vw teilemarkt

Kaltlichtkathoden dimmen?

Creator
  • Themenstarter
Creator's

Hallo zusammen!

wie viele hier möchte ich so einiges am Lupo machen.

das erste, was ich gerne machen würde wäre
1. eine fußraumbeleuchtung vorne und hinten
2. einstiegsbeleuchtung. und zwar schwebt mir da so ne flexible led-palstik-gummi-keine-ahnung-leiste vor, die man dann von unten an die tür pappt.

habt ihr sowas schon mal realisiert? also mit zwei farben + (einfarbiger) pfützenbeleuchtung?

und die eigentliche frage, die ich habe:
kann man kaltlichtkathoden dimmen?
was noch ne ultra schnick-schnack wäre: die beleuchtung sollte nach dem schließen der türen noch x sek (zb 10) anbleiben und dann ausgehen oder langsam runterdimmen. wie macht man sowas?! wahrscheins mit relais, aber welche? bin leider maschinenbauer und elektroden und relais sind nicht meine besten freunde

danke schonmal im vorraus!

Creator



nein geht ledier net so wirklich geth auch net mit led´s die haben ihre bestimmte betreibsspannung und sobal ddas sagen wir mal 2 volt draunte rliegt gehen se aus

das einzigste qs du machen kannst das dur dir ein relais von bmw einbaut die haben verzögertes innenlicht die erst nach en paar sekunden ausgeht kennste vl ausm bmw


Creator
  • Themenstarter
Creator's

das ging ja mal schnell...

schade, dass das nicht geht...

und die anderen fragen?! habt ihr schon mal mit zwei farben gearbeitet?
wie siehts mit pfützenbeleuchtung aus? habt ihr welche verbaut? wenn ja, wie?



kuck mal bei mir ins profil da siehste wie das so aussieht mit led´s inner tür


Son Kreppapier um die Kathode wickeln... Also dieses milchige, keine Ahnung wie man das nennt.
Aber als Maschi sollteste aus dem Alter mit som Beleuchtungsmist raus sein
Bin selber einer, und habe selber mit Relais mein Innenraumlicht verzögert. Ist aber nicht so einfach. Da gibts bei Conrad auch ne Schaltung für.
Daran habe ich auch mein Coming / Leaving Home angeschlossen.


Creator
  • Themenstarter
Creator's

boah, geilomat...

coming home? kannste mir nen link geben oder mit sagen, wie das ding bei conrad heißt?

leckomio...

naja, was tut man nicht alles, wenn man ferien hat


Bei Conrad nach "VERZÖGERUNGS-EIN-/AUSSCHALTER - BAUSATZ" suchen...
Coming Home haste nur, wenn du ne Alarmanlage drin hast...

Und ich habe noch keine Ferien :( Ich hab ab nächster Woche erstmal schön Klausuren...
Kack Uni hier


Creator
  • Themenstarter
Creator's

warum hab ich die nur drin, wenn ich ne alarmanlage hab? was ich natürlich nicht habe :-(
kann man die nicht nachrüsten?


Woher soll denn dein Auto wissen, dann es das Licht anmachen soll?
Dazu musste ja den Bock mit der Funke aufschließen. Dann geht auch das Licht an, weil das Steuergerät der Alarmanlage ein Signal rausgibt, dass es deaktiviert wurde. Das schließt du dann noch an die Scheinwerfer an. Zusätzlich habe ich es an das Innenraumlicht gekoppelt, damit das Licht auch ausgeht, wenn ich die Türe öffne.. Sonst würde es ja 30 sekunden an bleiben, weil die Alarmanlage so lange das Signal raus gibt.
Insgesamt sind glaube ich 5 Relais nötig gewesen und dann halt noch die Lastrelais, über die die Scheinwerfer angesteuert werden.
Aber sowas brauchst du wohl ehr nicht.
Versuch erstmal das Innenraumlicht zu verzögern



Creator
  • Themenstarter
Creator's

okee papa

nee, is mir dann doch zu stressig

muss erstmal wie schon gesagt das andere hinkriegen...


es gibt aber auch fertige caoming home module zu kaufen


das einzigste qs du machen kannst das dur dir ein relais von bmw einbaut die haben verzögertes innenlicht die erst nach en paar sekunden ausgeht kennste vl ausm bmw



GTI AUCH

Greetz Sammy


lupotreff.de
#13 - 04.02.2009kaltlichtkathoden dimmer kaltlichtkathoden dimmbar &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cf0qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13331&ei=reh9t9iqhiu5haftl9tnbg&usg=afqjcnfrflysswoche7soy1gxx7jaf-wpw kaltlichtkathode in zwei farben
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences