vw teilemarkt

wo habt ihr eure boxen im auto?

lupo90
  • Themenstarter
lupo90's Lupo

ich habe ne 1000 watt endstufe im kofferraum un ne 500 watt basskiste hinten drin...habe jetzt noch 2 boxen gekauft die ich in die hutablage machen wollte. habe die heute mal angeschlossen un zu gucken wies klingt, liegen jetzt erstmal vorrübergehend auf der rückbank. dann habe ich vorne in den türen noch 2 180 watt boxen die ans radio angeschlossen sind. problem ist jetzt ich höre nur noch was von hinten was meiner meinung nach scheiße ist. könnt ihr mir vllt n paar tips geben wie ich das mit dem klang am besten hinbekomme?

danke schonmal im vorraus

gruß lupo90



dreh vl mal die input lautstärke anner endstufe niedriger vl ist das bei dir voll aufgedreht udn die hintrn über tönen deien vorderen


Hallo ...

Vorne Armaturenbrett Hochton Türen Mittelton ( Komposystem )
Heck Bass ...fertig !


Gruß
Wolf

Alles andere ... Suche oben rechts ...



lupo90
  • Themenstarter
lupo90's Lupo

danke schomal für eure antworten. die boxen die ich jetzt noch drin habe sind tieftöner mit mittel und hochtönern integriert. habe die in den türen auch nur kleiner. un mein sub macht die mitten au iwie mit^^...eben ist mir noch aufgefallen wenn ich etwas aufdrehe geht hinten die mucke aus und wenn ich die sicherung von der endstufe raus und wieder rein mache gehts wieder...woran könnte das liegen?


Ich hab zwar keine Boxen in deinen Dimensionen, aber am Wochenende hab ich beim Umbau gesehen, das hinten in den Seiten (hinter den Seitenabdeckungen) Löcher für Boxen vorgesehen sind. Ist wohl aber nur für "kleine" Boxen (Mittel- und Hochtöner) gedacht.
Kannst ja mal gucken........

Gruß

Yussuf


hallo,

ich hoffe du weißt, was eine einigermaßen 1000 watt rms endstufe kostet? ein 500 watt r,s woofer kostet auch ein eck. vergiss media markt und conrad, vergiss es einfach. wie du klang bekommst? da muss ich mich "wolf" anschließen, bass im heck, compo vorne. hab ein lightning audio compo vorne drin. 150,00 euro mit einbau, is das "strike". super klang, kann ich nur sagen.

gruß, Stefan


Einsteigertipps im hifi-forum durchlesen dann posten und nicht immer mit irgendwelchen dubiosen Wattzahlen um sich schmeißen.


-> WORD!


gelöschtes Mitglied



    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Watt heißt gar nichts. Bin gestern mit meinem Umbau fertig geworden und es ist 100mal besser als erträumt geworden!

    Front: Eton RS 161
    Sub: Hertz ES 250 im BR Gehäuse
    Amp: Helix DB Four
    Dämmung: Bitumen, Alubutyl Mix in den Türen

    Der Sound ist glasklar, der Pegel geht auch bis an meine Schmerzgrenze! Wer guten Sound will kommt um Qualität nicht drum rum, und die findet man eben nicht im MediaMarkt!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences