vw teilemarkt

Lenkradnabe Verzahnung?

cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Hallo,
weiß zufällig jemand ob die Nabe grob oder fein verzahnt ist? Das Lenkrad beim Arosa steht ein kleines bißchen schief und bevor ich mich raus ins Schneetreiben stürze, wollt ich fragen, ob sich das Lenkrad ein klitze kleines bißchen verstellen lässt oder ob die Nabe so grob ist das es dann schief zur anderen Seite steht...



ganz ehrlich?...
mit verstellen des lenkrades behebst du ja nicht die ursache sondern nur eins der symphtome..



wenn das lenkrad schief steht ist die spur nicht grade eingestellt. Oder haste schon vorher am Lenkrad hantiert? denke nicht oder...

gruss


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Nach dem ich das Fahrwerk eingebaut habe wurde er neu vermessen und seitdem stehts schon schief. Hatte nur noch keine Lust das mal zu machen und da ich heute sowieso die Batterie abklemmen muss dachte ich kann ich in dem Zug gleich das Lenkrad mitmachen...

@ eightyone Weißt du denn ob die grob oder fein verzahnt ist?



Das hab ich auch gehabt.. geh da wieder hin und lass das lenkrad mittig fixieren. Und dann die spur wieder einstellen. definitiv dene ihr fehler...

Du hattest doch so nen schonen Polo,.. du weisst doch wie der hase laeuft oder?



cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Hab das selbst gemacht nur eben kein Bock gehabt das Lenkrad zu versetzen. (Weil es nur minimal schief ist) Und bevor ich mir die Arbeit umsonst mache möchte ich gern wissen wie die Verzahnung ist.


es is is ganz fein verzahnt. kannste auch minimal einstellen.


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Super, vielen Dank für die Antwort!


wie du es abbekommst weiste?


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Ne noch nicht, werds mir angucken und dann schon hinbekommen, ist nicht das erste Lenkrad das ich abbaue



Aber das wird denke ich so sein was eightyone geschrieben hat.
Wir haben das mehrfach bei einer werkstatt hier in der Gegend gehabt , die haben zwar die Spur eingestellt aber das Lenkrad stand anschließend schief.

LG
speedyFrog


haja klar wird es daran liegen und normalerweise wird in der werkstatt das lenkrad asnchließend wieder richtig positioniert aber wenn er keine lust hat da nochmal hin zu fahren da muss er es selber machen. Aber vorsicht da du den airbag demontieren musst.


Zitat:

asnchließend wieder richtig positioniert


Die Achsvermessung sollte normalerweise bei "gerade" stehendem Lenkrad erfolgen. Wenn du es anschliessend umsteckst, machst du genau das was er vor hat.


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Die Spur ist richtig eingestellt und wo soll ich wieder hinfahren wenn ich es selbst gemacht habe? Habs doch schon geschrieben. Dass da ein Airbag drinhängt, weiß ich auch und ich hab das schon einige Male gemacht...


Dann steck es um...


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Mach ich auch, wollt doch einfach nur wissen obs grob oder fein ist.


Zitat:

normalerweise wird in der werkstatt das lenkrad asnchließend wieder richtig positioniert


Wenn du ne Pfuscherwerkstatt hast ja...
...schreib bitte keine Sachen die so nicht ordnungsgemaess sind.



Zitat:

wollt doch einfach nur wissen obs grob oder fein ist

fein


haja sorry. jetzt weis ich es ja besser. mir wurde es mal so erklärt


lupotreff.de
#19 - 13.02.2009lenkradnabe lupo vw verzahnung lenkräder lenkrad nabendurchmesser vw lupo nabendurchmesser lupo verzahnung verstellen kleinstes lenkrad für arosa welche lenkradnarbe hat ein lupo verzahnung vw lupo lupo lenkrad nabe lenkradnabe vw lupo verzahnung a lupo lenkrad versetzen lenkrad beim arosa versetzen lenkrad verzahnung lenkrad r107 verzahnung grob fein verzahnung vw verzahnung 66 lenkradnabe 401 vw nabe verzahnung welche verzahnung vw lupo lenkrad
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences