vw teilemarkt

Kupplung trennt nach Tauschen des Kupplungsseil ni

Masterkrok
  • Themenstarter
Masterkrok's

Hallo Lupogemeinde,

ich habe leider noch ein Problem. Ich habe gestern bei meinem Lupo das Kupplungsseil getauscht, jetzt liegt der Schleifpunkt ganz am Ende, also fast am Bodenblech und die Kupplung trennt nicht mehr richtig. Insbesondere beim Einlegen der Rückwärtsgangs knarrt und kracht das Getriebe stark.

Kann es sein, dass die Kupplung runter ist oder stellt sich der Nachsteller des Kupplungseils noch nach? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass mein Getriebe das nicht Lange mitmacht.

Ich hoffe einer von Euch kann mir einen Tipp geben.



ich tippe stark auf einbaufehler


hast du alten und neuen Zug mal nebeneinandergelegt um zu schauen, ob alles gleich lang ist?
(Vermutlich würde der alte ein paar Millimeter gelängt sein.)
Sind die Züge gleich, dürfte nur durch den Tausch sich außer der Leichtigkeit nichts ändern.



kupplungsseil musst du beim ersten mal selbst stellen...


Masterkrok
  • Themenstarter
Masterkrok's

Danke schonmal für die Tipps.

Wie stellt man das Seil denn ein?


Masterkrok
  • Themenstarter
Masterkrok's

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Wie stellt man das Kupllungsseils denn? Ich dachte das hat eine automatische Nachstellung.


Wie du schon sagst eine Nachstellung. Da es aber noch nicht eingestellt war kann es auch nichts nachstellen


lupotreff.de
#8 - 18.02.2009kupplungsseil tauschenlupo kupplung trennt bei lupo nicht mehr richtig kupplung trennt nicht vw arosa kupplung tauschen vw kupplungsseil nachsteller wie stellt sich die kupplung am lupo automatisch nach kupplungsseil lupo 3l kupplungsseil lupo tauschen kupplung trennt nicht mehr+lupo manuelles kupplungsseil lupo lupo manuelles kupplungsseil lupo kupplungsseil automatische nachstellung kupplung schleifpunkt arosa lupo lupo 3l kupplung seil vw lupo kupplung trennt nocht kupplung kurz nach tausch trennt nicht vw lupo sdi kupplung nachstellen trennt nach lupo kupplungsseil einstellen automatisch vw lupo kupplung nachstellung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences