vw teilemarkt

Teile anderer Fahrzeuge am Lupo ?

baba81_D
  • Themenstarter
baba81_D's

MOIN


Ich hätte gerne mal gewußt welche Teile von anderen Fahrzeugen, wie z.B.
Arosa-Golf-Polo u.a., beim Lupo auch zu verwenden sind ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Habe manchmal halt so den optischen Eindruck, das Teile wie z.B. A-Säulenabdeckung vom 4er Golf oder Polo 6N2, auch beim LUPO passen könnten !?
Genauso wie Griffe innen/aussen an den Türen oder auch die Angstgriffe !?
Oder wie z.B. auch der Fächerkrümmer vom Polo 6N2 1.4 16V 74Kw AkQ !
Oder der Heckklappenspoiler mit integrierter Bremsleuchte !?

Oder lieg ich da jetzt ganz daneben !

Es geht sich einfach darum, daß von einigen dieser Fahrzeuge bestimmte Teile einfach schneller und auch günstiger zu bekommen sind, als z.B. Original LUPO GTI Teile o.ä. An- oder Umbauteile !

Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar !


MfG
Baba



klar passen Teile von anderen Fahrzeugen aber alles aufzuzählen ist zu schwer...

kann dir sagen das die Türschlößer vom Passat 3BG passen oder das Heckklappenschloß auch im Golf verbaut wurde..

Aber du solltest genauer sagen was du willst...


baba81_D
  • Themenstarter
baba81_D's

MOIN

Da wären z.B. ...

Gewindefahrwerke

Edelstahl Fächerkrümmer VW Polo 6N 6N2 1.4 16V 1.6 16V

VW Polo 6N Lupo 1,4l Motorabdeckung 99-02

Spiegelecken 6N, 6N2, Golf 4

Spoiler für Heckklappe

Angstgriffe Golf 4

Lederlenkrad Golf5/ R32, Polo 9N

Rennsportpedale für den Polo 6N2, ...

... weil Universale zum Klemmen an unseren Lupo irgendwie nicht passen wollen, da das Bremspedal breiter/dicker ist, passt die Klemmung da nicht rum !
Was auch ein wenig beschissen ist, ist dieses verkackte Plastik- EGas-Pedal !

Und alle anderen von VW/Audi die eventuell passen könnten/würden, find' Ich nur gräßlich und zum !


Wären soweit erst einmal ein paar Dinge, die mich momentan beschäftigen !


MfG
Baba



Also spoiler und Hecklappe vom Polo passen schonmal nicht. Ansonsten kann ich nur sagen dass z.B. Golf IV Sitze ohne Probleme in den Lupo passen. Das Lenkrad müsste meines Wissens nach ebenfalls passen.

Gewindefahrwerke gibts natürlich immer nur mit ABE für das entsprechende fahrzeug, wirst du wohl so nicht eingetragen bekommen.


Lenkrad passt nur vom Golf4 Cab... und vom Golf 3!
Das vom normalen Golf4 hat eine andere Verzahnung... das Lenkrad vom Golf 5 sollte eigentlich nicht passen! Bin mir da zu 99.9% sicher!


Achso Pedale vom TT und Golf 4 GTI sollten auch passen! Das sind die schönen Alu Teile!


baba81_D
  • Themenstarter
baba81_D's

MOIN


Dank Euch schonmal für die Antworten !

Wie's aussieht, wären die meisten Teile wohl nicht ohne große Umbauarien zu bewerkstelligen !? :(
Weil ich wollte meinem Schatz jetzt nicht unbedingt das ganze Auto zerlegen, nur um eventuelle Umbaumaßnahmen durchdenken, skizzieren, planen oder auch nur, um es einfach optisch freiliegend vor Augen haben zu können !

Und bei Fahrwerken hab ich gedacht, daß es eventuell wie bei Felgen ist, also Freigaben für mehrere Modelle möglich sind, wie z.B. beim 6N2 und Lupo, wo ja nicht nur Motorteile sondern auch Farwerkskomponenten identisch sind !?


@Mazze
Das sind ja genau die VW/AUDI Teile die ich so gräßlich finde !

Bis jetzt haben mir nur die schwarzen RAID Pedale aus der Bucht gefallen !
Nur leider will der Händler aus der Bucht dafür - 85€, find ich wat happig ! :(


MfG
baba


Fahrwerke passen nicht, da der Polo hinten auch die Federn mit den Dämpfern kombiniert hat wie de Lupo vorne.
Bremsanlage kann man auch von vielen Fahrzeugen übernehmen, Polo Hinterachse passt aber leider nicht.
Fächerkrümmer vom Polo AKQ passt natürlich, allerdings nur an den Lupo mit dem AKQ Motor ^^
Angstgriffe sind in sehr vielen anderen VAG Fahrzeugen verbaut. Innenspiegel Beispielsweise auch beim Ibiza 6L.
Aber da gibts unendlich viele Teile


baba81_D
  • Themenstarter
baba81_D's

MOIN

Wie sieht es z.B. mit den Sonnenblenden vom Golf II aus ?
Hat jemand schon Erfahrung gemacht, in Bezug auf Interieur anderer Fahrzeuge !?

Falls die Blenden so passen würden, wäre das schön, ansonsten werde ich halt beim neu beziehen des Himmels mit Leder, direkt die Halterungen so anpassen, daß die Blenden halten !


Und wie sieht's mit Spiegelecken, Angstgriffen und Dachspoilern aus ?
Gibt es da bei VW/AUDI/SEAT etwas passendes, was beim Lupo verwendung finden könnte ?

Oder wie sieht es aus mit dem Wechsel von ganzen Achsen aus, passt die Grundplatte vom Lupo um z.B. da die Achsen vom 9N, 6N2 anzubringen ?


Mag vielleicht für den ein oder anderen jetzt nicht wirklich nachvollziehbar zu sein, aber wenn schon *Bescheuert*, dann richtig !
Gibt ja schliesslich auch Leute, die aus LUPO's AUDI's machen ... un' nicht nur optisch !


MfG
Baba



Um das Thema nochmal aufzugreifen - also passt es nicht das ich nen Polo 6n2 1.4 101PS als Spender benutze?
Bezüglich und ganz speziell schiele ich da auf die Hinterachse ...

Oder muss ich doch zum Lupo 1.4er greifen damit alles passt? ^^


Kannst den sicherlich als Spender nehmen, nur die Achse an sich nicht. Kannst aber doch die Bremse von dem hinten übernehmen.


Die Achsen Vorne und Hinten also nicht gleich.

Kann ich meine Achse denn weiter verwenden?
Die vom 16v ist doch verstärkt?!

Wie schauts mit zb Klimaautomatik aus?
Sollte ja identisch sein, oder?


lupotreff.de
#13 - 27.04.2010von welchem polo paßt der fächerkrümmer beim lupo 1.0 passt der fächerkrümmer 1.4 16v polo auch in ein lupo? welcher fächerkrümmer paßt beim 1.0 lupo? passt das fahrwerk von einem polo 9n in den lupo polo 6n2 welche teile passen 9n fahrwerk in lupo forum passt das lupo gti fahrwerk in 1.4er lupo griff innen passen auch andere fächerkrümmer polo6n an lupo site:lupotreff.de lupo fahrwerk in polo &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgyqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13651&ei=2jyyukuqk-j04qtvlydgaq&usg=afqjcneavsulglcbkpflhxx7ym-crlbanq&sig2=1qejhqv5cxoohh7aw2ckww innenrückspiegel polo n9 passt beim lupo? akq lupo fächerkrümmer polo 6n facherkrümmer an lupo polo 9n lenkrad in lupo fächerkrümmer polo6n auf lupo 1.0
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences