vw teilemarkt

Verschrottungsprämie

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Meint ihr eigendlich das einige Lupos dieser bescheuerten Verschrottungsprämie zum Opfer fallen? Ich hoffe nicht :( Mir tuts um jeden alten VW leid der dadurch verschrottet werden soll.



Ich denke mal nicht.

Wer sein Herz an einen Lupo verloren hat der bringt es nicht fertig ihn wegzugeben.


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

am freitag oder samstag wollte ich mal hier in münchen zu einem der größten Schrottplätze von München gehen und mal nachschauen ob dort ein paar Lupis rum stehhen, ich hoffe ich sehe keinen einzigsten.....



mein alter vw bus ist nem polo gti zum opfer gefallen.


Wer Lupo lebt .... den stellt sich diese Frage nicht !


mein Baby gibt es für kein Geld der Welt ...


Gruß
Wolf


ich gebe meinen lupo au nimmer her. niemals. ich sag ja-->der 24 jahre alte bus musste dran glauben


Zeitwert/Prämie noch lange ist das keine Überlegung Wert - also bei mir zumindest nicht.

Also bis meiner unter 2500 euro Wert fällt wird noch einiges an Wasser die Rur runterlaufen. Zum Pressen werde ich das Teil garantiert nie geben, wenn ihn nach mir keiner mehr haben will, lasse ich mich einfach drin bestatten


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ja das niemand aus diesem Forum seinen Lupo zum verschrotten bringt ist mir klar Ich mein ja eher andere Leute die nicht so Lupo verückt sind wie wir.


wir waren letztens mal beim schrotti und er meinte angebote für n lupo hat er noch keine, dafür aber n paar golf...



und nen arsch voll arosa aber lupo is noch zu neu sagt er

seh das aber wie fabian die lupos sind ja meist mehr wert als 2500 von deswegen her wird das wohl nur auf unfall wagen zu treffen.

gruss Sascha


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ich war heute hier am Schrottplatz, hab zum Glück keinen Lupo gesehen, dafür waren dort mindestens 20 3er Golfs rum gestanden und viele 2er Golf, und einige von den alten polos :( Diese Prämie ist der letzte scheißdreck ich finde das es total schade um die alten autos ist


naja schade nicht unbedingt... das ganze wurd nur komplett falsch aufgezogen

ursprünglich ging es darum die wirtschaft anzukurbeln... aber das geld für die Neu- bzw Jahreswagen geht zum Großteil doch an die Autohersteller die nicht aus DE sind... Wieviele hanen mir jetzt schon erzählt das sie sich nen Toyota, Peugeot oder Citroen gekauft haben... Die dt Marken kauft fast keiner...


sie hätten es auf die deutschen marken beschränken müssen..... der rest taugt sowiso nichts. das ist meine ehrliche meinung. peugeot, citroen, toyota und co.


Zitat:

naja schade nicht unbedingt... das ganze wurd nur komplett falsch aufgezogen

ursprünglich ging es darum die wirtschaft anzukurbeln... aber das geld für die Neu- bzw Jahreswagen geht zum Großteil doch an die Autohersteller die nicht aus DE sind... Wieviele hanen mir jetzt schon erzählt das sie sich nen Toyota, Peugeot oder Citroen gekauft haben... Die dt Marken kauft fast keiner...


genauso sehe ich das auch

Hier wurde wieder übereilig gehandelt. Die Autohäuser mögen zwar momentan einen kleinen Boom haben aber was kommt danach? Wieder flaute, denn ein Auto kauft man nicht aus heiterem Himmel und die Abwrackprämie ist da "nur" ein Anreiz zu ...
Und natürlich hätte man es auf in Deutschland hergestellte bzw Deutsche Firmen beschränken sollen. Alles andere kurbelt nur die Wirtschaft der Autobauer außerhalb Deutschlands an.


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

bei uns am größten schrottplatz von münchen stehen 15 lupos


ich habe mich mit dem thema auch befasst da mein 14 jahre alter rover nicht mehr zu retten war.ich habe ihn abgewrackt und damit ermöglichst das meine schwester einen neuen VW FOX kaufen konnte.der preis war der hammer.aber trotzdem bin ich totaler gegner der ab!uck prämie .bei mir in der gegend habe ich bestimmt auf verschiedenen schrottis 20 lupos gesehen teilweise unter 100 tkm.oder auch andere noch gute autos.es tut mir leid.ich kann mansche leute nicht verstehen


nicht nur das, die machen den ganzen gebrauchtwagenmarkt für kleinwagen kaputt...


war bei unserem vw händler in der stadt und da stand nen lupo zum abwracken ich habe einfach mal höflich gefragt ob ich mir was rausbauen darf und der chef meinte kein ding ,schnell meinen dad angerufen und die kiste stand inerhalb von 2 std nur noch auf rädern alles was abzubauen ging habe ich mit genommen komplette innenausstattung usw ..

mfg derby


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ich hab mittlerweile 5 lupos ausgeschlachtet an diversen schrottplätzen in und um münchen


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Was schätzt ihr wie viele Lupos wegen der Abwrackprämie dran glauben mussten in Deutschland? Ich würd jetzt sponntan ca. 1000 Lupos sagen, allein hier in münchen sinds bestimmt schon 50 stück die auf schrottplätzen sind.


Mehr als tausend :(
Bei uns hier sind auch schon viele " gestorben " :'(
aber habt ihr auch mal daran gedacht was die autohersteller nach der abwrackprämie für probleme haben ihre wagen los zu werden? das wird noch richtig hart für die!


Ich schließ mich da der Meinung von Green an .. das sind bestimmt mehrere tausend geworden die nun als Dosenblech benutzt werden.



Gruß
Wolf


Also ich hoffe immer das einer abgefrackt wird.......weil den würde ich komplett zerlegen und mit nehmen,aber bei uns gibts ja keine Lupos.......


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

weiß jetzt jemand schon eine genaue zahl an abgewrackten lupos? bei unseren größten schrottplatz in münchen wurden 10 weitere lupos verschrottet.


hier gibt es wirklich viele.
aber das sind alles solche um die es wirklich nicht schade ist und die ausstattungstechnich völliger müll sind


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

GTI16v:wie viele lupos sind es bei euch ungefähr?


also ich war bisher nur auf einem schrottplat aun da waren es 5.
lupo und arosa gemischt.
aber mehr lupos.
habe mir aber sagen lassen das es auf anderen schrottplätzen gleich aussieht
bzw. mehr gibt.
ich werde die tage da mal vorbei guggen.


War bei uns mal gucken ...
kein einziger Lupo wurde bei uns bis jetzt verschrottet


habe gerade bei vau-max gelesen das 3508 lupos verschrottet wurden

gruß d


Schon schade, dass irgendwelche Leute ihre schönen Lupos gegen wer weiß was eingetauscht haben, aaaber für uns im Grunde gut... So gibt es genug Ersatzteile... Ich hab Leder und schwarze Innenraumteile bekommen


lupotreff.de
#31 - 02.01.2010dosenblech zum schrottplatz?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences