es einfach "Nicht können" ist. Weil alle Folien die es auf dem Markt gibt sind Tiefziehfähig. Das bedeutet das man sie mit einem Föhn nahezu in jede Form bringen kann.

Gruß
Wolf


Meine Heckscheibe is auch komplett aus einem teil. Da is nix gestückelt. Hab 130 für heckscheibe, hinter seitenscheiben und front keil bezahlt. Bin mit der Arbeit top zufrieden stellend. Hier mal HP:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    MFG


  • Also meine wurde auch aus einem Stück gemacht.
    Ich habe irgendwas um die 90€ für Sl Llumar bezahlt... war echt nen super Angebot.


    @Wolf
    Ist aber egal ob aus einem Stück oder aus zweien, oder dreien. Du siehst es ja nicht mehr. Kannst ja demnächst mal gucken, ob du da nen Unterschied siehst, bzw. den Schnitt

    Edit: Habs mal geändert, damit sich der richtige auch angesprochen fühlt...


    schätzlelein, ich hab doch gar nichts gesagt!



    Meine Heckscheibe ist auch in einem Stück! Habe es aber auch machen lassen. Und zwar bei: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ganze hat mich für die drei hinteren Scheiben 130 Euro gekostet. Das hat keine 2 Stunden gedauert dann konnte ich meinen Wagen wieder haben! Habe in der Zeit ein Stadtbummel gemacht!

    Weil ich habe es vorher auch Probiert es alleine zu machen und hatte sogar bei meinen hinteren Seitenscheiben probleme!

    Mein Tipp: Lass es machen! Aber nicht für 200 Euro!

    Am besten umhören ob es günstigere gibt. ATU z.b. will 250 Euro haben!


    Gruß
    Snake


  • Also meine Heckfolie wurde auch aus einer gemacht. Da muss man nix mehr Stückeln, musst einfach nur wen haben der das kann.

    Ich habe damals mit neuer Frontscheibe 50€ gezahlt.

    LG


    lupotreff.de
    #12 - 27.01.2009folie bücher einkleben wie entferne ich die heckscheibe aus dem auto vw polo bücher einkleben frontscheibe einkleben anleitung tipp folierung http://www.lupotreff.de/forum/t/13217 folien einkleben: hat jemand tipps? blendkeil in der frontscheibe einkleben polo frontkeil heckfolie einkleben tönungsfolie einkleben buch in folie einkleben scheibenfolie trockungszeit tönungsfolie einkleben wieviele stücke hec#kscheibe folien einkleben in auto fensterfolie glaser silikonentferner folie auf windschutzscheibe lupo vw lupo heckscheibe selber tönen tipps silikonrackel folieneinkleben
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences