vw teilemarkt

Bildbearbeitung

Milo_Loco
  • Themenstarter
Milo_Loco's Lupo

Was macht ihr aus "normalen" Bildern.
Bin zwar noch ein Anfänger, aber es macht doch schon Spaß



Lupo.jpg
Lupo.jpg
Lupo bearbeitung Kop
Lupo bearbeitung Kop

MOIN


COOL ... wenn sowas schon mit *Anfänger-Status* machbar ist !
Ich finde das sieht von der Machart her, wirklich schon mehr als nur gelungen aus !
Ich find's toll, wenn man mit solchen Progs umgehen kann !
Ich kann's nich', leider ! :(

Ich brauch für sowas immer noch Papier, Stifte, Pinsel, Farben, Kurven- und Formenlineale, u.v.a. !


Vielleicht aber noch 'nen kleinen Tip mit auf den Weg, was die Perspektive, Licht & Schatten angeht :

"Stell Dir EINE Lichtquelle vor, z.B. das natürliche Sonnenlicht, plazier Sie gedanklich an einer beliebigen, aber doch einigermaßen *natürlichen* Stelle, aus dieser Sichtweise musst Du dir dann nur noch am Objekt überlegen, wo Schatten und Spiegelungen entstehen, verlaufen können Sie dann nur noch in eine Richtung und zwar mit dem Lichtverlauf !"

Hilfreich sind dabei auch immer ein paar Behelfs-Lichtstrahlen !

Nur mal so aus Neugier ...
WIE und vor allen, mit WAS macht man sowas !?

Wird sowas mit Bildbearbeitungsprogrammen, wie z.B. Gimp, Photoshop, o.ä. gemacht oder gibt es vielleicht auch Programme, wo man schon fertige Autoteile einbauen, bearbeiten kann ?


MfG
Baba


Ich denke mal er macht das mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop.

Bestimmt KarosserieTeile kann man dann aus andere Autos einfügen etc....

@baba
das mit den Lichtstrahlen hatten wir vor Jahren sogar mal in Kunst inner Schule



Milo_Loco
  • Themenstarter
Milo_Loco's Lupo

Also wie ihr schon gesagt habt. Das Programm ist Photoshop cs3!