vw teilemarkt

kleines Problem

Sweety300
  • Themenstarter
Sweety300's Lupo

hallo,

ich habe 2 kleine probleme...

1) zuerst ging das piepsen, wenn das licht noch an ist und man die tür aufmacht, nicht mehr... damit konnte ich noch leben, vorallem nachdem ich gelesen habe das man dazu das türschloß austauschen muss. :(

2) nun funktioniert die innenbeleuchtung nicht mehr.
ist die auch mit dem türschloß verbunden? oder gibt es da andere möglichkeiten, dass das lichtlein wieder geht?

danke schon mal für antworten
nici

ach und wieviel kostet denn so ein neues türschloß?



Die Birne kannst du ausschliessen oder? (durch manuelles anmachen des lichtes leicht zu pruefen )
Das naechste nachdem du mal sehen kannst sind die Sicherungen.

Dann sehen wir weiter.


ist definitiv der mikroschalter im türschloss!



kann auch ein kabelbruch sein, aber warscheinlicher ist wirklich der Microschalter.


Hallo
Überprüfe zuerst mal die sicherung und dann würde ich die kabel prüfen ob die Verbindungen noch alle okay sind oder ob sie keinen kontakt haben. Dann würde ich auch mal die Verkleidung der Tür ab machen und versuchen ob man an den Microschalter oder an die Kabel zum Microschalter heran kommt und diese auf Signal zu überprüfen. Das man sicher sagen kann das es der Microschalter ist und nicht ein Kleinteil.


Türschloss mit Einbau ca 260 öcken bei VW


@ pat: Was ist dass den für ein Preis, die Schlösser gibt es ja für gut unter 100 Euro (ohne ZV) und um die 100 Euro (mit ZV).
Also noch 160 Euro für ca 5-10 Minuten die ich als nicht-Mechaniker dafür gebraucht habe das Schloss ein und aus zu bauen (ohne das schon mal zuvor bei einem Lupo gemacht zu haben)? Wo kommt der Preis her? Wenn es nur der Mikroschalter sein sollte, wäre zudem nicht nötig das ganze Schloss zu tauschen.

@ lupo683: Warum nicht direkt den Mikroschalter testen?


Oft geht der Mikroschalter noch, aber auf der Platine des Schlosses ist irgendeine Leiterbahn hin. Man kann sich dann behelfen, indem man den Mikroschalter direkt in den Kabelbaum brückt. Dann geht wieder alles inkl. Alarm bis auf das von innen verriegeln. Die Fahrertürverriegelung springt dann wieder auf.
Wer das auch behoben haben will, muss das Schloss auseinandernehmen (fummelig) oder neu kaufen.
Die Preise von LupoPhil stimmen. Zur Monatge braucht man nen 8er Vielzahn. Kostet als Bit maximal 5 Euro im Werkzeughandel. Die Montage ist nen Witz.
Wer für sowas zu VW geht, ist selbst schuld.


Zitat:

Wer das auch behoben haben will, muss das Schloss auseinandernehmen (fummelig)


Olaf.... 110%íg Recht
Leider ist nicht nur das Schloß auseinandernehmen fummelig, nö schön der Ausbau ist eine Lebenserfahrung und erfordert etwas Geduld.

Gruß Thomas



lupotreff.de
#10 - 03.05.2009wie kann mann microschalter in lupo schlössern testen lupo 3l microschalter fÜr die innenbeleuchtung lupo türschloss mikroschalter ersetzen volkswagen lupo mikroschalter tür türschloss ausbauen vw lupo welche werkzeuge braucht man? wieviel kostet lupo platine lupo mikroschalter fahrertür mikroschalter für türschloß vw einbauen einbau mikroschalter türschloss vw lupo vw tür microschalter türschloß mikroschalter vw lupo 3l mikroschalter türschloss licht lupo türschalter für innenraumbeleuchtung vom lupo vw lupo türschloss ausbauen bit größe vw lupo innenraumbeleuchtung geht nicht aus vw lupo micro schalter für innenbeleuchtung mikroschalter vw türschloss platine microschalter prüfen vw lupo tür microschalter mikroschalter lupo tür tauschen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences