vw teilemarkt

Der Schwabe mit dem GTI

TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

So hallo,

da ich hier auf der Seite nun schon länger unterwegs bin und eventuell dem Einem oder Anderem schon mal geholfen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen

Ich bin der "TWEE" (so nennen mich eigentlich alle) und 21 Jahre jung.
In meiner Freizeit schwinge ich hauptsächlich das Putz- und Poliertuch um meinen kleinen roten Liebling immer als optischen Leckerbissen zu zeigen

Berufstechnisch bin ich mit meinen 21 Jahren recht erfahren
nee Spaß, bin gelernter Industriekaufmann in der Werkzeugbranche für die Automobilindustrie.
Da mich aber schon als kleines Kind große Fahrzeuge (vorallem LKW´s) mehr als alles andere interessiert haben, habe ich nach meiner Ausbildung meinen Traum war gemacht und bin seither LKW-Fahrer
Hautpsächlich versorge ich mit meinem Tank-LKW, einem Actros 1846 Euro 5 mit 460 PS und 12-Gang Automatik, freie Tankstellen mit Sprit und Diesel.

So, und da Kontraste sich bekanntlich anziehen, fahr ich Privat einen Lupo

Derzeit steht ein roter Lupo GTI im Hof.
Ich versuche ihn bestmöglichst zu pflegen (was mir auch meistens gelingt), und im Original-Zustand zu behalten.
Der Vorbesitzer hatte ihm 30er Eibach-Federn verpasst, was ihm aber sehr gut steht.
Ich wandelte das MCD-Navi in ein MFD und verbaute noch Cambridge-Rücklechten und für den Winter VW-Gummi-Fußmatten
Daten und Bilder findet ihr ein meinem Profil!

Lange Rede (tut mir Leid, bin gesprächig), kurzer Sinn:
Ich freu mich hier auf der Seite angemeldet zu sein

Meinungen über mich und meinen roten Flitzer werden sehr gern angenommen (positive sind mir am liebsten )

Also dann, liebe Grüße
Euer TWEE



na dann mal herzlichen willkommen und viel spaß hier

gruß
lupolol


Ich mache nur eine kurze Rede

Herzlichen Willkommen hier und viel Spaß!



Hallo,
da sind wir dann ja schon 2 schwaben mit roten Lupo´s nur das aus meinem noch ein GTI werden muss!


Herzliches Willkommen bei uns

LKW Fahrer hehe, ist es da eigentlich schwer einen Job zu bekommen? Immerhin wird ja in kürze der Preis für den Führerschein noch weiter ansteigen ^^


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

LKW Fahrer hehe, ist es da eigentlich schwer einen Job zu bekommen? Immerhin wird ja in kürze der Preis für den Führerschein noch weiter ansteigen ^^


richtig, ab September wird es fast unbezahlbar privat nen LKW-Schein zu machen! Bleibt als Alternative ne Ausbildung als Berufskraftfahrer...

es ist schwierig nen GUTEN Job zu bekommen, vorallem als Neueinsteiger. Da "darfst" dann oft nur die ältesten LKW´s fahren oder nur kleine 7,5 Tonner.
War bei mir zum Glück nicht so, aber auch nur durch Connections


Vielen Dank für die Willkommensgrüße !


Dann sag ich auch nochmal ein ein herzliches und viel Spaß hier!

Gruß
Sabrina


Hi Twee, wie kennen uns ja schon ein bisschen Von daher weiterhin viel Spass beim GTI fahren und natürlich hier im Forum.
Übrigens cooles Profilupdate


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

Hi Twee, wie kennen uns ja schon ein bisschen


jepp, ein bisschen



Zitat:
Übrigens cooles Profilupdate


Dankeschön, hab mir Mühe gegeben

Wollte euch alles zeigen, Lupo im Sommer- sowie im Winteroutfit und mein Arbeitsgerät...



hi und viel spass hier!

hab auch nen LKW Führerschein.


Hallo,schon wieder einen gti,werden ja immer mehr hier im forum,Viel spass hier aber das hattes du schon

Greetz von der Hollander mit dem GTI, Sammy


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

Greetz von der Hollander mit dem GTI, Sammy


Vielen Dank, Grüße zurück!


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Guten Morgen,

möchte eure Meinung hören ...

Hab mir vor kurzem Cambridge-Rückleuchten für meinen kleinen Roten zugelegt. Dachte mir dass die Rückleuchten als Kontrast mit dem abgedunkelten Blinkerstreifen gut ans Auto passen würden.
Aber irgendwie bin ich nicht so überzeugt davon :(

Werd heute abend ein Bild posten an dem beide Rückleuchten (Cambridge sowie Original) zu sehen sind!

Was denkt ihr schon mal vorab?
Stehen einem roten GTI die Cambridge besser als die Originalen Rückleuchten?


Gruß, TWEE


Also ich finde die Cambridge Rückleuchten stehen jedem GTI sehr gut. Ich habe mal einen silbernen GTI gesehen und finde die Optik mit den Cambridge Rückleuchten sehr stimming.

Ich werde mir diese in der nächsten Zeit auch zulegen

Gruß
XD89


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

Ich habe mal einen silbernen GTI gesehen und finde die Optik mit den Cambridge Rückleuchten sehr stimming.


bei einem silbernem GTI sehen die Cambridge echt klasse aus, keine Frage.
Aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich anfreunden bei meinem GTI...

Vielleicht gibts ja demnächst Cambridge-Rückleuchten zu verkaufen


Zitat:

Vielleicht gibts ja demnächst Cambridge-Rückleuchten zu verkaufen


Dann kannste dich mal bei mir melden

Aber durch den abgedunkelten Streifen bekommt man doch einen schönen Kontrast in die Heckansicht


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

so, anbei mal das Bild um die original Rückleuchten mit den Cambridge vergleichen zu können.

Bitte um ehrliche Meinungen was einem rotem GTI besser steht.
Also ich tendier ja wieder zu den original roten Rückleuchten ...


101220084011.JPG
101220084011.JPG

also ich find die cambridge besser...

Die originalen find ich zuviel rot in Verbindung mit dem roten Lack

Gruß Kathi


cambridge


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

so, ein Update was bei meinem GTI noch demnächst ansteht:


- Umrüsten des Heckscheibenwischers auf den Aero-Wischer vom Polo 9N

- neue Version des MFD, also ne DX-Version. Derzeit Non-DX verbaut und find ich krausig mit 3 Navi-CD´s

- eventuelle Rückrüstung von Cambridge- auf Original-Rückleuchten

- der bis jetzt größte Fehler: hab meine Lederausstattung "Vienna" von meinem alten Lupo hergegeben
deswegen such ich nun wieder ne komplette Lederausstattung, am besten vom Lupo "Colour Concept" in schwarz/blau! Kommt bestimmt richtig klasse im roten Lupo GTI

so weit so gut

Gruß, TWEE


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

UPDATE

- neues (!) MFD-Navi Version G liegt zuhause, wird demnächst eingebaut...

- Aero-Heckscheibenwischer ist verbaut, sieht echt top aus (und wischt auch noch besser) und für 20€ jedem zu empehlen

- Entscheidung mit den Cambridge-Rückleuchten ist noch nicht gefallen, muss ich mal abwarten bis es schöner Wetter wird und dann noch mal vergleichen


so weit so gut


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

so, gestern hab ich mir von GTI16V einen zweiten originalen Endschalldämpfer besorgt.
Was ansteht:
- Entfernen der Druckdose
- Federteller ("Innereien der Druckdose") wird entfernt
- leere Druckdose wieder anschweißen

D.h. Optimierung des Klappenauspuffs, der beim GTI normalerweise so ab ca. 4.000 Umdrehungen aufmacht... und zwar öffnet dort der Federteller und der Sound wird um Welten besser! Diesen Sound möchte ich auch in den unteren Drehzahlbereichen haben.

Bilder folgen ....


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

aktuelle Bilder

einmal Umbau auf Aero-Heckwischer

und einmal aktuelles Bild im Sommer-Outfit




16042009446-1.JPG
16042009446-1.JPG
15042009445_1-2.JPG
15042009445_1-2.JPG

TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Die Durchführung der Optimierung des ESD´s fand nun anderst statt (siehe auch Thread zu Unterdruckdose ESD GTI), ist nun variabel einstellbar ausgeführt worden

Hab gestern dann endlich Zeit gefunden den ESD einzubauen... das Ergebnis:

TOP, 1A
kann ich nur weiterempfehlen

hab den Federteller nun so eingestellt, dass er beim Standgas ca. 75% offen ist, ab ca. 1500 Umdrehungen macht er voll ganz auf

obenrum ist er auch etwas lauter geworden
aber mir gings hauptsächlich um etwas mehr Sound bei Drehzahlen zwischen 2000-3000 im 4.-5.-6. Gang... und das ist jetzt einfach top!
Sehr dezentes grummeln, nicht übertrieben und nicht so prollig laut


Gruß, TWEE


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

kleines Update:

der optimierte GTI-ESD hört sich von Tag zu Tag besser an, hab ihn mittlerweile wieder etwas leiser gedreht


zudem hab ich mir noch Einstiegsleisten gegönnt
diese sind original VW vom Golf IV GTI 25 Jahre Edition

Gruß, TWEE


18062009459_1.JPG
18062009459_1.JPG

hey twee,kenn dich ja schon von deinen posts im club

von woher aus dem schwobeländle kommst´n eigentlich?

*edit*
merkst du durch den modifizierten esd eine einbuse an leistung?


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Hey Flo,

also durch den optimierten ESD merk ich (im Alltag) keine Einbußen
ich meine sogar, dass er oben raus etwas freier dreht!
aber da mein Bruder meinen GTI sowieso demnächst wieder auf den Prüfstand nimmt hab ich da Gewissheit

ich wohne sozusagen zwischen Ulm und Stuttgart

Gruß, TWEE


PS: ein original MFD Navi hab ich wieder gefunden, sogar mit Adapter für MP3 und SD-Card etc.

Wer das MCD will, soll sich nun endgültig melden


sobald du was wg. dem prüfstand weisst----> bitte melden.ich will lieber nicht eine handvoll NM für etwas mehr klang opfern


so viel zum thema "originaler gti" ...
weiter so ich finds gut


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

so viel zum thema "originaler gti" ...

was meinst?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences