vw teilemarkt

DVD-Radio: Parking Break - Audio Only

cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Ich hab mir am Wochenende ein neues Radio mit DVD usw. zugelegt.
nachdem ich den ganzen Kabelsalat "aufgegessen" habe und mich freute, dass Radio und CD/MP3 funktionierten, schob ich voller Vorfreude eine DVD in den dafür vorgesehenen Schlitz und wollte probieren, ob diese auch problemlos abgespielt werden kann...

Es erschien die Anzeige: Parking Break - Audio Only

Völlig überrascht zückte ich die Bedienungsanleitung und las mit Entsetzen, dass sich der Fahrer während der Fahrt auf den Verkehr konzentrieren soll und man deswegen das "Parking Break Kabel" an die Handbremse anschließen soll.
Das soll, wie sich hier jeder sicherlich denken kann, bewirken, dass man DVDs nur mit angezogener Handbremse und somit im Stehen angucken kann.

Nun hab ich aber ständig aufgeweckte Beifahrer im Auto, die ich evtl. mal mit einer DVD ruhigstellen könnte, damit sie mich nicht weiterhin vom Straßengeschehen ablenken.

Deswegen meine Frage an diejenigen, die schon einmal vor dem gleichen Problem standen oder die es trotzdem wissen:

Wo und wie kann ich dieses Kabel anschließen?

Vielen Dank schonmal,
Gruß, Marco



hi schließ einfach das kabel was zur handbremse geht an die ganz normale masse an dann geht das ohne prob. und ist wird nur empfohlen nicht dvd oder tv zu kucken *habs selber* aber verboten ist es nicht weil navi´s das gleiche sind man kuckt dort ja auch drauf.


was ich noch vergessen habe bei meinem dvd radio konnte ich auch diese funktion ausschalten


cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Sorry für die Frage, aber Masse ist jetzt was genau?
Ich glaube, zu wissen, dass das ein Kabel ist, das dauerhaft Strom fürht, oder?
Aber welches wäre das zum Beispiel?



also ich habe es einfach an das gehäuse meines moniceivers angeklemmt

gruß fabio


cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Also, kann sein, dass ich noch halb schlafe oder dass mich meine Medikamente ein bisschen wuschig im Kopf machen,
aber was ist ein Monoreceiver (Ich denke mal, das das sollte das heißen!?)
Ich kenne das Wort, aber weiß nichts damit anzufangen... :(


klemme es an der stromzufuhr an den schwarzen draht an, dass ist die masse wird auch minus genannt dann geht es ohne probleme gruß


cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

alles klar, super
werde ich gleich mal versuchen


Zitat:

Ich kenne das Wort, aber weiß nichts damit anzufangen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • cube
    • Themenstarter
    cube's Lupo

    Vielen Dank für die bildhafte Darstellung

    Habs jetzt hinbekommen.
    Da ich keine Lust hatte, da jetzt irgendwelche Kabel zu zerschneiden und anschließend zu löten oder mit Klemmen zu arbeiten (zumal ich auch keine hier habe), hab ich das Kabel beim Antennenstecker mit hineingesteckt.
    Anschließend getestet - hat funktioniert - die ganzen anderen Kabel wieder ordentlich zusammengepackt und alles wieder an den Ort der Bestimmung zurückgebaut...



    Mase ist meißt ein schwarzes oder braunes Kabel. Ich habe mir die Maße direkt vom Kabelbaum der zum Radio geht abgegriffen.
    Funktioniert super

    Grüße,
    Lars


    lupotreff.de
    #11 - 24.02.2009"parking break - audio only" radio parking funktioniert radio ohne masse lupo 1.0 audio brake kabel anschließen radio dvd radio einfach masse klemmen autoradio dvd an masse vom radio anschliessen autoradio brake in anschluss wie schließ ich ein dvd radio an brake cable autoradi brake cable dvd monoreciever dvd schauen radio an brake anschliesen radio parking brake dvd autoradio braunes kabel für die feststellbremse parking leitung autoradio parking radio handbremse wie klemme ich ein dvd autoradio an radio kabel parking anschließen parking kabel dauerhaft
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences