vw teilemarkt

1,4 16v lautes klackern Hydrostössel? Unfallwagen

der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

hi
und zwar habe ich folgende ich fahre seit knapp 4 wochen einen lupo 1,4 16v mkb:AKQ. die vorgeschichte des wagens. es ist ein reparierter unfall wagen mit front bums und würde ohne kühlwasser zur nächsten werkstatt gefahren (weis leider net wie weit das war) . so nun zu meiner frage. Der motor klackert ziehmlich laut, ähnlich dem geräuch eines diesels. nun arbeitet mein kumpel in dem autohaus wo das auto hingefahren wurde (ohne wasser) und der meinte das müsten die Hydrostössel sein . nun habe ich netz nach geschaut und da sthet das dieser motor mit diesen mkb allgemein ziemlich laut sei. Jetzt wollte ich wissen ob mir jemand etwas genauers sagen kann VIELEN DANK im voraus



wie ein diesel klingt der sicherlich nicht...dann wäre alles zu spät

hydrostößel passiert öfter mal beim 16V...hat aber nichts damit zu tun, dass der wagen ohne kühlwasser gelaufen ist...


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

naja viel fehlt da net mehr zum diesel das is halt ein ziemlich lautes klackern ungefähr die lautstärke wie bei nem diesel fahren tut er aber sehr gut könnte auch nicht sagen das er keine 75ps bringt



Der AKQ ist in der Hinsicht extrem empfindlich. Da sollte man unbedingt die Ölwechselintervalle penibelst einhalten. Aber das ist wohl zu spät.
Um den Motor zu beruhigen kannste nur die Hydros tauschen und das wird teuer... Oder du lebst damit und hoffst, dass er noch ne Zeit lang durchhält


Oder versuch ein Additiv von Liqui Moly zur Hydrostößelreinigung, fahr damit wie vorgeschrieben und dann Ölwechsel.
Soll den Schmodder aus den Kanäle lösen, so daß dein Ventilspiel von den Hydros wieder verringert werden kann.


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

was denkt ihr wie teuer wird das denn ungefähr? keilriehmen wapu is neu ölwechsel auch


Zitat:

nun habe ich netz nach geschaut und da sthet das dieser motor mit diesen mkb allgemein ziemlich laut sei. Jetzt wollte ich wissen ob



Ich kann das bestätigen. Ich war bei 4 Werkstätten und alle haben mir das selbe gesagt: Das ist eine krankheit bei den Lupo's und wenn das Geräusch nicht weiter stört.....weiterfahren.

Ich mache regelmäig Ölwechsel,mit Filter usw. wie es sich gehört.
Denke mal das es daran nicht liegen kann.

Wenn ich alles mal an Krankheiten zusammen fasse:oh ha.Als Angestellter würde man gleich gekündigt werden.

Fahr mal zu VW & zur Freien Werkstatt und hol Dir am besten Preise ein.

LG
Claudia


hallo

das mit dem klackern hab ich auch schon durch(bei mir am lautesten zwischen 2 und 3 tsd touren), bei mir mussten die hydrostößel und die schlepphebel getauscht werden hab es aber noch auf garantie bekommen kann dir also nich sagen wie teuer sowas ist.........

hab aber ein AUB........


es war aber nich allzu doll laut.....



peace


wie neu muß ein Auto sein, damit man das noch auch Garantie neu bekommt?
Und jetzt ist er super leise?



ich würde jetzt mal auf ca. 1000€ tippen...
allein die stößel kosten sicherlich 30-50€/Stk


Zitat:

wie neu muß ein Auto sein, damit man das noch auch Garantie neu bekommt?
Und jetzt ist er super leise?


das ist die garantie die ich von dem autohaus habe wo ich ihn gekauft habe (halbes jahr)

und jetzt läuft er wieder wie ne biene


peace


Und ein 16V braucht 16 Hydros und 16 Schlepphebel.
Da kommt schon was zusammen.



kipphebel sind auch recht beliebt


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

naja nun is das ja so ich habe auch händler garatie darauf aber das is son kleiner ganster der wirds auf den unfall schieben oder alles möglich nur um nicht auf den kosten hängen zu bleiben. was meint ihr denn so is das ein garantie fall weil zur not würde ich mir auch ein gut achten machen lassen und damit vor gericht gehen. naja war heute ich tschechien von mir aus sind das hin und zurück ca.250km da isser ohne probs gelaufen und das auch noch sehr flott . aber mir ist auch noch auf gefallen das da im leerlauf son quitschen is kann das mit zam hängen?


du hast doch sicherlich so ein Garantieheftchen bekommen.
Da stehen alle Baugruppen und Teile drin, die von der Garantie betroffen sind.
Ist irgendwas davon kaputt innerhalb eines Jahres, kannst du es nach Absprache in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen.
Dabei gibst du der Werkstatt deine Garantienummer und die Werkstatt klärt vor der Raparatur die Angelegenheit mit der Gebrauchtwagenversicherung, damit die die Kosten auch sicher übernehmen.
Dein Gangsterhändler hat damit eigentlich nicht mehr so viel zu tun.
Der muß aber zu Beginn als erstes informiert werden.
Der gibt das OK, daß du alles in ner Vertragswerkstatt checken und reparieren lässt.
Er selbst trägt keine Kosten, sondern die Gebrauchtwagenversicherung.
Das was diese pro Jahr kostet hast du sowieso bezahlt.


der_udor
  • Themenstarter
der_udor's Lupo

tja leider is das bei mir bissl anderns. der händler hat eine seine eigen fachwerkstatt mit dran und hat damals wo ich den lupo gekauft habe zu mir gesagt das läuft so ab das ich nur 50% der teile zu bezahlen habe


lupotreff.de
#17 - 01.03.2009lupo lautes klackern akq 16v hydrostößel laut klakern lupo 16 v klackern beim lupo 1,0 hydrostössel vw hydrostößel tausch werkstatt kosten vw 1.4 klackern schlepphebel 1,4 16v hydrostössel vw 1.4 hydro klaker tdi hydrostößel 16v vw 1.4 16v klackern hydros vw 1.4 klackert wie ein diesel lupo pfeifen und klackern im motorraum motor beim vw lupo 1,4 16v klingt wie ein diesel vw 1,4er motor klackert &sa=x&ei=ngmftmh7do6moo2fla8m&ved=0cdiq9qewbw vw 1,4l 16v klingt wie diesel tp://www.google.fi/imgres?imgurl=http://www.mgcars.de/bilder/v8_tappets/img_1803.jpg lautes klackern im motorraum vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences