vw teilemarkt

kennbuchstaben frage?

sicklupo
  • Themenstarter
sicklupo's Lupo

hallo


ich würde gerne mal wissen wo der unterschied zwischen den motoren mit den kennbuchstaben AFK , AQQ , AUB ist , weil die ja alle 100ps haben würde mich echt mal interessieren was da verschieden ist? ?


danke schonmal.....

peace



Wikipedia spuckt aus....

Motorkennbuchstaben
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Motorkennbuchstaben sind ein Kennzeichnungsschema, das die Volkswagen AG Mitte der 1960er Jahre herausbrachte, um die damals immer mehr diversifizierten Motorentypen sauber unterscheiden zu können und um über eine eindeutige Identifikation für Ersatzteil- und Austauschzwecke zu verfügen.

Vorläufer war die Identifikation der Fahrzeuge und der Motoren mit fortlaufender Fahrgestellnummer. Über Jahre wurde anfangs versucht, zur Fahrgestellnummer zugehörig auch die Motornummer gleich zu halten - eine Vorgehensweise, die mit Austauschmotoren immer schwieriger durchzuhalten wurde.


ich denke mal, hier ist ganz speziell der Unterschied dieser 100PS-Maschinen gefragt.
Ich habe z.B. den AUB drin, was aber der Unterschied zu den anderen ist weiß ich nicht. Weiß jemand mehr?



sicklupo
  • Themenstarter
sicklupo's Lupo

genau ich meine die technischen unterschiede


fahre selber auch einen AUB .......


peace


sicklupo
  • Themenstarter
sicklupo's Lupo

hallo


ich würde echt gerne wissen wo die technischen unterschiede bei den motoren liegen?


kann mir das denn keiner sagen


peace


lupotreff.de
#6 - 07.02.2009site:lupotreff.de vw lupo aqq alternative vw lupo kennbuchstabe lupo kennbuchstaben unterschied aqq aub lupo unterschied aub unterschied aqq und aub austaschmotor aqq afk unterschied aqq vw kennbuchstaben aub kennbuchstabe kennbuchstaben vw motoren aub lupo kennbuchstabe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences