vw teilemarkt

Schaden an Stahlfelgen

hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Hallöle!

Wenn denn dann mal wieder Sommerreifezeit ist, fürchte ich schon jetzt, dass es wieder ne wacklige Sache wird.

Kann man es feststellen lassen, ob eine Stahlfelge eine Beule hat, also sie nicht mehr rund läuft?
Auch nach mehrmaligem auswuchten, feinwuchten und neuen Reifen blieb das Vibrieren, so zwischen 80 und 120 km/h.
Das Fahrwerk wurde auch schon überprüft, ein Pannenspray habe ich ebenso nie benutzt.
Komisch ist auch, dass es machmal weniger und mal mehr aufzutreten scheint (ist natürlich nur subjektiv gasagt). Leider kann man die Stärke ja nur schlecht beschreiben.
Ich würde ungerne vier neue einfach blind kaufen und stattdessen nur die mit der Unwucht austauschen.
greetz,

hornbo



Hört sich in der Tat nach Unwucht an, kann man aber an sich durchs Auswuchten neutralisieren.
Klar kann man das überprüfen. Auf die Wuchtmaschine schmeißen und gucken ob das Ding eiert...
Welche Größe hast du denn?
13" Stahlfelgen bekommste hinterher geschmissen


hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

6J14 H2
Da ist es schwieriger dran zu kommen.



Das ist wohl wahr.
Aber trotzdem sollte jeder Reifenhändler den Rundlauf der Felge prüfen können.
Ob es sich allerdings lohnt die wieder gerade zu dängeln kann ich nicht sagen. 14" Alus sind jetzt auch nicht soooo teuer...


würd die mal von vorne nach hinten tauschen...


hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

hab ich schon gemacht, hat aber nicht viel gebracht.
Ich werd mal zu nem Fachhändler fahren und die felgen mal einscannen lassen.
Auf der Basis der daten kann man die dann gut auswuchten.


Hmm, und das alles für Stahlfelgen... Wenns wenigstens die G60 Felgen wären...


hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Nützt ja nichts, bevor ich vier neue kaufe, gebrauchte kommen nicht infrage


vielleicht sind die reifen auch nur scheiße... welche marke sind die`?



hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Conti


Kann dieses Lenkrad fuchteln auch noch an was anderem liegen? Ist mir nämlich auch aufgefallen bei meinem seit kurzem! Und auch genau zwischen diesen GEschwindigkeiten! Davor und danach ist (scheinbar!) alles normal....
Habe bei mir aber auch die Spur noch nie einstellen kassen, kann das damit was zu tun haben?


Bremsplatten?
Müsste an Rad/Reifen liegen.


Was genau sind Brems Platten? BEi mir wurden vor genau einem Jahr, bzw vor 27k KM Bremsen komplett neu gemacht, Scheiben + Beläge vorne und hinten.

Gibts da noch was an den Bremsen zu tun? Ich glaube/hoffe nicht dass es jetzt schon an den Bremsen liegt - fahre meistens Stadt, mit 1 Person, und bremse meist "anständig" oft mit Motorbremse, und denke dass sich der Verschleiß diesbezüglich in Grenzen hält... (?) eventuell mal meine Spur einstellen lassen? Habe Gewindefahrwerk vom Vorgänger von vor 1.5 JAhren ? Was kostet sowas?


Mit Bremsplatten meinte man früher die Situation, wenn du den Vollbremsung ohne ABS gemacht hast. Da nutzt sich der Reifen ja logischerweise einseitig ab und rappelt dann auch.
Theoretisch kannst du auch ne Unwucht in der Bremsscheibe haben, sollte aber nicht sein. Und die kommt meist auch nicht von alleine


okay dann liegt es bei mir NICHT an den Bremsen... sondern an? Der Spur? Dem Fahrwerk? Wr schon vorher vom Vorbesitzer verbaut, das Lenkrad Rappeln ist aber recht neu!


lupotreff.de
#16 - 25.02.2009schaden an stahlfelge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences