vw teilemarkt

Strom vom Zigarettenanzünder7Polung der Kabel

smashingchap
  • Themenstarter
smashingchap's Lupo

Hallo allerseits,

kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, welcher der Kabel unten am Zigarettenanzünder + und - sind?
Ich möchte da nen beleuchteten Schalknauf anschließen.

Danke und Gruß Maddin



Ich würd ma krass sagen das Plus Rot is und Minus Schwarz!
Kannst für Plus auch das Blau/Graue nehmen (wenn ich mich nit irre)!
Das is von der Ambientenbeleuchtung!
Heisst dann so viel wie der Schaltkanuf leuchtet sobald du das Lichteinschaltest! Hab ich an meiner Fußraumbeleuchtung so!


smashingchap
  • Themenstarter
smashingchap's Lupo

Danke erstmal für deine Antwort. Problem ist nur jetzt, dass der Knauf die ganze Zeit leuchtet. ich dachte eigentlich das der Zigarrettenanzünder über die Zündung geregelt ist. Wo kann ich den Schaltknauf den anschließenßen, damit er an ist, wenn ich Licht anschalte?

Danke im Voraus,
Gruß Martin



Na das is das Blau/Graue Kabel!
Die sogenannte Ambientenbeleuchtung! Da musste auch dran gehen wenn de willst das bei der W8 die roten LED`s leuchten!


smashingchap
  • Themenstarter
smashingchap's Lupo

Was ist den W8?

Und wie soll ich denn nun das Pluskabel und Minuskabel des Knaufs anschließen?
Das Blau/Graue an Plus oder Minus? Und dann entweder das rote bzw schwarze an den übrig gebliebenen Pol?
Wär nett, wenn mir das noch mal jemand genau beschreiben kann.
Vielen leiben Dank und eine gute Wochenstart euch allen


Die W8 Leuchte is die Deckenleucht im Passat W8! Is aber jetzt auch egal!
Wenn du willst das der Knauf an geht wenn du das Licht anmachst dann musst das Schwarze Kabel für Minus und das Blau/Graue Kabel für Plus nehmen!
Wenn du ganze allerdings immer an und ausschalten willst dann musste das Schwarze Kabel für Minus und das Rote Kabel für Plus nehmen! Und natürlcih noch en Schater dazwischen klemen!
Den Strom holste von den Kabeln entweder mit nem Kabelpirat/Strompirat oder du schneidest dir den Kabelbaum kaputt und machst das mit ner Lysterkleme (was ich dir allerdings nicht empfehelen würde)!
Das is eigentlich schon alles! So nen Kabelpirat gibts beim Conrad!
ich hoffe ich konnt dir helfen!


smashingchap
  • Themenstarter
smashingchap's Lupo

Hey, Danke!

Habs mittlerweile hinbekommen. Habs einfach ausprobiert. Und da ich deine Beitrag erst heute Abend gelesehen habe, hab ich es natrülich mit Lüsterklemmen gemacht. Naja, wird schon halten, meinst du nicht?
Also, danke für deine Hilfe,

Grüße aus der Hauptstadt
Martin


Halten tut das schon!
Nur du zerschneidest dir mit den Kabelpiraten nit den Kabelbaum!
Hast es so gemacht das se mim Licht angehen?


smashingchap
  • Themenstarter
smashingchap's Lupo

Jipp, habe ich
blau/graues Kabel für - Polung, rotes Kabel als + Polung. Funzt einwandfrei. die Helligkeit lässt sich mit der Regulierung für die Instrumentenbeleuchtung einstellen
Gruß Martin



Moin

Wenn du die Ablage unter deinen Lüfterreglern rausnimmst, sieht du die Kabel die zur Steckdose gehen. Sind drei Stück, bei mir schwarz rot und blau. Eins ist ein wenig dünner als die beiden anderen.

Du machst den Stecker ab und misst dir mit einem Messgerät aus, welches Kabel Plus und Minus ist. (Rot und schwarz) Dann greifsr du einfach mit Stromdieben von Plus und Minus ab. Dann Stecker und Ablage wieder dran und fertig.

LG GreenJoker


lupotreff.de
#11 - 11.06.2017lupo fussraumbeleuchtung strom an zigaretten anzünder lupo strom vom zigaretten klemung w8 leuchte lupo zigarettenanzünder ausschalten vw lupo ambientenbeleuchtung http://www.lupotreff.de/forum/t/1346 klemen zigaretten zündung kabel lupo led schaltknauf anschliessen was bezeichnet man als kabelpirat/strompirat strompirat lupo strom schaltknauf schaltknauf strom lupo lupo zigarettenanzünder polung kabelpiraten kabelpirat
Antworten erstellen

Ähnliche Themen