vw teilemarkt

KULANZ Kältetod Gefriertod Motorschaden

Lise
  • Themenstarter
Lise's Lupo

An alle Opfer des Gefriertodes,
mein Motor wurde doch tatsächlich AUF KULANZ AUSGETAUSCHT!

(Fall http://www.lupotreff.de/forum/t/12821)

Ich habe lange kämpfen müssen. Wer Details möchte, ich kann die Rechnung gern einscannen. Da stehen auch meine Motordaten drauf.

Ich kann nur sagen: gebt niemals die Hoffnung auf. Diese stibt nämlich zuletzt



Braunschweiger Zeitu
Braunschweiger Zeitu

Hattest du denn ein lückenloses Serviceheft?


Lise
  • Themenstarter
Lise's Lupo

Es fehlte eine einzige Inspektion 2002. Aber mein Kundenbrater hat sich für mich eingesetzt. Wahrscheinlich, weil ich ihn zu Tode genervt hab...



Hallo,

ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Mich hat´s auch erwischt. Motorschaden durch eingefroene Ölwanne, BJ 05, 50 tkm, Inspektionen nicht in Vetragswerkstatt. Händler hat Kulanz ohne Sichtung abgelehnt. Evtl. beruft sich der Hersteller nun auf den Händler. Kannst du mir einen Tip geben, was du alles anstellen musstet?

Danke und liebe Grüße.


Leute fahrt zu VW und kackt denen vor die Tür!

Sorry für die Wortwahl, aber das kann man sich nicht gefallen lassen!

Sowas hätte als Rückrufaktion behoben gehört. Aber das ist ja nichts Sicherheitsrelevantes... das geht so nicht!

So verliert man die Kunden von morgen! Denn das kleinste Auto von VW fahren i.d.R. junge Fahrer.. . Aber noch scheint alles zu gut zu laufen

So, musste mal Luft machen!


Erstaunlich das nun die Rede ist von Baujahren 01-03...sind wir nicht immer alle davon ausgegangen das VW das Problem ab 01 bereits gelöst hatte...Komisch Bin ich nun blond...oder verstehe ich das falsch...


Lise
  • Themenstarter
Lise's Lupo

Hast ja Recht mit Deiner Wortwahl...

Vertragswerkstatt hin oder her, wie in dem Artikel, den Du oben siehst extra erwähnt: kein Argument!
Du musst immer drohen mit Beschwerde bei VW direkt, oberste Chefetage. Es gibt leider kein Allgemeinrezept, wie. Aber immer sachlich und freundlich bleiben. Mein Paps und ich haben eben einfach nicht lockergelassen... nach 2 Wochen hatten wir VW soweit


Gegen so einen Konzern würde ich nach persönlicher netter Kulanzanfrage bei Ablehnung direkt mit der Presse vorgehen.
Und dann geht es auf einmal gaaaaaaaanz schnell .
Vor allem da 2010 nach der Abwrackprämie ja bescheiden aussieht.. da wollen die erst recht keine schlechten Schlagzeilen!

Kann nicht jeder, aber ich würde es tun, wenn die mir einen Motor nicht ersetzen würden auf Grund eines Konstruktionsfehlers, was VW ja zugibt.


Lise
  • Themenstarter
Lise's Lupo

achso, in dem artikel ist natürlich nur bis bj 03 die rede... :



Zitat:

ausgegangen das VW das Problem ab 01 bereits gelöst hatte


Ich hatte das auch so im Kopf. Bist damit also nicht allein


Vielen Dank euch allen,

werde es auf jeden Fall weiter versuchen. Trotz jüngeren Baujahres war die Ölzufuhr eingefroren, hatte auch kurz zuvor noch Ölstandsmessung und Check durchführen lassen. Der Ölstand war optimal. Ob es letztlich nun einer der vielzitierten Konstruktionsfehler ist, kann ich noch nichtmal hundertprozentig sagen. Nach vielen Recherchen habe ich bisher so oft gelesen, was mir passiert ist: Die Ölleuchte blinkte während der Fahrt auf, Sekunden später war der Motor aus. Wenn die Vetragswerkstatt mich nicht so schroff abgewiesen hätte, hätte ich es gerne sofort dort prüfen lassen.


Hat jemand email adressen bzw Postadressen an die ich mal ein nettes Schreiben an VW bezüglich Nachrüstung der Heizung richten kann?
Zwar bekommt meiner jetzt am 12.1 die Heizung auf Kulanz nachgerüstet, aber der meiner Freundin ist leider einige wenige Monate über die 10 Jahre Kulanzfrist drüber und deshalb stellen die sich quer.
Ich will ma schauen ob ich da was erreichen kann.

Achja hat jemand schon mal diese heizung selbst nachgerüstet? und kann mir sagen wie viel aufstand das ist bzw ob man das selbst hinkriegt mit den entsprechenden Teilen?
VW rechnet ja mit "nur " einer Stunde zum Nachrüsten.

Danke schonmal....


gelöschtes Mitglied

    .


    vielen dank dir für die ganzen Nummern.
    kann ich super was mit anfangen.
    hat jetzt schon ma jemand das nachrüstkit selbst eingebaut, b´zw hat jemand ne kleine Anleitung ?
    Oder ist das überhaupt nicht machbar ohne Werkstatt?

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      .


      ich habe auch kulanz gewährt bekommen. jedoch warte ich schon seit 4 wochen darauf das ich mein lupo wiederbekomme.
      man vertröstet mich mit der antwort, das der motor nicht lieferbar sei. er ist bestellt und kommt aus dem motorenwerk aus kassel. ich sei nicht der einzige dem dies passiert sei.
      dann meinte der servicetyp, wenn ich bei vw die wartungen gemacht hätte dann könnten die ein wenig druck ausüben. somit aber muss ich warten und ich könne schon froh sein das der schaden überhaupt übernommen wurde.


      Hallo. Ganz alter Thread, ich weiss, aber ich bin gerade erst Lupoist geworden, und habe mit dem Wagen direkt einen Treffer gelandet. Hier zitierter gelblicher Schleim am Öldeckel! Wir hatten hier jetzt ein paar sehr kalte Tage, und wie ebenfalls beschrieben ging nach anderthalb Wochen stehen in der Kälte beim Starten die Öllampe an. Ich habe den Wagen dann erst wieder nach der Schneeschmelze angemacht. Da lief er auch wieder. Ich habe einen Ölwechsel gemacht um zu schauen, ob sich das Öl wieder mit Wasser anreichert. Heute geguckt: tut es leider. Jetzt kann man annehmen, dass das Wasser aus der Ölpumpe ist?! Nicht etwa aus einer Zylinderkopfdichtung? Weil es ja auch keinen übermässigen Wasserverlust gibt?!
      Wenn der Motor jetzt noch läuft würde eine neue Ölpumpe etwas bringen, oder sind das immer noch baugleich mit dem Originalteil?
      Und jetzt will ich 2 mal 600 km damit fahren. Kann man das machen mit Wasser im Öl?
      Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.

      jh


      Wie hast du gemerkt, dass es sich wieder mit Wasser anreichert?

      Wasser wird sich da immer wieder ansammeln, was im Normalfall durch etwas längere Fahrten wieder verdampft.

      Die Ölpumpe ansich, hat mit der Ansammlung von Wasser nichts zu tun.


      Wenn er läuft einfach fahren. Wasser im Öl ist nicht sonderlich tragisch solange es nicht zu viel wird und der Schmierfilm abreißt. Dann tun ihm die 600km auch richtig gut
      Danach sollte kein Schleim mehr da sein. Wenn doch, dann ist deine Kopfdichtung im Eimer.


      Fahr die 2x600km...genau das kann er.
      Machst nix verkehrt und auch der Schleim ist dann weg...


      Guten Morgen, ich danke Euch. Habe auch an andere Stelle noch Zuspruch bekommen, und Eine Werkstatt sagte, es würde sehr wahrscheinlich an einem Ölabscheider liegen, der getauscht werden müsste. Ich werde mal fahren und berichten.

      Nochmals Danke


      jh


      lupotreff.de
      #22 - 07.02.2013vw kulanz gefriertod motorschaden lupo kulanzantrag gefriertod vw kulanzantrag lupo kältetod lupo kältetod kullanz vw lupo Ölanzeige kälte wie lange kulanz vw lupo arosa kulanz kältetod vw motorenschäden rechtslage vw kulanzanträge vw motor kulanz lupo motor eingefroren schlagzeile gefriertod lupo 1.0 ablehnung von kulanzantrag bei vw kulanzzeitraum vw vw adresse für kulanz große inspektion vw lupo braunschweig cache:zboofz3mlw4j:www.lupotreff.de/forum/t/12821,4 "tn: 030103485ae" motorschaden kullanz lupo rückrufaktion motor sdi
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences