vw teilemarkt

EPC und max 80km/h

Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Hallo zusammen,...

ich musste leider folgendes Phenomän feststellen.

Die EPC -Leuchte ging immer wieder mal an. DAbei konnte ich beim ersten "an gehen" feststellen dass der Lupo kurzzeitig kein Gas mehr angenommen hat.

Beim nächsten NEustart war der Feher Geschichte.

HEute fuhr ich Autobahn und die Leute ging wieder an... vom Gefühl würde ich sagen, dass er sofort in ein NotlaufProgramm ging und nicht mehr schneller fuhr wie 80 km/h.

Wenn ich den Motor ausschalte geht die LEuchte wieder an und ich beschleunige das Auto auf 140-150 bis er wieder auf 80 von alleine runter regelt.

Alle 10-15 Starts bleibt die Leuchte dann auch aus. Und bleibt auch mal nen Tag off.

Was könnte dies denn sein?

Bin bisschen verzweifelt,... Jemand nen Tipp oder muss ich tatsächlich wieder Urlaub wegen der Karre nehmen!?!?!?!


GRuß
Lukas
P.s. Scheiße wenn der LKW einen mit 120 überrollt



also urlaub deswegenh nehmen?
da musste einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen!


Hi kann einige Ursachen haben...
ich tip trotzdem einfach mal auf den Bremslichtschalter
solltest trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen
wenns der Schalter is kommste relativ günstig weg glaub 35€

gruß pinkyac



Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

aber so wie ich das sehe ,.. .gehen meine Bremslichter alle.


Wie gesagt war nur getippt "Ferndiagnosen" sind ja immer fraglich

gruß pinkyac


EPC = Elektronik Panel Control = elektronisches Gaspedal
Kann Fehler davon sein oder die Verbindung zur Drosselklappe, die ja dann logischerweise auch elektronisch geregelt wird.


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

hey,... heute morgen 100 km Strecke ohne Probleme!

ich raffs nicht!


Hmm, vielleicht Wackler oder Feuchtigkeit?
Schonmal Fehler auslesen lassen?
Oft umsonst oder fürn 10er zu haben.


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

will ich heute nachmittag machen lassen...

schauen wir mal!



Wieder ma auf neue interessant.. 20 mann raten rum..
...Welcher Motor steckt den ueberhaupt in den kleinen.

TDI?


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

75 PS 1.4l


MOIN

Hatte das Problem auch !
Nur leider kam beim Speicher auslesen NICHTS bei rum !
Wurde nur alles gelöscht und seitdem ist Ruhe !

Der Service Techniker meinte, ich sollte mal weiterfahren und wenn es wieder auftritt, sofort in die Werkstatt kommen !
Könnte zum Beispiel sein, daß sich der Fehler erst nach Dauerfahrt z.B. auf der Autobahn bemerkbar machen würde !

Kann es denn sein, daß der Speicher nicht alle Fehler lokalisieren oder entschlüsseln kann !?


MfG
Baba


Hallo Leute!
Habe seit heute morgen ein Problem bei meinem Lupo GTI leuchtet die ECP Leuchte ist das schlimm und kann ich damit weiterfahren?

Gruss Jutta


moin!

ECP gibbet net nur EPC ESP usw...

weiterfahren kannse schon damit, solltes des aba net zu lange tun weil wie gesagt kann von nem defekten bremslichtschalter bis hin zur defekten lambdasonde alles bedeuten!

einfach ma zum freundlichn fahrn fehler auslesen lassen un gut is!

p.s. : oft hilft auch schoma des 'board-buch' in sachen 'weiterfahren oder sofort stehen bleibn?!'

oder man betrachte des ganze nach dem ampel-system: gelb: weiterfahren (bis zur naechst moeglichn werkstatt) rot: stehn lassen sofort!


bei unsrem polo 9n wars der bremslichtschalter (gibbet fuern paar nuesse bei vw neu)

bei meinem lupo wars ma nen platter sensor am schwungrad.. kann auch ma passiern sollte aba net!

und und und...

lg
die lyn


Vielen Dank lyn,

für Deine Auskunft.

Lieben Gruss


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Guten morgen zusammen,...

ich war endlich mal beim AutoDoc....

Der Fehlerspeicher war voll mit Sachen die die Drosselklappensteuereinheit betreffen, allerdings meinte der nette Herr auch, dass das Teil falsch Strom ziehen kann. Dazu müssten sie die Karre mal durchmessen.

Das Errsatzteil kostet stolze 300€! :-(


Was mir auffiel, dass mein linkes Licht nicht mehr geht, dann fragte ich ihn sofort kann das mit diesem Bremsschalter zusammenhängen.
Seine Antwort: "Dieses Problem ist nur bei Diesel bekannt, dann leuchtet die Vorglühlampe auf."

Stimmt das so?

GRuß
Lucky


Zitat:

Was mir auffiel, dass mein linkes Licht nicht mehr geht, dann fragte ich ihn sofort kann das mit diesem Bremsschalter zusammenhängen.
Seine Antwort: "Dieses Problem ist nur bei Diesel bekannt, dann leuchtet die Vorglühlampe auf."


Hat dem "seine Lampe" nicht geleuchtet als er Dir das gesagt hat?

Da sieht man mal wieder was die Laien für Mist erzählen!


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo


Kann mir bitte einer die Teilenummer für den Bremslichtschalter nennen?

1.4L 75PS


Hatte das problem mit der EPC Lampe lezte Woche auch...
Donnerstags morgens wollte ich zur Schule fahren und die Lampe ging nicht aus... Motor aus, Motor an und das Problem war vergessen. Nach der Schule das gleiche Spiel. Fraitag morgens und mittags gabs keine Probleme. Als die Lampe dann Samstags morgens wieder anging bin ich zur Werkstatt gefahren. Seine erste Vermutung war der Bremslichtschalter, da die Bremslicher bei mir aber funktionierten las er den Fehlerspeicher aus und es gab 2 Fehler: Iwas mit Drosselklappensteuerung und nochmal was woran ich mich leider nicht erinnern kann. Er meinte allerdings, dass nicht das teil sondern iwas mit ner Sicherung oder ähnliches verrückt spielt. Also Fehlerspeicher gelöscht und seitdem auch keine Probleme mehr gehabt. Ausserdem wurde mir mitgeteilt, dass ich wenn die Lampe wieder angeht problemlos weiterfahren könne.


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Kann mir bitte einer die Teilenummer für den Bremslichtschalter nennen?

1.4L 75PS



lupotreff.de
#21 - 25.03.2009vw lupo epc auf 80 km h lupo epc leuchtet motor vw lipo epc epc lupo 1,0 vau-max.de registrierung umsonnst epc leuchtet weiterfahren epc fehler weiterfahren? drosselklappensteuerung vw 1.4 16v max felgengröße lupo vw lupo 1.0 epc epc polo bremslichtschalter epc leuchtet bei arosa lupo kurzzeitig kein gas epc leuchte blinkt wie lange kann man weiterfahren lupo gti epc lampe vw polo bremslichtschalter epc vw polo lupo ecp lampe bremslichtschalter lupo folgefehler epc lampe weiterfahren sicherung bremslichtschalter polo 9n
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences