vw teilemarkt

Scheibenwischer (Düse)

Troli
  • Themenstarter
Troli's Lupo

hey leutz,

meine düsen vorne rechts und hinten funktionieren nicht richtig!
bw. aus der hinteren kommt kein wasser raus und vorne rechts sprüht es nicht richtig.
sollte doch so sein wie auf der linken seite.

lg tommy



gut zu wissen


Also wenn du jetzt nen tip haben willst wie es wieder funktioniert solleste danach auch fragen

geh mal mit ner Stecknadel hin und porckel nen bisschen inner düse.. wird sicherlich nur dreck drin sein..
Fals das nicht klappt kann man auch vorsichtig die Düsen mit Druckluft durchpusten..
sonst halt neue kaufen..



Wie bekommt man die Düsen vorne unter der Haube ab?
Wollte die nicht direkt abreißen als es so kalt war.
Die rechte von meinen sprüht auch nicht so recht, bzw. scheint etwas verdreht zu sein.


Hab auch ma ne frage dazu!

meine hintere düse sprizt momentan erst ab mitte der scheibe, dh der rechte untere teil bleibt trocken und der linke teil der heckklappe wird wenn der wischer geht geflutet (von außen, nur dmit keiner denkt das ich das innere der klappe meine )

Daher die frage,

Kann man die hintere Düse an sich nach rechts drehen?


einfach stark dran ziehen dann klipst die düse von selbst aus. habe ich heute auch gemacht.

@ matze
deine düse ist in der falschen position und dreht dreht zudem noch mit. düse vorsichtig mit einer wasserpumpen zange heruasziehen, am sockel bissl abschmirklen und dann in richtiger position wieder einsetzen.


Waaaa?

Wiw mit Rohrzange rausziehen? wie bekomm ich den den restlichen Wischerarm ab? HELP


du musst nur die schwarze abdeckung wegmachen. dann siehst du deine düse.das ist ein separates teil. haben solche fälle öfters in der werkstatt. is bei vw und audi motoren öfters der fall, das sie mitdrehen.
1 kappe ab[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann düse herausziehen. sieht dann so aus ( es dreht sich um das untere teil)
    http://i19.ebayimg.com/06/i/001/2d/80/adff_1.JPG


  • hm scheint ein häufiges PRoblem zu sein. Hatte ich schon immer das die hintere Düse recht "sparsam arbeitet", und die auf der BEifahrerseite wurde schonmal getauscht - ist nun aber auch wieder nahezu hinüber, von aussen scheint nix drin zu stecken, anständig durchgeheizt wurde sie auch schon, bringt alles nix - dumme Sache
    Muss meine wohl auch schon wieder tauschen... lediglich die auf der Fahrerseite funktioniert noch - wenn auch nicht so stark wie am Anfang :(

    Scheint das ein typisches Problem zu sein?



    bei vw und audi JA


    Bei mir ist es auch so.Die verstellt sich dauern bzw. da kommt nur pipikram raus.


    hm und nun? hat jemand ne Idee was man machen kann, damit die Sache steht auf dauer? HAbe es ja schonmal bei VW tauschen lassen, originaldüse beheizbar - und geht nun siet nem Jahr schohn nichtmehr, natürlich auch genau die Düse, die getauscht wurde, die andere geht noch immer 3/4 so wie bisher Istn Witz bei dem Preis für die Dinger!


    lupotreff.de
    #13 - 24.02.2009scheibenwischerdüsen defekt+vw lupo heckscheibenwischer düse vw lupo düse für heckscheibenwischer vw heckscheibenwischerdüse vw lupo scheibenwischerdüsen defekt heckscheibenwischerdüse hinten golf 3 scheibenwischerdüsen beim vw lupo scheibenwisch düse arosa heckscheibenwischerdüse gebrochen golf 3 vw scheibenwischer spritzwasserdüse heckscheibenwischerdüse abdeckung vw heckscheibenwischer düse läuft mit vw lupo heckscheibenwischerdüse vw lupo hinterer scheibenwischer düse heckscheibenwischer vw lupo waschanlage düse vw lupo düsen für den scheibenwischer wie macht man die düse beim scheibenwischer ab vw lupo heckwischerdüse vw scheibenwischer düse
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences