vw teilemarkt

Kurbelwellengehäuseentlüftung -EINBAU-

GTIBiker
  • Themenstarter
GTIBiker's

Hallo Lupo Fahrer!

Bin seit heute ein ganz frisches Mitglied in diesem Forum und dies hat folgenden Grund:

Meine Freundin fährt einen Lupo mit 1,4 Liter 16V mit 75PS MK: AKQ. Wie schon als Thema oben beschrieben handelt es sich hier um das Problem mit der Heizung in der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Sollte ja bekannt sein, mit den vielen Motorschäden die es da schon gab und leider noch geben wird...
Dieses Auto hat diese Heizung noch nicht und ich will Sie meiner Freudin nachrüsten. Da VW dies nicht mehr auf Kulanz oder ähnliches macht muss ich selbst dran, da mir der Einbau mit 250€ als viel zu teuer erscheint und es ja nicht die Welt ist das Teil rein zu bauen. Doch leider komme ich ins Stocken und weiß nicht so recht wo ich einen Plus Pol im Motorraum finde, der nur dann 12V Strom bekommt wenn ich die Zündung einschalte. Hat jemand von Euch da eine Lösung zu meinem Problem. Schlaucheinbau ist ja kein Problem. Bloß hab so noch keinen Plus gefunden, der erst bei "Zündung an" anliegt.

Wäre um einen Tipp von Euch sehr dankbar!

Gruß GTIBiker.



MOIN un Hallo


Erst einmal hier im Forum !

Da kann was nicht ganz stimmen, wende Dich damit am besten u. schnellsten direkt an VW Wolfsburg - Kundendienst - Reklamation !

Das wird normalerweise auf An- oder Nachfrage, aber nur dann, auch auf Kosten von VW, soviel ich weiss, dann problemlos nachgerüstet !
Da es sich nämlich um einen konstruktionsbedingten technischen Mängel seitens VW handelt !
Danach sollte es zwar zu keinen *Kältebedingten Tod* des Motors mehr kommen, ändert aber nichts daran, daß es weiterhin auch diese Motorschäden bei Fahrzeugen mit Umrüstaktion gibt ! :(

Du solltest nur bestimmt aber höflich auf die Umrüstung bestehen !

Was vielleicht noch interessieren würde, wäre das Bj. des Lupos ?
Spielt aber eigentlich für die Umrüstaktion, keine große Rolle !



MfG
Baba


Moin

Ich hab das gleiche Problem wie oben beschrieben das ich diese Heizung nicht drin hab und ein Mitarbeiter von VW hat gemeint VW übernimmt nur die Kosten für die Nachrüstung wenn das Scheckheft Lückenlos gepflegt ist ansonsten muss ich es selbst bezahlen ... aber 250€ ist auch ein bissl viel mir hat man angeboten die Heizung für 130€ und einbau 50€ also insgesamt 180

Mfg
Dennis



also zurück zur Frage mit dem Zündplus. Weiß da jemand was?


klemme 15 an der zündspule?


Ist das ne Frage oder eine Vielleicht-Aussage?
Ist aber sicher schnell rauszufinden.
Messgerät an diese Klemme und Zündung an.


Klemme 15 ist doch zündungsplus...

Klemme 30 = Dauerplus, Klemme 15 = Zündung, Klemme 31 = Masse


Zitat:

Klemme 15 ist doch zündungsplus...


ja alla dann hammers ja

@paul

war ne 99% aussage war mir nicht ganz sicher ob die 30er oder die 15er!


GTIBiker
  • Themenstarter
GTIBiker's

Super vielen Dank. Dann hätte ich das schonmal!

Ja das haben die mir auch gesagt. Erstens sei der Wagen über 8 Jahre alt und alles was über 8 Jahre ist wird nicht mehr übernommen. Und dann halt der typische Spruch mit dem Check Heft.

Wo kann ich mich denn da bei Wolfburg wenden? Hat einer ne Nummer oder Email Adresse?

Ich selbst finde es auch nicht rechtens, dass der Endverbraucher, der für ein Produkt viel Geld bezahlt auch noch zum guten Schluss für Fehlkonstruktionen gerade stehen muss nur weil es zu alt ist! Ob das Auto nun 1 Jahr alt ist oder 10. Für mich kein Unterschied in dieser Situation...



lupotreff.de
#10 - 05.02.2009kurbelwellengehäuseentlüftung lupo einbau umrüstaktion lupo vw lupo kurbelwellen heizung kurbelwellen heizung vw vw kundendienst reklamation kurbelwellenheizung vw 1,0 motor kurbelwellengehäuse heizung einbauanleitung vw lupo kurbelwelle heizung kurbelwellengehäuseentlüftung kostet kurbelwellengehäuseentlüftung nachrüstsatz wo kurbelwellen heizung lupo kurbelwellengehäuseentlüftung lupo motorschaden lösung kurbelwellengehäuseentlüftung kurbelwellenenheizung vw lupo vw kurbelwellengehäuseentlüftung 1,0 cache:o6u16ws_sbcj:www.lupotreff.de/forum/search?page=3&keyword=lupo+meiner+freundin nachrüstsatz vw frist kurbelwellengehäuseentlüftung einbauanleitung entlüftung vw 16v vw lupo kurbelwellenabdichtung einbauanleitung lupo kurbelwellen einbau kurbelwellengehäuseentlüftung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences