vw teilemarkt

Kühler

Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

hey leute hab mal ne dumme frage bin vorhin mit meim lupo in ein anderes auto seitlich reingefahren naja bei mir is soweit garnix ausser paar kratzer doch mir ist aufgefallen das sich mein kühlerrad vorne nicht dreht werend laufenden motor is das normal? die temperatur vom auto war nich höher als 70 grad gut bin auch nich übermäßig lange gefahren.....!



hallo bei der temperatur spirngt der lüfter net an erst ab einer temperatur von über 95 °C


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

aso naja dann bin ich ja beruhigt naja die temperatur hat ich noch nie selbst nach 500 km fahren hab ich ne temperatur von 70 grad deswegen kommt es mir komisch vor das er sich nich dreht



Also wenn der Lüfter nicht angeht weil du nicht über 70 Grad kommt ist den Thermostat im Arsch... bei mir Geht der Lüfter nach 10 min Fahrt an wenn ich ihn abstelle... dann hat er seine 90 Grad..


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

hmm wo sitzt das thermostadt und was kostet nen neues weiß du des?


Das wird um die 20€ kosten Plus neuen Frostschutz.. weiß jetzt nicht genau wo es sitzt aber wenn du den Oberen Kühlerschlauch bis zum Motor verfolgst dann kommt da nen Stutzen da sitzt es drin..


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

hmm ok bist dir sicher das es des is wie gesagt bin nur so 12 minuten gefahren und der motor is so ca 16 minuten gelaufen aber der kühler hat sich nich gedreht und ja wie gesagt die temperatur war 70 grad wie immer....


die Temperatur muss bis auf 90 Grad steigen... sonst ist was kaputt..


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

also die temperatur ging definitiv jetz schon 1 jahr also seit ich das auto habe nicht über 70 grad selbst nach 500km fahren



also war das Tehrmostat schon da defekt.


Na, dann ist vermutlich bei dir IMMER der große Kühlkreislauf offen.
Heizt denn deine Heizung gut?
Oder deine Anzeige oder dessen Fühler hat nen Knax weg und mit dem Motor und dem Kreislauf ist alles in Ordnung.


hab ich bei mir auch werd es auch bald erneuern


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

ja aber bin mir ziemlich sicher das sich der kühler mal gedreht hat also das letzte mal wo ich da aber drauf geschaut hab ob er sich dreht war zuvällig im sommer beim luftfilter einbaun hmm naja ich schau mir des jetz mal einfach ne zeit lang an un wenn nich geh ich mal in dir werkstatt von meim kumpel danke trotzdem


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

naja die anzeige steigt und fällt ganz normal ja und die heizung heizt auch richtig gut ...


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

oh man leute jetz seh ichs erst bin ich blöd des mit den 70 grad is totaler quatsch temperatur steht bei 90 grad also bei dem strich zwischen 70 und 110 aber kühler geht trotzdem nich


Na, dann ist doch alles ok. Macht ja nix.


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

ja naja bis auf das das sich mein kühler auch nach 30 minuten fahrt nicht dreht^^


pffft, daß muß er nicht, zumindst nicht im Winter.
Meiner dreht sich auch nur bei warmen Sommertagen nach 10km.
Und dann läuft er auch nur 1 min. nach.
Mach dir keine Gedanken, wenn die Temp. nicht über 90° geht brauchst du eh keinen Lüfter.
Warte mal auf den Sommer, dann achte darauf. Jetzt passiert nichts.


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

ok werd ich machen dacht mir schon fast das es wegen witer und so is aber hate kleinen unfall und wollte auf nummer sicher gehen also danke euch allen für die super schnellen antworten mfg


lupotreff.de
#20 - 17.02.2009kühlwasserschlauch lupo erneuern auto kühlung temperatur lüfter angeht ab welcher temperatur autokühler temperatur autokühler welche temperatur autokühler wo befindet sich der kühlerschlauch lupo lupo wasserkühler erneuern kühler erneuern vw lupo temperatur wasserkühler lupo 70 kühlerschlauch lupo erneuern vw lupo kühler erneuern vw lupo kühlerschlauch autokühler temperatur kühlerschlauch lupo forum www.autokühlertemperatur
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences