vw teilemarkt

Gruppe N oder A ?

Sissel
  • Themenstarter
Sissel's Arosa

Hi, habe da mal ne Frage, habe mir bei DundW einen Endschalldämpfer bestellt, eigentlich einen 2x76 DTM, geliefert wurde mir ein Ovaler DTM naja, bin sher verärgert, da ich es dem Fuzi da mind. drei mal gesagt habe und er mir bestätigte, das ich den gewünschten bekomme. So, jetzt zu meiner Frage, ich habe bei Ebay einen con Supersport oder Supersprint gesehen, als mittige ausführung, wohl Gruppe A. Heißt die Bezeichnung, das es ein anderer Rohrdurchmesser ist, oder das der nen anderen Sound als Gruppe N hat. Dann, kann ich den einfach anbringen, oder muss ich, was ich schon oft gelesen habe, die ersatzrad Mulde kleiner machen.

Gruß
Christian



Gruppe A hat 63,5 mm Durchmesser ... Gruppe N ist Serie .....

Gruppe A brummiger Sound

Gruppe N heller Sound

so sind meine Erfahrung..........


Hi Christian,

Es gibt sicher genug Hersteller, die für deinen Lupo einen Endtopf der einen seitlichen Ausgang hat mit Endröhren in der
Mitte. Ich würde an deiner Stelle nicht an
der Radmulde rumwerkeln. Übrigens kaufts
Du einen Endtopf in Edelstahl kann er Dir auch nicht mehr vergammeln. legst du nen
Hunderter drauf, bekommst Du den Mittelpot auch gleich mit. Übrigens Gruppe A größerer Rohrdurchmesser,
mehr Durchlass, weniger Rückstau, dann interessant wenn der Lupo aufgeladen ist


mfg
Gertschi



Jetex S.E.L poliert.
Jetex S.E.L poliert.

Vielleicht kann ich dir helfen.

Gruppe A ist auspuff ab Kat mit 63,5mm durchmesser mit Vorschalldämpfer. Ist legal und mit TÜV.

Gruppe N hat auch 63,5mm durchmesser auch ab KAT aber ohne Vorschalldämpfer. Ist aber ohne TÜV und sehr sehr laut.

Soviel zu dem Thema. Hoffe ich konnte dir helfen.


@ Sims

Das kannst du so nicht sagen.


Gruppe A hat 63,5mm Gruppe N ist meistens neutral.

Die meisten Gruppe A Anlagen haben den normalen Vorschalldämpfer nimmst du aber einen der die gleiche MArke hat wie der Endschall. wird der Auspuff wiederum lauter auch legal. Zudem kommt es noch auf die Motorrisierung an. Mit 1.0 ist der Sound nicht gerade die Welt. Wobei der Sound schon bei einem 1.4 16V oder 1.6 16V weitaus kerniger ist.

Es gibt auch Gruppe N mit 63,5mm ist aber nicht immer so. Meiner ist Neutral.


lupotreff.de
#6 - 01.08.2006erfahrung gruppe a auspuff vw lupo lupo 1.4 16v auspuff rohrdurchmesser lupo gruppe a auspuffanlage supersport gruppe n eintragen lupo gruppe a laut lupo kat gruppe n lautstärke tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1326_1.jpg gruppe a auspuff 1.6 16v lupo vw lupo gruppe a auf serie welcher durchmesser gruppe n querschnitt auspuff gruppe a oder n lupo &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfiqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1347&ei=z1eet-2koolk0qwu2dc6bw&usg=afqjcngpsxgjdzp_o7p6ittierbwri560q auspuff gruppe a oder n durchmesser vw lupo gruppe a endschalldämpfer ingo noak auspuff erfahrung lupo mittig lupo gruppe-a welcher sportauspuff ist lauter gruppe n o.a &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chyqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1347&ei=u3knum3qo8ncswb2zqdlca&usg=afqjcngpsxgjdzp_o7p6ittierbwri560q&sig2=e2sa8i1mjvltwijrupaifw &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cg8qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1347&ei=wh4iuk-faphnsgbo7ydgbw&usg=afqjcngpsxgjdzp_o7p6ittierbwri560q &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1347&ei=wtfmunf3coj04qtf7odwdw&usg=afqjcngpsxgjdzp_o7p6ittierbwri560q
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences