vw teilemarkt

Navi - Abzocke

Sabrina
  • Themenstarter
Sabrina's Lupo

Also sowas geht mal gar nicht.

Wir haben vor ca. 1 Woche unser Navi (Medion) eingeschickt, da etwas abgebrochen war und die gucken sollten ob das auf Garantie zu reparieren geht.

Heute kam das Schreiben:

"Leider müssen wir ihnen mitteilen, das ihr Navi nicht zur Garantie repariert werden kann. Die Reparaturkosten betragen 200,07€. Bitte teilen sie uns mit ob wir die Reparatur vornehmen sollen,...........(bla,bla,bla)"

Haben wir uns eigentlich schon gedacht das die die kosten nicht übernehmen, aber
1. dachten wir nicht, das es soviel sein wird, da der Anschaffungspreis deutlich darunter lag und
2.

"Werden sie die Reparatur nicht bei uns vornehmen, müssen wir eine Gebühr von 49,95€ erheben"

Die haben ja mal mega ein an der Waffel. 50€ nur fürs prüfen.
Haben sofort bei der Verbraucherzentrale angerufen und die haben auch gesagt das die das auf keinen Fall in Rechnung stellen dürfen,weil sie schließlich dazu verpflichtet sind das zu prüfen.
Echt heftig.



Das ist wirklich Heftig


Wie können denn bitte Reperaturkosten eines Navis den Neupreis übersteigen



ganz einfach...
et-kosten + MANUELLE montagearbeiten...ein mechaniker ist halt deutlich teurer als eine maschine

ist beim auto ja nichts anderes...für den preis eines neuwagens, kannste nicht mal nen halbes auto in ersatzteilen kaufen...


Naja ich meinte das nun in sofern gesehen das sie dir genauso gut ein neues geben können ...

Ich meine von der Logik her allein würde ICH das nicht mehr reparieren lassen. Im Gegenteil, an ComputerBild schreiben und die um Hilfe bitten.


Ist halt leider alles nich mehr so kulant! aber was sillste machen neues kaufen altes wegwerfen is wohl die einfachste lösung!

grüße


Nein Wegwerfen würde ich das alte nicht, versuch es auf Gut Glück bei den Computer Zeitschriften, viele von denen haben extra eine Anlaufstelle für sowas. Und wenn die Presse dabei ist und ein Artikel erscheint reagieren viele von den Herstellern etc kulanter.

Wenn du es dann ersetz bekommst oder repariert dann kannst es immer noch verkaufen


Hatte das gleiche mit meinem Laptop gehabt (scheint in dem Laden wohl normal zu sein) aber nach jede mengen bösen briefen und Anwaltsdrohungen hab ich den dann repariert bekommen.

gruß pinkyac


Wenn der Sachverhalt so ist, das die Zerstörung durch ein Materialfehler oder dergleichen entstanden ist, kannst du auf Reparatur oder Wandelung bestehen. Kosten dürfen dir durch diese Feststellung nicht entstehen. Dieses ist eine gängige Praxis um die Garantieleistung nicht zu erfüllen.

Auf ein neu Gerät bestehen oder auf Auszahlung der Kaufsumme. Alles andere brauchst du nicht Akzeptieren.


Gruß
Wolf



Samma Brina und warum fragse nicht mich vorher du Nase?

ICh arbeite bei Medion.

zwar nciht beim Hersteller, aber bei Medion und ich könnte da mal nachfragen.

Warum kauft ihr sowas?


Zitat:

Warum kauft ihr sowas?




Darf man das nun so deuten das solche Fälle Standard sind


Ich sag im Formun nichts, aber kanns mich gerne per PN Fragen


lupotreff.de
#13 - 03.03.2009naviabzocke de
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences