vw teilemarkt

Schaltknauf wechseln

jojo1
  • Themenstarter
jojo1's Lupo

Hallo Leute.
Meine Frau hat sich einen neuen Aluschaltknauf für ihren Lupo gekauft und nu wollte ich den einbauen.
Leide musste ich feststellen, dass ich den originalen nicht los bekomme. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke



hi!

also schaltsack nach oben oder unten abziehen, so guts halt geht. da is dann ein goldglänzendes teil, welches sich mit einem schraubenzieher weiten und nachher mit einer zange wieder schließen lässt. man braucht aber schon ziemlich kraft, um den abzuziehen.

viele grüße

tommy


hi, ich habe auch so meine Probleme beim Schaltknauf wecheseln. Habe einen neunen Kameiknauf, beleuchtet. Alles montiert, außer der Schaltsack. Wie verdammt befestige ich den am Knauf. Da ist zwar ein Überwurfring, aber dazwischen passt der Sack nicht

Gruß Martin



ich hätte zu dem thema auch mal eine frage.
ich weis ja wie ich den schaltsack und den knauf abbekomme, aber mein großes prob is das ich den kopf vom schaltknauf nicht entfernen kann, also den den wir beim schalten in der hand halten.
wie entferne ich das ding?!?!?! will da auch nix putt machen!

Helft mir................


Ganz einfach, habe es erst gestern gemacht.

Schaltsack einfach nach oben über den Knauf ziehen,
dann ist dort, wie weiter oben schon beschrieben, ein goldenes Teil.
Dieses mit einem Seitenschneider durchtrennen, oder, so ging es bei mir, einfach mal ganz kräftig nach oben ziehen & flups - ab das ding.


hab da mal ne frage, würde dieser schaltknauf ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • <- in kombination mit dem originalem schaltsack passen? bzw. allgemein passen?


  • Passen tut der auf jedenfall - steht ja da: universal für jedes Fahrzeug.
    (in der Annahme, dass er doch nicht passen sollte - was aber kaum möglich ist - kannste ja wieder zurückschicken wegen 14 Tage Rückgaberecht & so).

    Problem wird der Schaltsack. Den kannste um die, ich nenn es Metallstange, wenn der alte Knauf ab ist, drum herum packen und den samt Stange in den Knauf einführen. Oder mit einer Schelle oder Ähnlichem am Knauf unter Wölbung festmachen.


    Also ich weiß nichtmehr genau, wie das drunter aussieht aber ich weiß aus der Erinnerung heraus , das ich den Schaltsack mit einem längeren Stück Draht an der Stange umwickelt bzw. befestigt habe (natürlich innen nicht aussen ^^)

    klappt super und hällt bis heute noch bombenfest


    hört sich soweit ganz gut an sieht das denn auch gut aus? dieser eher sportlichere schaltknauf mit dem originalen schaltsack!?
    hat einer diesen oder einen ähnlichen montiert und könnte ein bild posten?



    Hab vor Kurzem meinen Schaltsack getauscht, da meiner so abgenutzt war und ich eh nen schwarzen haben wollte. Hab zufällig noch ein Bild aufm Handy.
    Vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja noch etwas:
    Lupo 1.0 50 PS, BJ. 2000


    also so sieht das aus , allerdings habe ich auch direkt den Schaltsack mitgewechselt (war ziemlich verschlissen). Habe jetzt , wie zu sehen einen mit Leder und blauer Naht.



    047.JPG
    047.JPG
    062.JPG
    062.JPG

    sieht gut aus
    aber mein schaltsack ist noch top, was nicht zuletzt daran liegt das die oma die den wagen vor mir hatte den so wenig gefahren hat seit 04 knapp 50tkm


    lupotreff.de
    #13 - 06.03.2012orginal schaltknauf entfernen vw lupo gti schaltknauf wechsel lupo schaltknopf welchseln vw schaltkanuf wechseln arosa schaltknüppel wechseln schaltknauf vw lupo entfernen lupo schaltknauf montage lupo schaltknauf und sack tauschen vw lupo schaltknauf + schaltsack schaltkanuf wechseln arosa lupo schaltknauf wechselm vw lupo schaltknauf hat spiel schalthebel wechseln vw lupo schaltknauf wechseln forum lupo schaltknüppel wechseln vw lupo schaltknüppel wechsel schaltknauf hat spiel vw lupo schaltknauf abbekommen lupo gti schaltknauf wechseln vw-lupo: wie kann man original schaltknauf ausbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences