vw teilemarkt

Welcher Lupo hat Serienmäßig eine Kofferraum Beleu

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

So würde mal gerne erfahren welcher Lupo serienmäßig eine Kofferraum Beleuchtung hat.
Mir gehts bei meinem College nen wenig aufn Zeiger immer im dunkeln zu suchen .
Hab auch einiges im Netz gefunden nur ich will ungern irgendwas mit LED´s machen.
Am liebsten wäre es mir wenn es aussieht wie Original.

Also wer von euch serienmäßig eine Kofferraum Beluchtung hat oder der meinung ist das sein eigen Einbau aussieht wie Original immer her mit euren Bildern.

So in der Art wie auf dem Bild sieht es schon aus wie ich es mir vorstelle.


MFG



kofferraumbeleuchtun
kofferraumbeleuchtun

gabs nicht.


aber welches bild meinste denn? ^^


Was denn für ein Kofferraum wenn du das ablagefach hinter den rücksitzen meinst, dass hat meines wissens keine beleuchtung gehabt.
Jedenfalls nicht bei den früheren modellen wie meiner eins ist.



Wie Outlaw schon geschrieben hat eine Kofferraum Beleuchtung gabs nicht.




Zitat:

Wie Outlaw schon geschrieben hat eine Kofferraum Beleuchtung gabs nicht.

und warum schreibst du das nun nochmal?!


Zitat:

und warum schreibst du das nun nochmal?!


Ganz einfach, weil ich dazu bock hatte...


Es fängt im Grunde schon damit an das man gar nicht schreiben kann das der Lupo einen Kofferraum hat .. also wozu dann eine Leuchte ...




Gruß
Wolf


Ich kann ihn schon verstehen mich pisst es auch an immer im dunkel, vor allem nach kleinigkeiten, zu suchen, für mehr ist da hinten ja auch nicht platz. Wäre ganz praktisch wenns da ne funzel gäb


also.. du hohlst dir einfach ne lampe ausm g2 oder so..
und schneidest dann im lupo ein stück aus der hinteren verkleidung aus.

sollte machbar sein.

aber original gibts da NIX!

gruß
olli



n bekannter hat sich einfach so ne 'DOT-IT' oder wie die heißen geholt und unter die hutablage geklebt...
reicht ja für das bisschen raum völlig aus...und ist spurlos wieder entfernbar


nur wenn man pech hat, ist die batterie dann gearde leer, wenn man licht brauch


mein 'DOT-IT' (im cabrio) hat 1 jahr gehalten...
einmal im jahr batterien wechseln...find ich halb so wild


MOIN


Oder bau Dir einen Mag-Lite Halter mit dazugehöriger Mag-Lite ein !
Die kann man auch gut bei einer Panne gebrauchen, falls man mal im Dunkeln in den Motorraum schauen müsste !

Da es nunmal keine Serienbeleuchtung für
*die Sprudelwasserkisteaufbewahrungslasche*gibt, muss man(n) sich halt anders behelfen !


... und so groß ist die Lasche dahinten doch eigentlich gar nicht, daß man da
auf *die Suche* gehen kann !


MfG
Baba


Man kann auch einfach eine 2 Innenleuchte hinten in den Himmel einbauen. Man verkabelt sie mit der vorderen und gut ist ...

geht schnell und ist recht kostengünstig


Weil an der Seite bei diesem Gigantischen Kofferraum bringt nichts ..daher sollte das von oben scheinen wenn überhaupt ...


Gruß
Wolf


dann müsste man jedes mal die hutablage rausnehmen...hat ja nicht jeder nen zweisitzer


Oder man baut eine schön helle Lampe in die (Kofferraum-) Heckklappe! Das müsste doch gehn!


im golf ist sogar ein schalter verbaut der erst durch fluss gibt, wenn er entlastet wird

d.h. kofferraum auf= licht an
kofferraum zu= licht aus


@Outlaw ... das kann man beim Lupo auch .. Mikroschalter .. Heckklappe offen .. Licht an ..Heckklappe zu ..Licht aus ...

Aber Optisch mal richtig scheiße weil man ja im Grunde vor der Heckklappe steht .. Dann macht es ja mehr Sinn sich eine Lampe unter die Hutablage zu bauen wenn man das will ...

Gruß
Wolf


also ich würds auf jeden fall unter die hutablage machen...
ob batterie- oder bordnetzbetrieben ist ja rel. egal...
unter der hutablage sieht man es nicht, wunderbare ausleuchtung des einkaufskörbchens, einfach umzusetzen...


Bei Modellen mit verbautem Mikroschalter im Heckklappenschloss (erkennbar an der Kontrollleuchte im Kombiinstrument) gibt es die Lösung mit einer alten Polo-Leuchte, die in die Verkleidung links eingelassen wird. Der Mikroschalter schaltet auf Masse (wird in der C-Säule abgegriffen) und du brauchst nur noch Dauer-Plus zur Leuchte verlegen. Dies geht ganz einfach, wenn die Batterie unterhalb des „Kofferraums“ verbaut ist.


frag mich auch weshalb ma etwas beleuchten möchte, was garnicht vorhanden ist...


Zitat:

frag mich auch weshalb ma etwas beleuchten möchte, was garnicht vorhanden ist..



Zur Beantwortung, Ergänzung oder Vervollständigung aber auch für zukünftige Anfragen zu diesem Thema und als kleine Inspiration: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) habe ich den Einbau meiner Kofferraumbeleuchtung in Bild und Wort ausführlicher dokumentiert.


  • Geil gemacht


    lupotreff.de
    #25 - 03.03.2016volkswagen lupo 1.0 serienmässig kofferaum serienmässig tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/10353.jpg lupo serienmäßig welcher lupo hat &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdoqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13218&ei=gk_euocyfietswa2oid4aq&usg=afqjcnh-j4ikvph3pm-jdq8hdn_5rrl6dw&cad=rja
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences