vw teilemarkt

Luposchlüssel

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Naaabend

Ich möchte gerne meinen Autoschlüssel nachmachen lassen und zum Klappschlüssel machen.(Wenn das geht?)

Mein Schlüsselmensch sagte mir das würde nicht gehen weil da im Schlüssel ein Sensor oder so drin ist
Ist das so?

Dann noch eine Frage: Ich habe bei der Auslieferung 2 Metallschlüssel
und einen Plastikschlüssel(so länglicher schwarzer Plastikstreifen) .
Ist der Plastikschlüssel von beonderer Bedeutung?

LG
Claudia



Hallo Claudia,

der kleine Plastikschlüssel dient zum Nachmachen des orig. Schlüssels. Er kann auch als Notschlüssel genutzt werden, sollte aber wirklich nur in dert Not geschehen, denn es ist und bleibt ein Plastikschlüssel...

Zu dem klappschlüssel kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser das ein Bekannter sich den für seinen golf fertigen lassen wollte. Ist aber wohl nicht so einfach da nicht jeder Schlüsselmensch das machen kann bzw ich weiß nicht genau ob die das dürfen?!

grüße Kathi


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Danke Kathi

ja nun brauch ich nur ne Info ob das stimmt mit dem Sensor oder ob da
doch nix drin is im Schlüssel.

Wie gesagt ich möchte gerne nen Klappschlüssel haben.

LG
Claudia



Also man kann es Nachrüsten..

Im originalen ist ein kleinen recht eckiges dings drin das schimpft sich Transponder...dieser transponder dient dazu deine WegFahrSperre zu entsperren.
wenn du dein Nachrüst schlüssel hasst öffnest du dein Originalen und entnimmst vorsichtig diesen Transponder.Befor du ihn raus nimmst schau in welche richtung dein Transponder schaut.Das ist daher wichtig weill du ihn wieder so einbauen musst...sonst geht dein Wagen nicht an.
Verscuhe auch bitte nicht das kleine Rechteckige Transponder dings nicht zu beschädigen...
wenn du dein Transponder aus deinem Originalen raus genommen hast tust du ihn in dein NachRüstSchlüssel rein..ganz vorne, an die spitze...damit der Transponder ganz nah an deinem Schlüssel-Loch ist...wegen der Verbindung...
Wenn du dies alles beachtet hast schliest du dein Nachrüst schlüssel und hast freude bis du wieder auf eine andere idee kommst

wenn ich was falsch erklärt habe bin ich gerne berreit mich des besseren belehren zu lassen...

MFG

euer AThena


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Ich hab ne Wegfahrsperre


Das hätte ich nicht gedacht.

Hast Du nen Tip wo ich son Klappschlüsselplastikdingsbums herbekomme?

Oder hat noch jemand einen liegen?Gegen Knete ist klar.

Aber danke ersteinmal für den Tip Ja hast Recht mir ist grottenlangweilig -


Wenn du einen klappschlüssel hast dann gehst du mir deinem originalen lupo schlüssel und dem neuen klappschlüssel zum schlüsselmacher,lässt dir nen rohling schleifen,machst aus deinem schlüssel den transponder raus,in den klappschlüssel rein und fertig ! hab auch auf klappschlüssel zentralverriegelung umgebaut


Ich hatte mich da auch mal informiert, und dann im Netz ne Anleitung gefunden, von jemandem der so nett war und sich die Mühe gemacht hat, dass ganze mit Bildern sehr genau zu beschreiben. Da sieht man dass es ne ganze menge gefummel ist, wenn man das selber macht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da ist die lösung von BlackPearl wohl deutlich angenehmer.

    Ich glaube es geht aber auch, dass man den Transponder vom Klappschlüssel benutzt, falls man im alten Schlüssel einen vom gleichen Typ hat (war glaub ich Typ W3 steht auch auf dem Schlüssel). Der muss einem dann freigeschaltet werden.


  • Woow die Anleitung ist ja mal cool.

    Aber ist ja extrem aufwendig gerade mit dem gefeile o_O


    Jo das ist super auswendig. Abgeschreckt hat mich aber erst die zweite Anleitung von ihm. Denn bei mir geht es um ne zv von Waeco und dafür hat er auch ne Lösung:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das war mir dann einfach zu Krass, da würde ich vor Ärger über meine Ungeschicktheit um Jahre bei altern.



  • vor allem mit dem feilen musste doch alle drei hiebe nachschauen nicht das es zu viel Spiel bekommt o_O

    Ja das dann mit der Fernbedienung ist zu krass ^^


    Ja der gute Mann hat sich aber auch vor dem Geldausgeben gedrückt , weil den schlüssel rohling kann man sich auch beim "schlüsseldienst" feilen lassen ! Und wenn man den gefrästen Schlüssel hat dann kann da der freundliche weiterhelfen


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Bah, ja das ist ja man aufwendig.

    Da ich meinen 2ten Schlüssel verloren hab bzw. ihn nicht wiederfinde
    werde ich mir das nochmal überlegen.

    Ich hab gestern Abend mal gesucht nach dem Klappschlüssel.

    Aber gute sind kaum zu finden.

    Erstmal danke an Euch alle und einen schönen Sonntag


    Warum wollt ihr das so aufwändig machen? Einfach zu freundlichen gehen, Klappschlüssel nach Fahrfestellnummer bestellen, Schlüssel an Wegfahrsperre anpassen lassen und fertig.


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Und was kostet das dann?


    in Gelsenkrichen auf´n Schalker Flohmarkt stehen 2 jugendliche die machen schlüssel Fräsen für 2€ inkl. Roling
    habe meins auch von dort und es Funtzt wunderbar


    lupotreff.de
    #16 - 15.02.2009plastikschlüssel für vw lupo autoschlüssel von lupo freischalten wagenschlüssel verloren lupo w3 schlüssel nachmachen lassen vw autoschlüssel vw lupo nachmachen schlüssel für einen lupo 1.0 kleiner schwarzer plastikschlüssel für vw kleiner schwarzer plastikschlüssel für golf 4 plastikschlüssel selber machen plastikschlüssel vw autoschlüssel nachmachen plastikschlüssel vw schlüssel geht nur von ganz nah wie bekomme ich mein lupoautoschlüssel aus vw lupo autoschlüssel verloren wie lange dauert ist im luposchlüssel wegfahrsperre drin kann man mit plastik ersatzschlüssel vw aufsperren luposchlüssel led leuchtet nicht vw lupo schlüsselrohling plastikschlüssel nachmachen vw erst plastikschlüssel, dann metallschlüssel möglich
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences