vw teilemarkt

Hilfe klarlicht rückscheinwerfer defekt

hawky
  • Themenstarter
hawky's

Hallo
Ich habe bei ebay ein paar schöne Klarlicht Rückscheiwerfer ersteigert
Der Einbau sollte recht einfach sein.War auch kein Problem.Nur jetzt habe ich einen defekt.Die Rücklicht/Standlicht Birne geht nicht mehr an.Egal was ich versucht habe,Birnen getauscht , zurückgebaut hin un her gewechselt das Rücklicht/Standlicht ist tot ,linke Seite.Ob es an der Sicherung liegt kann leider ich nicht feststellen.Welche soll das denn sein.Alle anderen Leuchten gehen.

Vor dem Einbau war alles i.o.
Wer kann mir helfen ,danke



Hast du dir mal die Kontakte vom stecker angesehn? solltest du evtl mal reinigen. Geht jetzt das Originalrücklicht auch nicht mehr?


hawky
  • Themenstarter
hawky's

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ich war gerade bei ATU die wollen am Dienstag den Fehler auslesen.
Die Klarsicht Rückl.hatten nicht die Orginal Trägerplatte sondern einfach
ein Stecker mit Lampenhalterung,fand ich eh schon suspekt.Dummerweise
hab es es aber trotzdem versucht.
Die Bremsleuchte geht,ist ja die gleiche Birne,der Kontakt wird i.o sein.
Sicherung ? ,nur welche .Optisch von oben sehen die alle noch gut aus.




Naja gut, alle erhältlichen Rückleuchten für den Lupo von Fremdherstellern sehen so aus und haben keine Trägerplatte. Der Nachteil ist dass so keine Dichtung mehr zur Karosserie entsteht und wasser in den Innenraum so wie in den stecker laufen kann, was oft Masseprobleme zur Folge hat. Darum sollte man sich irgend etwas einfallen lassen den Stecker abzudichten.
Wenn deine Bremsleuchte geht, die Birne aber definitiv nicht kaputt ist (auch wenn du die alte Rückleuchte wieder anschließt) wird es wohl in der Tat eine Sicherung oder ein defekt am Kabel sein.


hawky
  • Themenstarter
hawky's

Den Stecker abdichen hab ich so gemacht wie es "der weiße Wolf " auf seiner Web Seite dargestellt hat

Welche Sicherung kann es denn sein.obere Reihe,mittlere Reihe untere.
SB 15 ist fürs Bremslicht.
-------------------------------
Lösung ! war Sicherung.Hatte aber eine Ursache.Dieser schöne aber billige China sch... war zu mies montiert das 2 kontakte sich berührten und deswegen die Sicherung schmolz


Oh ja das kannte ich zu gut. Hatte auch die Klarsichtrückleuchten Verbaug gehabt, meine Probleme die ich dabei hatte war sicherung für Rückwärtsgang hat sich verabschiedet und dadurch das zur Karosserie kein Schutz mehr war lief der Regen und der Schnee der dann schmolz alles erst in den Kofferraum und von da aus unter die Rücksitzbank die sich dann voll gesogen hat. Bis das wieder trocken war und dann bei der Kälte das hat gedauert.


Zitat:

Lösung ! war Sicherung.Hatte aber eine Ursache.Dieser schöne aber billige China sch... war zu mies montiert das 2 kontakte sich berührten und deswegen die Sicherung schmolz


Ok, hauptsache du hast die Ursache gefunden. Entweder du überarbeitest die Leuchten nochmal auf eigene Faust dass sowas nicht mehr passieren kann oder verkaufst sie am besten gleich wieder. Die einzigen Fremdhersteller Leuchten mit gescheiter Verarbeitung sind die Hella LED Rückleuchten. Aber die werden nicht mehr hergestellt und für einen gebrauchten Satz legst du schon mal 150-200 Euro auf den Tisch.


lupotreff.de
#8 - 15.02.2009bremsleuchten lupo ohne funktion 3.bremslicht io rückscheinwerfer defekt rückwärtsgang birne vw lupo welche lupo mittlere bremsleuchte problem klar licht stecker für drittes bremslicht beim vw lupo abhilfe rückscheinwerfer birne rückscheinwerfer rückwartsgang gebrochen vw lupo lupo 3te bremsleuchte stecker kaputt rückwärtsgang birne lupo sicherung sb 15 beim lupo klarsicht rückleuchte birne vw lupo bremslicht defekt birnen aber okay vw lupo bremsleuchte mittlere
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences