vw teilemarkt

scheibenwischer spinnt

lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

hallo talker
hab nen problem mit meinem 1.4l 16v lupo
seid ca einer woche wenn ich den scheibenwischen betätige beht der
zwar an und alles ist prima nur wenn ich den schalter dann runter mache auf aus
bleibt der wischer dann dort auf der scheibe stehen wo ich den schalter ausgemacht habe
und er stellt sich alsonicht unten auf die grundeinstellung
bei der schnellsten wischstufe geht das aber manchmal noch
sicherungen sind alle ok und am heckwischer ist auch alles ok
scheibenwasser funzt auch
kann mir von euch jemand helfen oder hatte das selbe problem auch schon einmal?
danke euch schonmal



lupovw55
  • Themenstarter
lupovw55's Lupo

ach ja und der intervall stufe 1 funktioniert auch nur wenn ich den schalter ausmache bleibt der wischer halt auch stehen


Hi,
würd mal drauf tippen das dein relais defekt ist...

Gruß



Im Wischergetriebe sind kleine Endschalter drin (induktive Näherungsschalter).
Die wissen normal immer, wann eine Endstellung erreicht ist und alles bleibt in vorgeschriebener Stellung stehen.
Ist dieser defekt, hast du dein Problem.
So ist das zumindest beim Heckwischer!


lupotreff.de
#5 - 27.02.2009relais für scheibenwischer vw lupo endstellung lupo scheibenwischer endstellung vw lupo scheibenwischer läuft nur in stufe 1 vw lupo scheibenwischer spinnt vw lupo scheibenwischer bleibt immer stehen lupo scheibenwischer geht nur intervall lupo scheibenwischer stufe 2 sicherung ständig wischer defekt lupo wischer stuffe 1 geht nicht vw lupo lupo scheibenwischer bleiben in der mitte stehen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgaqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13736&ei=otpxt9tmfmrwtaay1pgodw&usg=afqjcnhcogcukmncshgc4n5cszozxogtza&sig2=ry2h9inkv1xmcmr4ogen9a lupo scheibenwischer endstellung spinnt scheibenwischer bleibt stehen lupo lupo wischermotor läuft nur noch auf intervall vw lupo scheibenwischer bleiben stehen endstellung scheibenwischer lupo lupo scheibenwischer geht nicht auf endstellung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences