vw teilemarkt

Wieviel Öl 1,0 Liter ALL?

cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Hi,

beim Arosa ist die Inspektion dran und ich würd gern mal wissen wieviel Öl da rauf muss. Das Auto ist gerade nicht da, deswegen kann ich nicht in die Bedienungsanleitung gucken. Hätte nämlich noch 3,5l Rest vom BMW Ölwechsel und wenn das reicht wäre es toll, wenn nicht muss ich noch nen neuen Kanister kaufen. Wollt nachher aufm Rückweg schonmal die restlichen Teile holen und würd den dann gleich mit einkaufen...



schau doch einfach an deinem kontrollstab nach
ob du noch genügend öl drin hast


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Dann hau ich da die restlichen 3,5 Liter drauf und merk es ist zu wenig... Eigentlich wollt ich schon eine Sorte drauf machen und nicht mit 2 Sorten rumpanschen. Und auf dem Kanister den ich noch hab steht nichts mehr drauf, ich weiß nur das es Liqui Moly war, deshalb würd ich gern wissen obs reicht. Wenn nicht kipp ich das nach und nach auf den Twingo von meiner Schwester, der verbraucht Öl und da isses mir egal...



3,5 Liter mein ich sind es. Das wäre mir aber zu knapp... Öl mischt man auch nicht. Kauf dir ordentliches und mach es richtig, so kannst du über das Jahr auch immer mal auffüllen


du bist aber gemein


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Ich weiß das man Öl nicht mischt, deshalb möcht ich ja wissen ob die 3,5 Liter reichen... Der verbraucht nichts, also muss ich keinen Rest haben. Und da beim BMW immer 3,5Liter über bleiben ist es doch optimal


Ist das gemein auf den Twingo bezogen? Bei dem isses echt egal, der muss nur laufen und gut is.


ja klar auf den twingo


wenn man in die Anleitung schaut sinds 3,2L
wenn man das oel schon nicht mischt, dann wuerd ich aber auch auf die normen achten.


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Zitat:

wenn man das oel schon nicht mischt



Hört sich so an als wenn ichs mischen soll

Naja dann reicht mein Rest ja für die satte Liter Schüssel und von der Norm her wirds schon passen... wieso auch nicht?



weils n haufen verschiedene gibt ! ^^


dann haette ich ma ne gegenfrage

wieso sollte man oel nicht mischen koennen?

Du kannst sogar verschiedene viskositaeten mischen. Man sollte jedoch kein getriebeoel mit motoroel mischen.

Aber ohne es boehse zu meinen, du verdrehst ja auch lieber das lenkrad als die spur richtig einzustellen. von daher meine knappe antwort "3,2L steht in der anleitung" alles andere mach wie du magst.. machste eh

gruss


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Die Spur ist doch top eingestellt (wie kommst du drauf das sie es nicht ist?) und wegen des Öls hat mir früher mein Meister gesagt man solls nicht mischen.


angenommen du hast nen wagen der regelmaessig in der werkstatt ist zum machen. die fuellen oel ausm fass rein und du merkst nach nem 3/4jahr oh fehlt bissle was. Faehrst du dann zur Werkstatt und laesst dir genau das oel aus diesem Fass das schon 20mal leer war geben?

gruss


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Nö das nicht, mal davon ab das von meinen Autos eh keins in die Werkstatt kommt. Und mir wurds eben so gesagt und habs so gelernt! Dann kipp du doch aus 10 Restedosen was zusammen und lass mich mit einer Sorte fahren, ist doch jedem selbst überlassen.
Wollt doch auch nur wissen wieviel da rauf muss, versteh nicht das dann immer noch sone klugscheißerei dazukommt...


ich sagte doch 3,2L.... will ma wissen warum du dann noch 1000mal nachfragst.


@81 : Man mischt kein Öl, kann sonst zum Abriss des Schmierfilms kommen

Und Werkstätten kaufen IMMER die gleichen Fässer, da tut sich nix
Der Golfclub kauft z.b. seit 10 Jahren immer Castrol GTX 10W40, immer in den 200 Liter Fässern. Das ist auch immer das gleiche Öl, das kann man dann auch mischen.
Aber ich würde kein 0W30 mit 14W40 mischen wollen


hey west die ironie war doch klar rauszulesen oder?... wieviele lassen sich oel zum nachfuellen mitgeben bzw fahren zur werkstatt zurueck um das selbe oel wieder zu holen?... einige aber nicht alle nehm ich ma an.

meistens kauft man oel bei atu oder aldi nach und kippt es rein. weil kein oel ist wohl schaedlicher als gemischtes oel. Wenn man 15w20 und 5w30 mist sollte man dann aber immer von der schlechtesten viskositaet ausgehen. sprich das eingefuellte oel in dem wagen hat dann definitiv kein 5w30 mehr drin. solang du da aber ein Oel reinkippst das der motor vertraegt warum soll dann der film reissen?.. das ist aber arge panikmache

optimal waere es wohl wenn man einfach ein oel reinkippt und gut ist. zur not kann man aber auch mischen.

Was der dein golfclub reinkippt weiss ich aber auch nicht

gruessle


p.s. weil ich noch 2 minuten langeweile hatte... und mir eh keiner glaubt.

quelle castrol.de

zitat

Kann Castrol Magnatec mit einem anderen Öl gemischt werden?

Castrol Magnatec kann mit anderen mineralölbasischen Ölen, die den Herstellervorgaben entsprechen, gemischt werden.

zitat ende

aber na gut.. das ist ja auch nur ein oelhersteller.. wieso sollte der ahnung von sowas haben


ich glaub eher die Diskussion ob Mischbar oder nicht liegt dem Zugrunde dass doch erzählt wird man solle Mineralische nicht mit Synthetischen mischen (oder nicht?)


lupotreff.de
#20 - 18.02.2009wieviel ?l bekommt de lupo wie viel ?l vw lupo wiefiel öl muß ich kaufen f?r vw lupo wie viel ?l f?r lupo 1.0 wieviel öl für vw lupo wieviel öl all wie viel öl bei vw akk? wieviel liter oel passen in denn vw lupo?? wieviel öl zum ölwechsel arosa wieviel liter öl auf lupo 1,0 lupo 1,4 tdi wieviel oel motoröl lupo 1.0 wieviel liter lupo 1,0 all ölmenge wieviel liter öl passen in einen vw lupo 1,2 liter wieviel oel passt in vw lupo lupo 1,0 l ölwechsel liter? wieviel liter getriebeöl nimmt der lupo 1,0 ölwechsel lupo 1,0 liter lupo all wieviel öl wieviel liter öl in lupo 1.0
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences