vw teilemarkt

gti 5ter gang 6000 Umdrehungen

burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

hi.
wie schnell ist euer gti im 5ten gang bei 6000 Umdrehungen ?




burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

?



Gabs 2 verschiedene Getriebe


ich guck mal, dann sag ichs dir!


burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

ja genau deswegen ja ^^


aber diese "verschiedenen" Getriebe werden wohl gleich übersetzt sein ...


eher nicht


Willst du denn auch beim 6 Gang wissen, wieviel es im 5. Gang bei 6k umdrehungen ist? Oder dann im 6. Gang ?



Zitat:

eher nicht


und warum nicht?
soviel ich weis ist jeder GTI mit der selben Endgeschwindigkeit im Schein eingetragen...

Außerdem ist eh nicht klar was er genau wissen will:
5. Gang bei 6000 Umdrehungen beim 6-Gang Getriebe
oder
5. Gang bei 6000 Umdrehungen beim 5-Gang Getriebe


Ja, und da sind die Geschwindigkeiten nicht gleich....
Sie sind nämlich nicht gleich übersetzt, sonst wäre der 6 Gang GTI ja schneller in der Endgeschwindigkeit, weil Gang 5 gleich ist und er dann noch den 6. hat.


na endlich faellt der groschen


Zitat:

Ja, und da sind die Geschwindigkeiten nicht gleich....
Sie sind nämlich nicht gleich übersetzt, sonst wäre der 6 Gang GTI ja schneller in der Endgeschwindigkeit, weil Gang 5 gleich ist und er dann noch den 6. hat.



ihr habt mich glaub falsch verstanden
ich meinte damit, dass der "letzte" Gang bei beiden Getrieben gleich übersetzt ist wegen derselben Endgeschwindigkeit!

das ist mir schon klar dass der 5. vom 5-Gang und 6-Gang unterschiedlich übersetzt sind!
aber wir wissen ja nicht, von welchem Getriebe er den 5. Gang meint


ja schaust du in mein allererstes posting


mein 5 gang gti is laut tacho 205km/h schnell bei 6000U/min...


Zitat:

ja schaust du in mein allererstes posting


ja schon, aber was meinst jetzt mit 2 verschiedene?
dass es 5-Gang und 6-Gang gibt?

so weit ich weis gibts nämlich bei den 5-Gang Getrieben auch zwei verschiedene Versionen, deswegen


burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

Zitat:

mein 5 gang gti is laut tacho 205km/h schnell bei 6000U/min...


ah ok du hast aber die 5gang version oder ?

meiner is bei n6000 170 km/h schnell.
@ 6gang


jaja klar, hab nur 5 gänge!


wofür soll diese Info überhaupt gut sein?

PS. wollte schon immer mal wissen, wie schnell ein 1.0er im 2.Gang bei 3700 1/min ist


burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

für nichts


lupotreff.de
#21 - 11.02.20096000 umdrehungen 2 gang 6000
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences