vw teilemarkt

3L TDI bleibt morgens 1x stehen

wilkra
  • Themenstarter
wilkra's Lupo

Hallo,
mein 3L schaltete nicht mehr. Nachdem ich ihn aus- und wieder anmachte,
ging es dann wieder. Das Problem wurde dann schlimmer bis er meist im 2. oder 5. Gang hängen blieb.

Vor 6 Wochen war er in der Werkstatt.
Der Gangsteller wäre hin und auch verdreckt, so dass Getriebeschaden droht, sagte mir die Vertragswerkstatt.

Also: neuer Gangsteller, Kupplungsgeberzylinder, Nehmerzylinder, Hydrauliköl, Dichtring = 1800 Euro

Nun taucht das Problem wieder auf, aber etwas anders:
Z.B. heute Morgen an der Ampel blieb der Motor an, aber der 1. Gang wurde nicht mehr gefunden. Das ist nach der Reparatur etwa 5 mal passiert.
Ausmachen - eine Minute summt es (heftiger als beim 1. Öffnen der Tür) - anmachen, läuft den ganzen Tag.
Was könnte nun defekt sein?

Vor dem Einsteigen,
beim Öffnen der Tür höre ich das übliche Summen.
Vor der Reparatur dauerte es ca. 30 sek.
Nun dauert es unter 10 sek.
Jedoch summt erneut etwas, sobald ich die Zündung anmache und die Bremse trete.
Was ist das?

Habe auch etwas von einer "Druckbombe" gelesen, deren Wechsel oft Wunder bewirkt.
Ist die Druckbombe bestandteil des Gangstellers und somit bereits gewechselt?


Danke für Antworten!



hey
bin selber 3 l fahrer

hab des problem auch ...^^

allerdings is mir aufgefallen das es nur nach längerer steh zeit passiert....d.h wenn der motor kalt is

ich vermute...es is der druckspeicher....
laut vielen lupo foren auch ...^^

druckspeicher...ist (beim 3L ) ein gas das zum kuppeln benätigt wird....
wenns zu kalt is...expandierts..nnd erriecht den nötigen druck nich mehr
acuh weils ein verschsleiss tteil ist

druckspeicher wechsel...könte helfen...ksoten ca 50 euro


Gruß Pati^^


wilkra
  • Themenstarter
wilkra's Lupo

Zitat:

druckspeicher wechsel...könte helfen...ksoten ca 50 euro


Danke für die Antwort, aber ich habe meinen Lupo im Januar 2010 verkauft.
2300 Euro ist doch ein guter Preis für den Käufer trotz des Fehlers.
Hätte wohl mehr verlangen können, oder?

Im Verbrauch ist der Lupo natürlich unschlagbar, aber was nützt das, wenn die Reparaturkosten einen auffressen?!

Druckspeicher wurde doch bei der großen Reparatur auch neu gemacht. Meine zumindest, dass der irgendwie mit dem Gangsteller in Verbindung steht und auch neu sein müsste.

Habe nun einen Toyota Aygo mit ordentlich Garantie und hoffe, dass ich damit zufrieden bleibe, wenn er mal alt wird.

wilkra



lupotreff.de
#4 - 14.03.2010vw lupo tdi 3l 2010 druckspeicher vw lupo preis lupo summen beim öffnen lupo 3 liter tdi 2010 hydrauliköl 3l lupo summen beim öffnen der tür vw preis druckspeicher 3 l lupo vw lupo 2300 € vw lupo tdi 3l probleme mit zündung ebay druckspeicher lupo vw tdi 3l druckspeicher online kaufen lupo lupo dichtung druckspeicher kupplungszylinder toyota aygo 3l lupo druckspeicher wo ist bei vw lupo 3l der kupplungsgeber vw lupo bleibt einfach stehen site:lupotreff.de lupo 3l getriebeschaden druck 3ltdi forum vw lupo 3l tdi probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences