vw teilemarkt

K&N Sportluftfilter

Lupohatza
  • Themenstarter
Lupohatza's Lupo

Hallo Leute!

Ich möchte mir ein Sportluftfilter kaufen, mein auspuff ist aber schon ziemlich laut (mitteltopf weg und remus leer).
Hat der Luffi da noch einen sinn?

Gruss
Mario



höchstens wegen der Optik


Hallo,

wenn du pech hast nimmt der Sportluftfiler dir noch Sound.


Gruß

Tim



wie ist es eigentlich mit orig. filterkasten von unten aufbohren, hab ich schon öfters mal gehört.


aufbohren?

Super idee!
Dann kannste auch gleich den Filter weglassen und den ganzen dreck so einsaugen damit dir die Maschine verdreckt und verstopft.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    wieso sollte der k&n sound nehmen?

    also alle k&n (das 57i-kit), welche ich bisher gehoert habe, waren ueberzeugend vom sound her.
    besonders beim 1.0 und beim gti bruellen die k&n geradezu.

    gruss,
    tom


    Hallo,

    @t00i
    bei meinem Freund ist seit dem er seinen offenen K&N verbaut hat der Auspuff deutlich leiser geworden. K&N raus und schon ist er wieder lauter.
    Also kann er auch Sound nehmen.

    Gruß

    Tim


    Gibt mir doch mal bitte ein gute Internetseite, wo ich mir den mal angucken kann, den ihr verwenden würdet. Wenn ich im Internet gucke, find ich irgendwie immer unterschiedliche K&N Kits..


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da kannste dir den ma ansehen!



  • gelöschtes Mitglied

      oder das da:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • darum geht es meistens, das 57i-kit.

      es gibt auch plattenfilter von k&n, die sind nicht so laut, aber haben auch nicht die zweifelhaften eigenschaften eines offenen luftfilters.

      gruss,
      tom


    • Also ich fahr mit gruppe N ab Kat, und K&N 57I!

      Zum Winter nehme ich den immer ab wegen Warm-Luft-Zufuhr, und dann is die Karre wesentlich leiser, und es ist gar keine aggresivität mehr im motor!

      Der macht super sound, muss man haben!

      VLG Bummel


      Stimmt es, dass wenn ich einen nicht serienmäßigen Auspuff drunter habe, dass ich den Luftfilter nicht eingetragen bekomme? Naja und wenn auch net schlimm


      ja, das kann wirklich sein.

      Serien pott drunter, zum TÜV eintragen lassen und zuhause dann den Sportauspuff wieder drunter


      um nochmals das thema anzuschneiden, das nun auch schon 1 1/2 jahre alt ist. hab noch nie so einen eingebaut. wer kann mir sagen, wie es gerade bei dem besagten k&n 57i mit der kurbelgehäuseentlüftung aussieht und ob es dafür eien anshluss am luffi gibt. brauche ihn fürn gti.
      wär cool wenn es ne antwort gäbe.
      danke schonmal


      Also ich habe selber nen K&N 57i drin. Der Sound ist einfach nur genial laut. Der Motor hört sich richtig schön agressiv an. So muss das auch sein!

      @ GTI16V: Und wie das beim GTI aussieht kann ich leider net sagen, habe noch keinen unter der Motorhaube gesehen.

      Gruß Ben


      Habe mir auch das KIT gekauft Toller Klang

      -) Frage zur Montage kann ich den Plastikflansch direkt an der Drosselklappe montieren mit der Schelle oder brauch ich ein Zwischenstück ?

      -) Kann das Plastik schmelzen wenn es am Warmen Motor ankommt oder aufliegt ? Den der Luftfilter berührt ihn ja wenn er direkt auf der Drosselklappe aufsitzt .




      Kommt das Gummiding nicht anders rum drauf!?
      Also bei mir ist es anders rum und da ist dann der Filter drauf, aber auch als ein Teil.
      Und die Drosselklappe wird nicht warm ^.-


      zu beachten: offener luftfilter und sportauspuff ist verboten


      ZITAT;zu beachten: offener luftfilter und sportauspuff ist verboten

      Aber nicht in HOLLAND,Habe jetz alle zwei

      Greetz Sammy


      Zitat:

      zu beachten: offener luftfilter und sportauspuff ist verboten


      Im Harz auch nicht verboten

      Gruß Thomas


      Moin Moin

      Also das mit dem Anbauen beim dem GTI ist Überhaupt kein Problem, wenn ihr den Filter für den GTI Bestellt kommt der mit allen Anbauteilen. Das mit der Kurbelgehäuseentlüftung ist kein Problem, die wird einfach mit einem Gummischlauch und den passenden verbindern an den K&N angeschlossen.

      Sound ist echt super!
      Negativ ist das der Motor an Leistung verliert beim GTI
      Mit den Auspuff Anlagen bin ich auch vorsichtig beim GTI( auch Leistungsverlust da die Unterdruckdose bei den Anlagen fehlt)


      Das K&N Kit ist eigentlich sowieso nur für Leute, die nen sportlichen Sound für wenig Geld wollen, für was anderes taugt das sowieso nicht So ist's zumindest bei mir :P Wenn man n richtiges Ansaugsystem will, dann kostet das auch mehr. Die BMC Air Box ist z.B. ganz nett, kostet aber auch mal locker 200-300 Euro...


      Zitat:

      zu beachten: offener luftfilter und sportauspuff ist verboten


      ich hatte erst sportauspuff und dann sportluftfilter und hab es ohne probleme eingetragen bekommen

      und wenn eingetragen ist kann die "rennleitung" sowieso nix sagen

      Gruß Andre


      Das Thema wurde schon x-Mal durchgekaut Wenn im Fahrzeugschein steht "K&N 57i Kit in Verbindung mit xy Sportauspuffanlage" dann ists sehr wahrscheinlich, dass da keiner rummeckert, außer du gerätst an einen Fachkundigen. Wenn aber beides seperat eingetragen ist, kann es sein, dass es Ärger gibt... In der Suche gibts Ergebnisse zu genüge.


      lupotreff.de
      #25 - 04.09.2010k&n kurbelgeh?useentl?ftung k&n kurbelgehäuseentlüftung gti sportluftfilter vw lupo fsi vw lupo k&n sportluftfilter kit k6n luftfilter durch dreck leiser k6n luftfilter leiser geworden sportluftfilter und gruppe n sportluftfilter k&n vw lupo fsi k&n filter für kurbelwellengehäuseentlüftung lupo 57i kit und gruppe n k&n sportluftfilter vw lupo sportluftfilter leiser wegen dreck? lupo auspuff luftfilter merkmale k&n pilz sportluftfilter k&n laut k & n luftfilter fsi vw lupo k&n 1.0 offenes luftsystem kurbelgehäuseentlüftung fsi tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img3.imageshack.us/img3/321/foto2vk.th.jpg luftfilter k&n kurbel
      Antworten erstellen