vw teilemarkt

Suche Schaltplan vom Lupo

yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

Hallo ihr Lieben,

Folgendes: ich möchte mir in nächster Zeit, 2Positionslichter von DEvil Eyes für den Lupo holen.
Ein Freund von mir würde die auch gerne einbauen, nur brauch er den Schaltplan von meinem Kleinen.
Weiß jemand wo ich den her bekomme? (ich denke mal von der VW Werkstatt)?!
Oder, hat jemand einen, den er mir per Mail schicken kann?

Lg Laura



meinste damit Seitenmarkierungsleuchten?
wenn ja hol dir den Strom von den Stanlichtern... das schafft man doch auch wohl ohne Schaltplan..


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

naja, das weiß ich nicht ob der benni so schlau ist :P

kann man nicht auch nen extra schalter zwischen bauen, so dass ich dass extra bedienen kann, oder ist das zu umständlich?

ja weiß nicht, er meint er braucht nen schaltplan...wo bekomm ich den nun her?



Welches Modell/Maschine hast du denn?

Dann schau ich mal nach


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

wieso? ist das net egal?


Jain

Ich hab hier von einigen Modellen welche, und dann noch extra vom Airbag etc pp ^^

Wo kann ich sie dir denn hochladen? Sind im gesamten Paket knapp 10MB


MOIN

Nöö. is'es nich' !
Oder hat jedes Auto die gleiche Ausstattung, ... eher nich' oder ?

Es gibt ja nun einige Modelvarianten, die sich nicht unwesentlich voneinander unterscheiden !
Daher existieren auch unterschiedliche Steuerungen u. Schaltpläne, für u.a. auch unterschiedliche Beleuchtungssysteme u.v.m. !


MfG
Baba


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

aha!?

und das hat jetzt im ganzen was zu heißen?

lg yumi


Das jedes Modell einen eigenen Schaltplan hat, und ich dein Motor/Modell wissen müsste



yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

aha 1.0


Hast ne PN, hattte sogar das komplette Paket schon oben


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

wuhooo thx...werde die lichter heute bei premio tuning bestellen allen ein schönes weekend!

ps: es soll schnee geben (also hier bei uns im norden/hamburg)



Muss den Therad nochmal raus holen weil die Überschrift passt!

Ich suche einen Schaltplan vom 1.4 16V lupo von 2002 und zwar vom Motor . Es geht darum das ich einen Fehler abgelegt hab im Fehlerspeicher der besagt das die Versorgung Einspritzventil A(1. Zylinder) einen Kurzschluss hat.

Kann mir jemand helfen?


haste vllt nen Kurzschluss im Einspritzventil?
Wäre die einfachste erklärung..
Tausch doch erstmal das Einspritzventil gegen eines vom anderen Zylinder und schau ob der Fehler mitwandert.
Denn die Spannungsversorgung von den Ventilen sind nicht getrennt geführt sondern werden im Kabelbaum direkt gebündelt.


Ja geht schneller. Wie sind die Einspritzventile befestigt beim Lupo 1.4 MKB AUA?

Kleine Ergänzung: ich hab schon alle Einspritzventile durch gemessen. Sie haben alle 15,9Ohm. Und somit würde ich schlußfolgern das alle in Ordnung sind und es eine Leitungsunterbrechung sein müsste.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    wenn der Fehler ein Kurzschluss ist, wird man keine Leitungsunterbrechung messen können.

    Fragen:

    1.) Läuft der Lupo denn nun nur auf 3 Zylinder ?

    2.) Hast Du den Fehler mal gelöscht ?

    3.) Hast Du die Leitung vom Einspritzventil-Stecker, PIN 1, rot/gelb mal bis zur Sicherung SB3, 10A, durchgemessen.

    4.) Gleichfalls die Leitung vom Einspritzventil-Stecker, PIN 2, rot/gelb bis zum PIN 96 des 121-poligen Steckers des Steuergerätes für 4L durch gemessen.

    Zum Messen, Batterie abklemmen, alle Stecker der Einspritzventile entfernen, den Stecker am Steuergerät entfernen dann gegen Masse auf den angezeigten Kurzschluss mit einem Ohmmeter durchmessen. Der angezeigte Widerstand müsste sehr hochohmig sein. Werden niederohmige Werte nach Masse hin gemessen, dann liegt der angezeigte Kurzschluss vor. Natürlich kann man auch die erwähnten Leitungen auf Unterbrechung durchmessen.

    Denke, dass beim Tauschen der Stecker die gesamte Kraftstoff-Einspritzung durcheinander gerät. Wenn das Einlassventil des ersten Zylinder offen ist, kommt vom Steuergerät der Impuls an das Einspritzventil des ersten Zylinders Kraftstoff abzugeben. D.h. der Kraftstoff wird gezielt vor dem jeweiligen offenen Einlassventil eines jeden Zylinders abgespritzt.

    Wird der Fehler permanent angezeigt und der Motor läuft nur auf 3 Zylinder, dann liegt ein Fehler, Verbrennungsaussetzer , vor. Sollte der Motor wider erwarten auf allen 4 Zylinder laufen liegt ein sporadischer Fehler vor.

    Also, als ersten Schritt mal den Fehler im Fehlerspeicher löschen und Motor starten.

    Vielleicht ist es möglich, den OBD II - Code mal anzugeben. ( Pxxxx ) Es bestehen z.T. etwas verwirrende textliche Unterschiede zwischen OBD II - und VAG - Codes.

    Gruß Hans

    PS.: Die 4 Einspritzventile werden, jeweils getrennt, vom Steuergerät angesteuert. Sie werden entsprechend der Steuerung des Motors im Steuergerät nach Masse geschaltet. D.h. die Plusversorgungsspannung liegt an jedem Einspritzventil jeweils an PIN 1 dauernd an.


    Zitat:

    wenn der Fehler ein Kurzschluss ist, wird man keine Leitungsunterbrechung messen können.

    Fragen:

    1.) Läuft der Lupo denn nun nur auf 3 Zylinder ?

    2.) Hast Du den Fehler mal gelöscht ?

    3.) Hast Du die Leitung vom Einspritzventil-Stecker, PIN 1, rot/gelb mal bis zur Sicherung SB3, 10A, durchgemessen.

    4.) Gleichfalls die Leitung vom Einspritzventil-Stecker, PIN 2, rot/gelb bis zum PIN 96 des 121-poligen Steckers des Steuergerätes für 4L durch gemessen.


    1.) ja der Lupo läuft unrund.
    2.) den Fehlerspeicher hab ich schon gelöscht. Als letzter Fehler war noch drin 17447 4427 P1039 Versorgung Einspritzventil(e) A Kurzschluss
    3. und 4.) hab ich noch nicht gemacht weil ich keine Ahnung hab was wo beim Lupo verläuft. Deswegen die Frage nach dem Schaltplan wegen der Pinbelegung und der Sicherung.

    Danke für die Hilfe Hans, ich halte dich auf dem laufenden.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      muss mich korrigieren. Natürlich kann man Einspritzventile tauschen

      Wenn Du kürzlich mal die Batterie abgeklemmt hattest kann es beim Wiederanklemmen der Batterie zu unrundem Motorlauf, stottern des Motors, Aussetzer beim Beschleunigen, etc. kommen.

      Beim Abklemmen der Batterie werden die Lernwerte im Steuergerät gelöscht.
      Dies sind u.a. die Werte für Volllast, Leerlauf und Teillast.

      Dem kann man abhelfen indem man vor dem Starten die Zündung etwa 30 Sekunden einschaltet. Bei der Probefahrt lernt das Steuergerät sich wieder an dei Motorgegebenheiten anzupassen.

      Wenn ein permanenter Fehler im Fehlerspeicher eingetragen ist, ist der Lernvorgang gesperrt.

      Versuch kostet nichts.

      Die Fehlermeldung P1039 ist nicht für den 1. Zylinder. Dies wäre die Fehlermeldung P0261. P1039 gilt allgemein - Versorgung Einspritzventil (e) A Kurzschluss.
      Bei der Fehlermeldung P0261 heisst es -Einspritzventil Zylinder 1 -N30 Kurzschluss nach Masse. -

      Wobei N30 in den Stromlaufplänen die Bezeichnung für das Einspritzventil des 1. Zylinders ist.

      Hast Du die Möglichkeit den letzten Fehler zu löschen und dann nach einer Probefahrt den Fehlerspeicher erneut auszulesen ?

      Gruß Hans


      Ich kann den Fehlerspeicher löschen wann ich will.
      Das mit der Batterie ist korrekt...mir ist entfallen zu sagen das der längere zeit stand und er dann nicht anspringen wollte. Hatte dann die Batterie ab als ich die Servicearbeiten gemacht hab und hab sie nebenbei geladen. Hab ihn dann raus gestellt für 50min und warm laufen lassen mit der Motorspülung um den Schlamm so gut wie möglich weg zu bekommen. Hatte danach alles gelöscht und den Fehler gesehen. Hab den glaube ich 2-3 mal gelöscht bisher. Wie lern ich den richtig an?
      Außer Zündung Ein und 30 Sekunden warten?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        nach Zündung ein für etwa 30 Sekunden, dann Motor starten und eine längere Probefahrt machen. Stottern des Motors, Aussetzer beim Beschleunigen, unrunder Leerlauf sind die Symtome.

        Das Motorsteuergerät wird durch die Probefahrt neu angelernt. Angelernt wird der Leerlauf, Voll-Last, Teillast und Verzögerung. Die Drosselklappe lernt sich ebenfalls neu an. Kann VAG aber mit dem Diagnosegerät vollziehen.

        Bei der Probefahrt, die sicher etwas holprig beginnt, müsste sich aber nach und nach ein besserer Motorlauf einstellen .

        Vielleicht bekommst Du es so hin. Wenn nicht, liegen doch noch Fehler vor.

        Gutes Gelingen.

        Gruß Hans


        Kann ich das Anlernen nicht auch über vcds machen?


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,

          die Drosselklappe kann man mit dem VAG-Diagnosegerät einstellen, anlernen. Das übrige " Lernprogramm " wie Leerlauf, Teillast, Voll-Last usw. ergibt sich aus dem Fahrbetrieb.

          Denke einige Kilometer mit wechselnden Lasten werden genügen.

          Gruß Hans


          Ich halte euch auf dem laufenden.


          lupotreff.de
          #24 - 19.07.2014vw lupo 98 schaldplan verdrahtungsplan devil eyes cache:mbbtl63h-fwj:www.lupotreff.de/forum/t/13408,354 "lupo fsi" stromlaufplan stromlaufplan vw lupo fsi schaltung devl eyes lupo fsi schaltplan lupo 1.o suche schaltplan t 372 schaltplan wo findet man den schaltplan für vw lupo vw lupo schaltplan airbag devil eyes schaltplan http://www.lupotreff.de/forum/t/13408 schaltplan lupo fsi vw 412 schaltplan
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences