vw teilemarkt

Bitte helft mit !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ein Problem!
Ich brauch wahrscheinlich einen neuen Kat! meiner rappelt immer so bei einer gewissen Drehzahl! also riechen tut er noch gut aber was kann ich gegen das rappeln machen?
Und wenn ich einen neuen brauch hat jemand vielleicht noch einen
Lupo 1.0 35KW ALL
Danke...lieben gruß Dennis



also ich denke mal das nicht dein kat rappelt sondern das hitzeblech darüber ! einfach mal aufbocken und schauen


Genau wie schon gesagt ist es meistens nicht der Kat sondern nur das Hitzeblech darüber was sich gelöst hat und nun klappert.
Einfach mal mit einem langen Arm unters Auto und am Hitzeblech schauen.

Gruß Sven



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super das werde ich mal checken ! und wie bekomme ich das wieder fest ?
und es rappelt immer nur bei 2000 und bei 4000 u/min.


Zitat:

Einfach mal mit einem langen Arm unters Auto und am Hitzeblech schauen.


aber erst wenn der auspuff kalt ist

meistens ist es abgerissen,dann besorgst dir ein neues und schraubst es wieder dran


Hallo

Ich brauche ein Gutachten für 40er Jamex Federn!
Kann mir da jemand helfen?
Mfg Melissa


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay danke ich schau mal nach !


Zitat:

Hallo

Ich brauche ein Gutachten für 40er Jamex Federn!
Kann mir da jemand helfen?
Mfg Melissa


Hier gehts um den kat vom dennis wenn man dir in deinem beitrag nicht helfen kann,dann auch nicht in einem von jemanden anders

gruss Flo


Vielleicht rappelt es auch in deinem Mittelschalldämpfer... das ist bei mir der Fall...Hand ran halten und rappeln ist wech



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne mittelschalldämpfer kann es nicht sein den habe ich gerade erst neu bekommen !
wenn man mit der faust gegen den kat haut dann klappert es darin!


bist du dir sicher das es im kat scheppert oder nicht doch das hitzeblech


wenn es der kat sein sollte ich hätte noch einen da von einem 98er lupo 50 ps 37 kw motorkennbuchstabe ALL


neues hitzeblech besorgen?! quaaaaaatsch...
einfach anpunkten und fertig is interessiert den tüv eh nicht...hauptsache es ist da...mehr interessiert nicht...

wenn IM kat rappelt, musst du ihn ersetzen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich war mal vor kurzem bei pitstop auf der bühne und da haben wir mal dagegen "geschlagen" und er meinte das es im kat drinen ist,kann aber auch sein das er nur verkaufen wollte!wenn man den beitrag auf rtl2 grip gesehen hat.


warum gehst du nicht einfach mal raus,bockst das auto auf und schaust selber,dann kann man dir auch mal sagen was du tun sollst


einfach auto mal mit einer seite auf nen hohen bordstein stellen (sodass er schräg steht) und selbst nachschauen...
wenn das blech nicht lose ist, ist es der kat selbst


Hi,

wenn dein Kat kaputt ist kann ich nur ratten einen von den irma Magnaflow kaufen ein 200er Rennkat kostet ca mit versand 110 Euro! Und das ist ja sport billig!

mfg


was bringt denn so ein rennkat ?


Zitat:

was bringt denn so ein rennkat ?


Also da ich kein KFZ ler bin kann ich es dir nicht erklären möchte auch nichts falsches erklären. Aber ich denke das dadurch die abgase einen besserern durchfluss haben.

mfg


sprich mehrleistung ?


wie schaut´s mit dem endschalldämpfer aus ?

meiner rappelt ab und an auch bei gewissen drehzahlen

und zu mir hat man gesagt das es der endschalldämpfer sei
angeblich n blech innen ab und liegt jez drinne und scheppert hald


ist durchaus möglich

ein metall-kat (das sind die 100er und 200er von magnaflow) bietet weniger widerstand für die abgase...
bringt ein wenig mehr durchzug...


ist sowas tüvig bzw muss ich das eintragen lassen ?


natürlich...
veränderungen an der abgasaufbereitung sind immer eintragungspflichtig


und es verändert nix an der abgasnorm ? kann mir bitte jemand den link zu so einem kat schicken der beim lupo passt und den man eintragen kann


da kann ich dir leider nicht helfen...ich kenn mich nur mit dem funktionsprinzip aus...


na ja ich denke mal wenn es für den lupo einen gibt und er eingetragen wird dann kann sich die abgasnorm nicht verschlechtern denn sonst würde es kein tüv eintragen ! hat nun jemand nen link


mir fällt der name nicht ein...
silberner GTI, aus recklinghausen glaube ich...
der hat nen 200er und ne bastuck-anlage...


Morgen

schau mal auf ebay und gebe rennkat ein dann wirft er sie dir raus und es gibt keine Fahrzeugspz. Kat.

mfg


lupotreff.de
#30 - 07.02.2009vw lupo - abgasgeruch im innenraum - kat kaputt? abgase im innenraum vw lupo lupo abgasgeruch im innenraum abgasgeruch innenraum lupo abgasgeruch im innenraum vw abgasgruch im innenraum lupo abgasgeruch im innenraum lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences