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Kompressor umbau beim GTI

Weil nen Kompressor geiler klingt.



Ahja...

Das ich aber,wenn ich schon "das" Geld dafür ausgebe, mit einem Turboumbau viel mehr machen kann,ist hoffentlich klar!

Bei der Leistungsausbeute angefangen ...



MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


Ich will leistung unten raus und nich oeben raus
also kompressor .....



Zitat:

Ich will leistung unten raus und nich oeben raus
also kompressor .....


Na dann...

also auch weniger Leistung allgemein !


ich denke 190 ps in nem lupo reichen


...vielen ja...

Aber man gewöhnt sich ja leider zu schnell dran !


Gruß


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich will leistung unten raus und nich oeben raus
    also kompressor .....


    dann koof dir doch nen Diesel

    wenn man bedenkt das das maximale Drehmoment beim GTI eh erst bei 3000 U/min anliegt, kann man auch auf Turbo umbauen... weniger anfälliger, mehr Leistungs ausbeute und einfacherer Umbau und nicht zu vergessen haben Turbo umbauten schon ne ganze ecke mehr leute als kompressor... woran das wohl liegt...

    und außerdem welcher normale Mensch fährt denn mit nem GTI niedrige Drehzahlen... der Motor lebt doch von hohen Drehzahlen... wenn ich spaß habe mit dem Kleinen dann komme ich selten unter 3000U/min


    @phil
    Biste schonmal nen Kompressormotor gefahren?
    Ist was ganz anderes als nen Turbo zu fahren.
    Außerdem kann man nen Kompressormotor mit genau so viel Leistung aufbauen wie nen Turbo.
    Oder schonmal nen Dragstar mit Turbo gesehen?
    Der Kompressor sorgt für eine ordentliche Drehmomentsteigerung untenrum und obenrum nen Leistungszuwachs.
    Und anfällig wird die geschichte immer nur wenn es um zuviel Ladedruck geht.
    Und warum ist nen Turbo einfachen einzubauen?
    Du musst nen passenden Krümmer haben, Den Turbo, nen passenden Abgasstrang, Ölschmierung, und gut platz beim Abgaskrümmer,
    Die Ladeluftühlung muss auch größer sein.
    Beim Kompressor musste dir nur nen Halter bauen und nen Längeren Riemen holen.
    Kannst diesen auch theoretisch ohne LLK fahren allerdings dann mit verminderter Leistung.


    ... und wieviel Hubraum haben deine "Kompressor-Dragster" ?

    Und wieviel Hub(T)raum hat der Lupo ?


    Frage beantwortet !


    V-Dub,"Turbo"Dubs Dessau



    Ja gerade bei großen Fahrzeugen wäre dann nach eurer logik nen Turbo besser da er viel mehr Druck bringt.
    Nen Dragster hat übrigens 8,2L hubraum und ist mit knapp 5 Bar aufgeladen.
    Also ist es schonmal schwachsinnig das man mit einem Kompressor nicht genug Druck erzeugen kann.
    Der grund warum es kaum Kompressornachrüstungen gibt ist es das er Leistung zum Antreiben braucht und ich glaube das die Abgasnorm schwerer einzuhalten ist als mit dem Turbo.
    Übrigens verbaut Mercedes von 1,8L bis 5,5L oder auch noch höher Kompressoren und keine Turbos...
    Warum nur?
    Hat alles seine vor und nachteile


    moin, bin noch Neuling in Sachen Lupo, ich weiss nur soviel, dass es unheimlich Spass macht mit dem kleinen zu Fahren. Ab wann setzt der Kompressor ein ? Ich habe bei mir nen Turbo im Lupo, allerdings auch ein anderen Motor, 1,8 L vom Golf IV GTI. Der Turbo kommt schon bei ca. 2200 upm und setzt NICHT zu grob ein Ganz schön heftig der Lupo aber fährt klasse bei einem Verbrauch momentan von locker 8 - 9 oder beim absolutem drauftreten bis 12,8 L


    Soll ja jeder machen was er will.

    Aber eins ist klar,mit einem Turbomotor hab ich viel mehr Möglichkeiten für "weniger" Aufwand und Geld.

    Turbos für Alle...


    Gute Nacht

    V-Dub,TurboDubs Dessau


    ich weiss schon warum ich mich mit beiträgen immer mehr zurück zieh

    weil hier einfach manche leute null ahnung haben aber .......


    jetzt wurd doch hier gesagt was auch voll und ganz stmmt dass en kompressor viel einfach is als en turbo
    aber nein da kommt wieder sowas wie turbo für alle und es is sei doch so leicht en turbo ein zu bauen ....
    und in dem thema gehts ganz klar um kompressor und nicht turbo


    och ne kinders echt


    Jo so ein Umbau oder Tuning ist generell eine kostspielige Sache. Ein Kompressor ist meines Wissens aber schon teurer als ein Turbo, ich mein nicht das drum herum und den Umbau. Ist schon heftig und sollte von Firmen gemacht werden die ihr Handwerk auch verstehen.


    joo.. aber ab jetzzt bitte nur noch btt - also Kompressior Antworten! Die Warum-Diskussion wird hier sicher in unzähligen anderen Threads geführt jedem das, was er für richtig hält.


    Zitat:

    weil hier einfach manche leute null ahnung haben aber .......


    Ich geh jetzt mal davon aus,dass das nicht an mich gerichtet war!

    (meine Umbauten: Ibiza Turbo,Puma Turbo,Polo 6N G40 Turbo,Passat VR6 Turbo...ähm...)


    Aber zurück zum Thema:

    Gibt es denn überhaupt den Platz für nen schönen Kompressorumbau?
    Platz am Riementrieb?


    MfG und schönes WE,V-Dub,TurboDubs Dessau




    Alles ist machbar..

    Im Polotreff gibt es auch jemanden der den Kompressor anstatt des Klimakompressor sitzten hat.


    gelöschtes Mitglied

      Moin,
      also ich weis ja nicht ob es an meinem Beitrag lag oder an anderen, aber eine wirre Diskussion ob hin oder her mit Turbo oder Kompressor wollte ich nicht auslösen... sorry wenn ich was falsches gesagt/geschrieben habe oder so... von mir aus kann auch mein beitrag gelöscht werden und dann ist alles wieder gut hoffe ich.

      danke & noch einen schönen Sonntag!

      PS: schlimm das man hier manchmal echt gleich sofort scharf von der seite angemacht wird...


      klingt ja echt räudig der halbfertige motor, der lader übertönt ja jedes andere mechanische geräusch!
      aber um auf den "streit" zurückzukommen:
      nen kompressor könnt man für´n ECOmodus per kupplung abschalten
      *anmadmaxdenk*
      bin aber stolz drauf das niemand lachgas als alternative vorgeschlagen hat


      ...zu Thema *lach* ...

      Lachgas wäre von allen Möglichkeiten die "schonendste" ! !

      Ja richtig gelesen,richtig angewendet,belastet man den Motor viel weniger als bei einem Turbo-oder Kompressorumbau !

      Und da sind sich ALLE echten Profis einig !



      Schönes WE noch !


      V-Dub (gerade zurück von der Probefahrt in einem Escort RS Turbo und 1,2bar )


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