vw teilemarkt

Schnäppchen bei ATU!

Mischael
  • Themenstarter
Mischael's Lupo

Rondell 26 7,5x16 Stück 39,90€.. da musst ich einfach zuschlagen

habt ihr auch dort schnäppchen gemacht?



Rondell26.jpg
Rondell26.jpg

MOIN

Erst mal ... bei Lupotreff.de !


Für den Preis ist das Ok, wenn Sie Dir gefallen !

Du weisst aber auch, daß Du die Felgen nicht so ohne weiteres einfach mal eben verbauen kannst !?

Da gehört noch ein wenig mehr zu, als nur Felgen kaufen, Reifen aufziehen, montieren und losfahren ! ... Is' Nich' !

Du wirst erst die Radläufe bördeln müssen und dann solltest Du dir schon mal ein vernünftiges Fahrwerk zulegen, am besten wäre natürlich ein Gewindefahrwerk, wobei das auch mit einem dementsprechenden Sportfahrwerk zu bewerkstelligen ist !
Das wäre dann eine weniger kostenintensive Variante !
Aber bei einem guten Sportfahrwerk kommst Du auch schon fast an den Preis von dem IN Gewindefahrwerk !

Habe hier letztens aus *sicherer Quelle* noch den Tip bekommen, mal nach dem IN (Ingo Noak Tuning) Fahrwerk zu schauen !
Preislich noch im Rahmen, aber auch mit guten Kritiken !

Haben die Felgen/Bereifung auch 'ne Freigabe für den Lupo ?

Ich würde Dir raten, Dich erst einmal durch die einzelnen Threads zu lesen, dann hier die *Cracks* fragen ...

... und schon fallen eventuell einige deiner Vorschläge schnell ins Wasser, aber sie bewahren Dich vor viel Ärger und Geldverlust !
Bin auch erst seit kurzem hier und wenn mir HIER nicht so toll geholfen worden wäre, hätte ich viel Geld zum Fenster rausgeworfen !



Is' nur ein TIP von zu !


MfG
Baba


Hallo und Herzlich Willkommen hier im Lupotreff.

Bei Fragen oder Problemen ..einfach PN an mich !



Die felgen kenne ich .. die haben einen Mega Großen Nachteil ..


Wenn sie Schmutzig sind ..dann putzt du dir einen "Wolf"

Sind das die Silbernen oder die Angerauchten ?


Gruß
Wolf



Mischael
  • Themenstarter
Mischael's Lupo

vielen dank für die tipps baba!

ja die felgen sind mit VA: 195/45er und HA: 215/40er freigegeben

meinste echt das die radläufe bördeln? ich wollt den nich extrem tieferlegen.. ich dachte so an 40/40.. maximal 60/40
und wenn ja was kostet der spass mit dem bördeln?!

sry wenn ich hier jetz schon bei den pro´s bin xP aba ich denk mal das war von dir auch nich bös gemeint


Mischael
  • Themenstarter
Mischael's Lupo

@wolf: sind die silber gelackten

jo das mit dem putzen kann nen akt werden.. aba ich find halt felgen in der optik stehen dem lupo am besten.
dann gehts halt mit zahnbürste ran


Hi du ..
Zahnbürste ist NO GO zerkratzt du sie ...

wenn du was suchst dann schau mal hier -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn da was bei ist für dich ..schreibe mich an ..da bekommen wir Rabatt ..

    Dann zu deiner Bereifung !

    7,5 x 16 Zoll ... dann kann es kein 195/45/16 sein ..weil das Max sein dürfte 195/40/16 weil du sonst den Tacho anpassen mußt.

    Wegen Bördeln .. das ist eine Frage deines ET Wertes bei der Felge ..wenn mich nicht was Beißt müßte das ET 37 sein ..könnte knapp ohne Bördeln gehen ..würde ich aber doch machen lassen. Kostenpunkt ca. 150 Euro alle 4 Radhäuser max.
    falls du ohne Bördeln eine "Anprobe" machst ..dann alle 4 Räder da die Achse hinten beim Lupo nicht in der Mitte sitzt da ist locker mal 10 mm drin. !
    Gruß
    Wolf


  • Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    oha ich merk schon ich hab noch viel zu lernen
    vielen dank für den tipp ich werd mich dann bei dir melden wenns soweit iss.. zzt iss ja noch keine alufelgenzeit^^
    und mit dem ET-Wert kann ich dir noch nich dienen.. die kommen erst in ca. 2 wochen

    und wenn bördeln dann kann ich die 150eier auch noch iwo locka machen xP

    MFG Mischael


    Laut Rondell gibt es die in 2 Varianten .. einmal ET 35 oder ET 37 als 7,5 x 16 Zoll

    Gruß
    Wolf


    Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    ich hab jetz nur den zettel von atu hier..
    da stehen meine fahrzeugdaten drauf vw lupo 6x..blabla
    dann felgendaten größe, bereifung (wobei ich grad seh das du recht hattest mit 195/40R16 ), einpresstiefe, lochkreis, KBA-nummer und sonst eigtl nur radschrauben, radschloss und zentriersystem keine ET-nr

    und in ganz dick: " TÜV - VORFÜHRUNG NICHT ERFORDERLICH ! "

    mfg mischael



    ET = EinpressTiefe


    Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    ohh


    Keine Ursache, wollt auch mal so tun als ob ich was wüsste


    Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    @ tollewolle: xP

    und wie iss dat dann mit tiefer? hat hier wer 16"? was geht ohne eintragen und was nur mit? welches fahrwerk könnt ihr empfehlen? sollte aba nich so teuer sein wenns geht.. nen einfaches sportfahrwerk reicht mir.. wollt damit nich übern ring bügeln oda so xD

    und auspuff.. mein ori iss durch VSD platzt auf und ESD iss die innere hülle schon so gut wie durch.. empfehlungen? oda gar angebote :P

    Mfg Mischael


    Eintragen musst du jede Felge! Und Reifenkombi solange sie nicht die ist,die im brief von VW schon ist

    Ich hatte auch 16Zoll und mit ET 37 und es hat bei 40/40 schon arg geschliffen...

    Hinten konnte ich gar keinen mitnehmen-ok hatte auch noch Distanzscheiben drauf.

    Vorne war das groß Problem,dass sie Radhausschalen durch geschliffen waren vom Einlenken,wenn du mal mit 20/30km/h in deine Straße einbiegst.



    Bördeln erspart dir erstmal ne Menge Kummer und auch der Tüv wird da 10mal hinschauen ob nichts schleift-also musst du bördeln.


    Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    okay, vielen dank


    Eintragen musst du alles.
    Aber 7,5x16 geht noch gut drunter.
    Reifen auf jeden Fall vorne und hinten 195/40R16.
    Hinten vielleicht bördeln, kostet ca. 60 Euro

    Fahrwerk würde ich direkt zum Gewinde greifen, da bist du auf lange Sicht besser mit bedient.


    Sorry wenn ich euch da Verbessern muss. Aber für die felge gibt es eine ABE für den Lupo mit der Bereifung 195/40/16 daher muss sie nicht Eingetragen werden !


    Gruß
    Wolf

    P.S. Man findet das auf der Rondell Seite !


    Ja aber Wolf diese ABE´S gelten doch nur in Verbindung mit dem Original Fahrwerk und er will ja ein anderes


    Oh Sorry das hatte ich überlesen. Dann habt ihr Recht !

    Fahrwerk kann man einige Empfehlen.

    Low Budget: Ingo Noak bzw. Hiltrac 299 Euro Gewindefahrwerk !

    KW Edelstahl Gewindefahrwerk ab ca. 850 Euro

    H & R Cup Gewinde Edelstahl ab 1300 Euro

    und und und ...

    Gruß
    Wolf


    wenn er eh nur 40-60 mm runter will wüsste ich nicht was gegen ein starres fahrwerk passt.

    ob 7.5 wirklich so "Locker" unter den lupo passt wage ich zu bezweifeln..

    gruß
    olli


    Mein neuer Polo hat jetzt auch nur H&R Federn drin 40/40..

    Ich find das reicht

    Bin genug Härte geschädigt vom Lupo...


    Denke auch fürn Anfang muss er doch nicht gleich n Gewinde haben...


    MOIN


    Ja, aber wenn man für ein vernünftiges Sportfahrwerk auch ca. 200-250€ hinblättert, dann kann man sich auch, wie Wolf schon schrieb, für ein IN oder Hiltrac Gewinde entscheiden !
    Die Gestaltungsmöglichkeiten sind doch dann auch ganz andere !

    Und bitte, jetzt keine Diskussion über den Preis !
    Nicht alles was günstig ist, ist auch gleichzeitig schlecht !


    MfG
    Baba


    Ja das sehe ich auch wie du Baba ..der Unterschied ist nur der ..das ein Gewinde wirklich gemein hart ist wie cathyyy schon schreibt ..wobei ich der Meinung bin wenn dann richtig ...

    Gruß
    Wolf


    Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    danke erstma für die vielen hilfreichen antworten

    also bei joerg kostet nen 50-60/35 180€ .. hier mal der link dazu:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg mischael


  • Wäre mir zu riskant.
    Das kann schon wieder zu tief sein für die Felgen und dann bekommst du nur Probleme!
    Würde wirklich ein Gewindefahrwerk kaufen.


    Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    dann muss ich noch länger sparen als geplant.. so als azubi :(

    was wär denn bei den felgen nen maximum an tiefgang? und.. sieht das mit 40/40 zb überhaupt tiefer aus? oder gleicht sich das mit den größeren felgen aus?

    mfg mischael


    Wie jetzt?
    Der Reifenumfang an sich ändert sich ja nicht...
    Bist halt vorne und hinten 4 cm tiefer...
    Nur ob das alles auf Anhieb passt wage ich mal stark zu bezweifeln...
    Ich würde sparen und ein Gewinde kaufen, so teuer sind die nicht.
    300 für ein Einsteigergewinde ist doch nicht viel!
    Im Vergleich zu 1300 für ein ordentliches...


    Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    joo dat stimmt schon.. 300 eier werde ich wohl zusammenkriegen

    ich meinte das in bezug darauf das ich jetz 13" drauf habe.. und wenn ich dann 16" drauf mache das fahrzeug durch die größeren felgen nen stück nach oben kommt


    Nein, es kommt nicht weiter nach Oben!
    Das darf es auch garnicht...
    Die Reifenflanke wird ja viel dünner, also du hast nicht so eine Wurst an Gummi um die Felge!
    Optisch vielleicht, aber effektiv nicht.


    Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    aaaso.. gut danke -|WEST|-


    lupotreff.de
    #31 - 14.02.2009gewindeklotz für fahrwerk gewindeklotz fahrwerk suche gewindeklotz gewindeklotz gewindeklotz für stossdämpfer moquette atu a.t.u. vw 6x13 &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ciibebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13439,455&ei=ibxlt-luktd4sgbg3ujqbg&usg=afqjcnefffzld-bcfnl-yodxsg3bnhvhrg atu filiale 531
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences