vw teilemarkt

Kabel für Nebelscheinwerfer verlegen!

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie das Kabel von den Nebelscheinwerfern verlegt/ verbaut werden muss.
Also, der Vorbesitzer vom meinem Loop hat wohl mal die vordere Stoßstange getauscht, denn laut Werkstatt hat mein Loop keine Nebelscheinwerfer.
So jetzt das Problem, mein kleiner muss im März zum TÜV und dort muss ja alles was dran ist auch funktionieren...
Die Nebelscheinwerfer mit Stecker sind da, aber sonst kein anderes Kabel...Selbst der Schalter im Innenraum ist vorhanden.
Hab jetzt das Kabel hier liegen, aber weiter...Keine Ahnung! Kann mir jemand sagen, wie ich das Kabel zum Schalter bekomme?

DANKE



also verstehe ich das richtig ? schalter für NebelSCHEINWERFER ist verbaut und Nebler ebenfalls ? aber kein leitungssatz ?


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Ja genau RICHTIG



spontan und ohne nach weiteren möglchleiten am auto zu suchen würde ich jetzt sagen, dass ich mir aufzeichen würde welche kabel auf welchen pin im jeweiligen stecker kommen, dann auspinnen, durch das schmale loch in der spritzwand führen und wieder einpinnen. wenn es ein original leitungssatz ist, ist es ja mehr oder weniger plug an play und geht ja nur um die kabelverlegung


genau, es geht nur um die Verlegung des Kabels

Hab gerade auch das gleich Problem das ich nicht weiss wo ich in den Innenraum kommen soll. Hab in nem alten Thread was gefunden, allerdings konnte ich das an meinem Lupo nicht nachvollziehen.


Gruß,

lese meine Antwort und Du weist vieleicht, warum das Kabel in den Innenraum fehlt : http://www.lupotreff.de/forum/t/12...133?nocount=1

aber wenn es angeschlossen ist freut man sich um so mehr!


Ja, hab es gelesen.

Allerdings wird hier eine andere Methode beschrieben dir mir persönlich mehr gefällt http://www.lupotreff.de/forum/t/9700


Diese Durchführung ist natürlich auch geeignet. Durch die relativ freie und tiefe Lage an der Spritzwand muss die Abdichtung aber um so sorgfältiger gemacht werden und Teile der Innenverkleidung müssen trotzdem abgebaut werden. Ich habe meine Lösung auch deshalb gewählt, weil der Draht in der Nähe des Lichtschalters (habe ihn da angeschlossen) in den Innenraum gelangt.


hm.. dann werd ich mir dann doch mal deine Variante anschauen müssen thx

@Lupo 16 V
hoffe deine Frage wurde hier auch mit beantwortet Wollte mir den Fred nicht aneignen



Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Danke, dann werden wir mal schauen, ob das alles so klappt!


Na Prima,
ich weiss nicht, ob Ihr einen Schaltplan besitzt. Wenn nicht, hier noch ein Tip:
Wenn der Lichtschalter aus dem Armaturenbrett herausgezogen wird, muss auf der Rückseite ein schwarzer Stecker (17fach) abgezogen werden. An der Verbindung seht Ihr Zahlen. Nebelscheinwerfer-plus ist der PIN 8. Am Schalter kann auch noch die Bezeichnung NL zu sehen sein. Am Stecker ist am PIN 8 ev. schon ein weiss/gelber Draht vorhanden. Der führt aber nur bis zur Kupplungsstation unter der Relaisplatte. Man kann den ws/ge Draht am Stecker aus- und den neuen einpinnen, oder auftrennen und mit dem neuen verbinden. An der Kupplung unter der Relaisplatte einpinnen geht auch, ist aber ein echter "Fingerverbieger".
Gruß, Lupobaer


Schaltplan wofür?

Vllt. sowas > http://www.lupotreff.de/forum/t/13509


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Super, das Kabel ist verlegt, und Nebelscheinwerfer funktionieren!
Und Lupo steht beim TÜV!

Da das ja alles so super geklappt hat ist jetzt der Schalter zum Licht einschalten hinüber!

Lässt sich zwar noch regeln, aber das ist alles eine sehr wackelige Angelegenheit!

Hat vielleicht noch jemand einen Schalter liegen?


lupotreff.de
#14 - 04.03.2009lupo stoßstange mit nebelscheinwerfer nebelscheinwerfer selber verlegen kabel verlegen nebelscheinwerfer original lupo stoßstange nebelscheinwerfer lupo nebelscheinwerfer anschluss lupo nebelscheinwerfer pin nebelscheinwerfer kabel legen nebelscheinwerfer welches kabel? vw kabel in motorraum verlegen nebelscheinwerfer welches kabel "vw welches kabel für nebelscheinwerfer" lupo steckverbinder innenraum draht zur verlegung eines kabels schaltplan nebelscheinwerfer schalter mit 3 anschlüssen vw nebelscheinwerfer kabel vorne links nebelscheinwerfer pin lupo vw kabel auspinnen lupo kabelsatz für nebelscheinwerfer vw lupo nebelscheinwerfer auf welchen pin kommt das kabel nebelscheinwerfer stecker pin 8 pin 11
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences